Hugonator
En eschde Pälzer Bu 🍷
Ach, was war das früher schön, als man Fett noch mit 'u' geschrieben hat...
Und flicken ohne l.Ach, was war das früher schön, als man Fett noch mit 'u' geschrieben hat...
Als mein Kompressor für das Luftfahrwerk in einer Vertragswerkstatt ausgetauscht wurde, wurde der Spritzschutz nicht richtig befestigt und es fehlten Schrauben am Radkasten
Der eine oder auch andere mag jetzt sagen das sind doch nur Kleinigkeiten, aber ich hasse es nachzuarbeiten gerade in diesem Preissegment
Miete die eine Bühne und mach es selbst. Du wirst sehen, dass Du Dich besser fühlst…Genau davor habe ich auch Angst und überprüfen kann ich es als Laie auch nicht wirklich
Wenn sie gute Arbeit abliefern würden ok, dafür zahlt man auch gerne etwas mehr.
Aber oft haben sie nicht einmal den Anspruch gute Arbeit abzuliefern
Als mein Kompressor für das Luftfahrwerk in einer Vertragswerkstatt ausgetauscht wurde, wurde der Spritzschutz nicht richtig befestigt und es fehlten Schrauben am Radkasten
Der eine oder auch andere mag jetzt sagen das sind doch nur Kleinigkeiten, aber ich hasse es nachzuarbeiten gerade in diesem Preissegment
Im Prinzip keine schlechte Idee, aber um ehrlich zu sein das traue ich mir nichtMiete die eine Bühne und mach es selbst. Du wirst sehen, dass Du Dich besser fühlst…
Hallo Domecka,Nur Mut, am Unterboden Bremsen, Kabel, Schalter und Gummiteile ankleben (je nachdem welchen Unterbodenschutz Du auswählst) und natürlich noch die Karosserie; am besten Malerplane über den Wagen legen und festkleben und los gehts. Sag Bescheid, wenn Du es selbst machen willst. Dann komme ich vorbei, ist ja nicht soweit von BS nach H.
Ok, so machen wir es…. GrußHallo Domecka,
denke es wird mal Zeit das ich antworte . Danke für dein Angebot für die Unterstützung, macht ja nun auch nicht jeder
Aber ich glaube ich schaffe das zeitlich nicht alles dafür zu organisieren. Denke werde es wohl doch in der Fachwerkstatt machen lassen.
Vielleicht können wir danach gemeinsam das Werk begutachten wenn du Lust und Zeit dazu hast. 4 Augen Prinzip, schauen ob sie vernünftige
Arbeit abgeliefert haben
Kurze Rückmeldung.Ich hau da jetzt am Wochenende FluidFilm drauf und noch in ein paar andere Ecken. Schaden wird es wohl nicht.
Benutzt habe ich es noch nie. Bin gespannt.
Nimm das nächste mal FF Gel BN, sehr zäh und wird länger durchhalten…Kurze Rückmeldung.
Fluid Film, welchen ich auf Komponenten aufgetragen habe, die dem Fahrtwind (am besten in Kombination mit Regen/Nässe) ausgesetzt sind, verflüchtigt sich innerhalb kürzester Zeit, gefühlt nach max 200 km Fahrt. Als wäre nie etwas drauf gewesen.
Betrifft definitiv den Gastank unterm Fahrzeug und Fahrwerkskomponenten, die im Fahrtwind stehen.
Gerade am Gastank konnte ich das sehr gut beobachten. Vorderseite nach einer Fahrt furztrocken, Rückseite noch einige Zeit glänzend, jedoch nach einer Regenfahrt ebenfalls wieder komplett ungeschützt.
Warum muss das Fahrrad immer neu erfunden werden
Entweder Mike Sander Fett, was das Budget ordentlich belastet oder z. B. Seilfett, was günstiger ist und genauso scheisse zu verarbeiten ist und man so oder so generell immer mal drüber ballern muss. Denn das non Plus ultra, wo man nie mehr was machen muß im Nachgang gibt es definitiv nicht
Nee eben nicht. Rost ist das Ergebnis von Eisen, Wasser und Sauerstoff. Damit etwas nicht rostet, muss eines davon fehlen. Fett generell verhindert nicht den Durchlass von Sauerstoff. Außerem beinhaltet Seilfett einen geringen Anteil von Lösungsmittel, FF Gel BN nicht…. aber egal, jeder was er meint… Ich finde das Zeug klasse…Warum muss das Fahrrad immer neu erfunden werden
Entweder Mike Sander Fett, was das Budget ordentlich belastet oder z. B. Seilfett, was günstiger ist und genauso scheisse zu verarbeiten ist und man so oder so generell immer mal drüber ballern muss. Denn das non Plus ultra, wo man nie mehr was machen muß im Nachgang gibt es definitiv nicht
Meiner war letztes Jahr im Mai bei Schuster & Ludwig. Habe in den Hohlräumen nun Mike Sanders für viele Jahre. ;-)Die Firma hier will €1800,- für das volle Programm haben, es soll 4 Tage dauern und es wird alles fotografisch dokumentiert inkl. Foto-Ordner und Download-Link. 20-24kg Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett.
www.schusterludwig.de
Doch, ich!Hätte lieber die Kombi Seilfett für Unterboden und Dinitrol für die Hohlräume gehabt, aber das benutzt hier weit und breit keiner.
Meiner war letztes Jahr im Mai bei Schuster & Ludwig. Habe in den Hohlräumen nun Mike Sanders für viele Jahre. ;-)
Es tropft immer noch aus allen Löchern. Die Fotodoku für alle äußeren Bereiche ist gut, für die Hohlräume mal so mal so, aber das Wichtige ist drauf.
Hab 1500 bezahlt letztes Jahr. 1 Runde Fluid Film in die Schweller und unteren Hohlräume, dann mit Mike Sanders einmal komplett.
Hätte lieber die Kombi Seilfett für Unterboden und Dinitrol für die Hohlräume gehabt, aber das benutzt hier weit und breit keiner.
Doch, ich!
Zumindest Dinitrol nutzt die Rostschutzklinik bei Stuttgart
Hier weit und breit = Hannover und erreichbare Nähe ;-))
ja bei schonender Fahrweise.... ;-)) Das Problem ist nicht die Strecke. Kasseler Berge und A81 liebe ich (mein Händler ist ja auch Nähe TBB).... aber dannDas ist gerade mal eine Tankfüllung!
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