Hohlraumversiegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
moin moin

hat jemand einen plan für hohlraumversiegelung ?

vielen dank und grüße

anna
 
:-D
Ich hab das ganz planlos gemacht. Hauptsache es ist versiegelt.
 
Ja genau. Soviel Plan hatte ich auch. Bei mir ist alles mit Owatrol versiegelt. ( https://www.korrosionsschutzdepot.de ) Eigentlich sollte dann noch Permafilm drauf, aber das Owatrol hält gut genug.

Hab seit 2 Jahren 4 Dosen Permafilm im Keller. Das muß man zum Verstreichen oder Spritzen aber erhitzen, da bin ich zu faul für.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mal beim Korrosionsschutzdepot und hab mich beraten lassen - das war wirklich super.
Da kann man ja mal anrufen, die beraten wirklich gut und sind sehr freundlich.

Da bei mir der Unterboden noch in ziemlich guten Zustand ist hat er gemeint, Schweissnaete und ritzen alle mal mit Owatrol oel ueberstreichen soll, dann dieses Unterbodenwachs und die holraeume mit MikeSanders Fett ausspritzen - bei Gelegenheit werde ich vielleicht mal noch ein paar Loecher in die Kabine bohren weil ich da nicht in alle Holraeume gekommen bin (-;

Das Unterbodenwachs (UBS: gibts in Weiss- und Braun-Transparent) macht nen wirklich guten Eindruck und wird mit der Zeit auch so fest, dass man mal hinlangen kann ohne gleich schmierige Haende zu bekommen - haertet aber nicht durch.

Bezueglich Holraeumen hab ich bei unserem Wrangler mit MikeSanders Korrosionsschutzfett schon gute Erfahrungen gemacht.
PS: Wenn die Sonne mal auf die Kiste scheint kricht das MikeSanders Fett immer weiter, bei unserem Jeep ist nach einigen Jahren an den unmoeglichsten Stellen das Mike Sanders Fette rausgekrochen gekommen (-;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Soviel Plan hatte ich auch. Bei mir ist alles mit Owatrol versiegelt. ( https://www.korrosionsschutzdepot.de ) Eigentlich sollte dann noch Permafilm drauf, aber das Owatrol hält gut genug.

Hab seit 2 Jahren 4 Dosen Permafilm im Keller. Das muß man zum Verstreichen oder Spritzen aber erhitzen, da bin ich zu faul für.

ich habe genau das gleiche gemacht....
hab aber mit permafilm nach gearbeitet..... zuerst owatrol und dieses jahr fluidfil und perma...
super
@ram-srt-10:willste dieDosen verkaufen?wenn ja PN

Gruus mathias
 
Jungs...es gibt für jedes Auto einen "Spritz-Plan"...man kann dann sehen, durch welche Öffnung man an welchen Hohlraum kommt, damit man keinen vergisst und alle Ecken erreicht hat. :roll:
;)
 
Jungs...es gibt für jedes Auto einen "Spritz-Plan"...man kann dann sehen, durch welche Öffnung man an welchen Hohlraum kommt, damit man keinen vergisst und alle Ecken erreicht hat. :roll:
;)

dann warte ich mal gespannt...
wer so einen "spritz-plan" hat...
muss ja nicht für jedes auto sein... reichen schon ein paar dodge-modelle...
 
Jungs...es gibt für jedes Auto einen "Spritz-Plan"...man kann dann sehen, durch welche Öffnung man an welchen Hohlraum kommt, damit man keinen vergisst und alle Ecken erreicht hat. :roll:
;)

Das ist schon bekannt, aber den will ich sehen Der immer nach Plan vorgeht ...;-)
 
Jungs...es gibt für jedes Auto einen "Spritz-Plan"...man kann dann sehen, durch welche Öffnung man an welchen Hohlraum kommt, damit man keinen vergisst und alle Ecken erreicht hat. :roll:
;)

Hast du sowas oder weisst du wos sowas fuer nen 2004 RAM 2500 gibt?
Ich hab mir bei meinem einfach im Werkstatthandbuch die Karrosseriebildchen angeschaut (-;

Gruesse,
Martin
 
Ich habe sowas leider auch nicht. Ein Kumpel hatte sowas von seinem Landy...war schon sehr praktisch, weil man die versteckten Ecken auch finden konnte
:-)
 
wofür ne Plan:
oben anfangen und wenns unten rausläuft :fertig... :mrgreen:

aber im ernst .es gibt an der Karosse div Gummistpfopfen:rein spritzen mit der sonde
:!:
und fertig.
 
Oben