Hinterachssperre ?

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HeikoF

Einzelkabine
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Lehrensteinsfeld
hi,
war gestern in der Werkstatt zur Inspektion und da hat mir der Mitarbeiter erzählt das er beim prüfen vom Hinterachsoel festgestellt hat das wohl eine Sperre verbaut sein muss. Er konnte aber nicht genau sagen wieviel oder was für eine sperre das ist. Der Ram ist von Werk aus so, geändert wurde da glaube ich nix. Wie kann ich den rausfinden was das für eine Sperre ist oder wieviel die sperrt ?
Vielleicht habe ich auch deswegen im Winter keine Probleme , mit den Orginalreifen und ohne Gewicht....

ich habe einen 4,7l flex 2 WD aus 07
 
ich sag mal das ist quatsch - was soll bei einem 2wd das für einen sinn machen? - anyway müsste, wenn nachgerüstete sperre im wageninneren ein schalter verbaut sein, wo entsperren kannst, sonst wären deine hinterreifen nach 1000km auf asphalt komplett ebbe.
 
Hallo Heiko,
Ganz leicht feststellbar,wenn der Wagen hinten aufgebockt ist, Gang raus (Automatic N) dann drehst Du an einem Rad, wenn sich das andere Rad in die selbe Richtung dreht hast Du eine Sperre, dreht es sich entgegengesetzt, keine Sperre
;)

PS. bei Sperrdifferenzial muß ein zusatz rein !

Gruß Boomer
 
ich sag mal das ist quatsch - was soll bei einem 2wd das für einen sinn machen? - anyway müsste, wenn nachgerüstete sperre im wageninneren ein schalter verbaut sein, wo entsperren kannst, sonst wären deine hinterreifen nach 1000km auf asphalt komplett ebbe.

Das ist quatsch was du da sagst

Gerade bei einen 2 WD macht es sin
Wieso soll die Kaput gehen ist nicht die vorder Achse die Einlenkt
Wir haben in unsere Kadett C Coupé schon 100% gefahren


Gruß. Andy
 
Moin, mein SST ( 2WD ) hat auch ne Serienmäßige Sperre drin, zu wieviel % weiß ich nicht.
Achse hoch an einem Rad drehen dann weißt Du es...steht ja oben schon geschrieben.
 
hi,
war gestern in der Werkstatt zur Inspektion und da hat mir der Mitarbeiter erzählt das er beim prüfen vom Hinterachsoel festgestellt hat das wohl eine Sperre verbaut sein muss. Er konnte aber nicht genau sagen wieviel oder was für eine sperre das ist. Der Ram ist von Werk aus so, geändert wurde da glaube ich nix. Wie kann ich den rausfinden was das für eine Sperre ist oder wieviel die sperrt ?
Vielleicht habe ich auch deswegen im Winter keine Probleme , mit den Orginalreifen und ohne Gewicht....

ich habe einen 4,7l flex 2 WD aus 07

Sticker im Handschuhfach nachschauen, wenn da nix mehr ist,
beim Händler mit der Vin nachfragen. Können die online sehen was da verbaut wurde.


Gruss Bernd
 
ich sag mal das ist quatsch - was soll bei einem 2wd das für einen sinn machen? - anyway müsste, wenn nachgerüstete sperre im wageninneren ein schalter verbaut sein, wo entsperren kannst, sonst wären deine hinterreifen nach 1000km auf asphalt komplett ebbe.

Wenns ab Werk drin ist ist es ein Trac loc Diff. Das wird nur zu 80 % gesperrt.
Hab selbst eins drin
Hie ist es ganz gut beschrieben:
https://ftec.cfasp.de/bre/trac_lock.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sperre beim 2WD ist super! Wenn man nen geübten Gasfuss hat, kommt man mit der auch mal durch schlüpfriges Geläuf - gibts allerdings erst ab 3.9x Achse, die 3.55 Achse ist ne reine Staßenachse.
 
Wenn er aufgebockt ist und ich an einem Rad drehe dreht sich das Andere in die gleiche Richtung.
Soviel weis ich schon mal. Im Handschuhfach steht nichts. Schalter und so ist auch nichts vorhanden.

Wahrscheinlich wird es dann ein Trac loc Diff. sein.

Kann ich das über die Vin nicht direkt im Web rausfinden ? Steht das eventuell im Carfax ?

Woran erkenne ich den die unterschiedlichen Achsen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er aufgebockt ist und ich an einem Rad drehe dreht sich das Andere in die gleiche Richtung.
Soviel weis ich schon mal. Im Handschuhfach steht nichts. Schalter und so ist auch nichts vorhanden.

Wahrscheinlich wird es dann ein Trac loc Diff. sein.

Kann ich das über die Vin nicht direkt im Web rausfinden ? Steht das eventuell im Carfax ?

Woran erkenne ich den die unterschiedlichen Achsen ?

soweit ich weiss, kriegst die komplette ausstattungsliste, wie er ausgeliefert wurde, nur über den händler mit der FIN :idea:
 
Oder Dodge in Amerika ne eMail schreiben! So habe ich das damlas gemacht und innerhalb von 2 Tagen hatte ich die Auflistung!
:)
 
von deinem Ford??? :mrgreen: :mrgreen:

Neeee, die haben es nicht nötig bei Dodge Betriebsspionage zu betreiben! :mrgreen:
Höchstens bei Cummins könnten die mal rein schnüffeln! :oops:
Obwohl, vielleicht weiß Dodge das ja, weil die bei Ford spionieren! :mrgreen:


Damals beim Dodge!
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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