hin und her gerissen! Soll ich, oder nicht???

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Dodgeichi

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Hallo Forum Gemeinde!

es dreht sich um diesen Ram:

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfkll4zjo4mz

Ich werde heute eine Probefahrt machen, UND fahre damit zur Firma, und lasse den Wagen mal von der Kassoserie und Werkstatt prüfen, ob die Grundsubstanz in Ordnung ist.

Trotzdem würde ich gerne eure Meinung wissen, ob ihr den (berücksichtigt bitte den Preis...) kaufen würdet??

Für ein paar Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß Tim
 
Na schau ihn Dir erstmal an und lass den Ram gut durchleuchten in der Werkstatt, dann wirst Du sehen ob Du mit dem Preis einverstanden sein kannst oder eben nicht.

Vielleicht hat ja schon jemand hier aus´m Forum das Fahrzeug genauer angeschaut und konnte sich ´nen Urteil bilden?
Das gute Stück steht seit mindestens 8 Wochen in den Autobörsen. Hab mit dem Verkäufer auch schon telefoniert gehabt. Soweit freundlich...aber was hat das zu heißen.
 
Ist das nicht der Händler, der auf der Straße "Tente" in Wuppertal auch einen Platz hat/ hatte ?
Hab mir damals dort mal 2 Duallys angeschaut. Haben sie unaufbereitet inseriert und so sahen die Autos auch aus.
;)

Den rot-met. Ram inserieren sie auch schon ne Weile.
War carfax denn ok ?
Auf jeden Fall war der Verkäufer beim Preis gesprächsbereit. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na schau ihn Dir erstmal an und lass den Ram gut durchleuchten in der Werkstatt, dann wirst Du sehen ob Du mit dem Preis einverstanden sein kannst oder eben nicht.

Vielleicht hat ja schon jemand hier aus´m Forum das Fahrzeug genauer angeschaut und konnte sich ´nen Urteil bilden?
Das gute Stück steht seit mindestens 8 Wochen in den Autobörsen. Hab mit dem Verkäufer auch schon telefoniert gehabt. Soweit freundlich...aber was hat das zu heißen.


Ich war letzten Mittwoch schon da, und der hat schon ein paar Dellen und Kratzer, aber für mich alles akzeptabel.Motor sprang ohne Probleme an, also für mich als Halblaie i.O.
Kann man eigentlich aus den Chromheckstoßstangen Dellen "rausmassieren"??
 
Ist das nicht der Händler, der auf der Straße "Tente" in Wuppertal auch einen Platz hat/ hatte ?
Hab mir damals dort mal 2 Duallys angeschaut. Haben sie unaufbereitet inseriert und so sahen die Autos auch aus.
;)

Den rot-met. Ram inserieren sie auch schon ne Weile.
War carfax denn ok ?
Auf jeden Fall war der Verkäufer beim Preis gesprächsbereit. :mrgreen:

Tja, Carfax war soweit ok, leider schon 4 Besitzer. Und gesprächsbereit wahrscheinlich jetzt nicht so sehr, hat schon dt. Tüv, Umbauten schon durchgeführt, und dt. Brief mit LKW Zul. gibt`s auch schon. Zuvor hatten die den für 13.950,- inseriert.

Ich weiß nur nicht, ob in den USA ein Ortswechsel auch eingetragen wird, wie in D. Wenn man ja hierzulande den Ort wechselt und sein Wägelchen ummeldet, darf man dann unter Umständen als z.B. 4. od. 3. Hand verkaufen obwohl man Erstbesitzer ist...
 
Mit TÜV kämst Du knapp auf den gleichen Preis. Der Bock müsste wahrscheinlich auch ab.
;)

Aber wie gesagt, Du musst wissen, was Dir wichtig ist.
Ich weiß nur,dass der Händler die Pickups quasi direkt vom Feld/Ranch aufs Schiff gebracht hat.
Dementsprechend sahen die dann auch optisch aus.
;)
 
Der besagt Händler mit dem rotem HEMI handelt auch viel mit Corvette. Allerdings waren alle die ich bei dem gesehen habe vom Zustand :puke: . Die kaufen in den USA immer SEEEEEHR günstige Fahrzeug in teilweise zweifelhaften, bzw. schlechten Zustand. So wie du ja schon selbst erkannt hast, Kratzer, Beulen usw. Die Umrüstung mit der NSL und dem Rückfahrscheinw. ist die Variante die jede Hobbywerksatt so macht. Optisch o8/15 kann man viel besser machen. Wenn du eine günstige Kiste zum arbeiten suchst, evtl. ok. Aber nix für´s Auge, oder für show&shine. Kommt halt drauf an was du mit machen willst.
 
Der besagt Händler mit dem rotem HEMI handelt auch viel mit Corvette. Allerdings waren alle die ich bei dem gesehen habe vom Zustand :puke: . Die kaufen in den USA immer SEEEEEHR günstige Fahrzeug in teilweise zweifelhaften, bzw. schlechten Zustand. So wie du ja schon selbst erkannt hast, Kratzer, Beulen usw. Die Umrüstung mit der NSL und dem Rückfahrscheinw. ist die Variante die jede Hobbywerksatt so macht. Optisch o8/15 kann man viel besser machen. Wenn du eine günstige Kiste zum arbeiten suchst, evtl. ok. Aber nix für´s Auge, oder für show&shine. Kommt halt drauf an was du mit machen willst.

Dat is was für show&shine, und endlich mal im Geländeparkour mal fahren, wenn man das mit nem Ram überhaupt machen kann.
Jaja, ich weiß ein Samurai wäre dafür viel besser, aber der blubbert nicht so schön :mrgreen:

Für Dellen, Kratzer Beulen habe ich meine Adressen, da ich selber bei VW Gebraucht verkaufe. Da läßt sich bestimmt einiges wegzaubern (hab ihn mir ja schon live und in Farbe angesehen)

Wenn der garnichts ist, werde ich im Laufe des Jahres auf das Angebot eines Mitglieds eingehen, und einen aus den Staaten holen.
Oder mein Kumpel, der im Mai nach L.A. fliegt (hat sich dort einen schicken 4,7er Ram geholt, der hat insgesamt ca. 11.500,00 bezahlt) mir einen mitbringen lassen. Wobei ich da auch meine Bedenken habe, weil er da noch keine vertrauenswürdigen Adressen hat.
 
Geländepark mit Quad-Cap und longbed ?? Machst du warscheinlich einmal zu testenb is die Achsgelenke davon hängen. Das war´s dann. Aber dafür ist das Ding auch nicht gemacht.

Zum Thema Import aus den USA. Das Problem hier dürfte sein, das Autos in dieser Preisklasse hierfür fast unrentabel sind, auss wenn du die extrem günstig einkaufst.
Die Fixkosten, wie shipping und Umrüstung bleiben gleich, egal was das Auto kostet. D.h. je günstiger das Auto, desto mehr fallen diese Kosten in´s Gewicht.
Mußt du eben selbst durchrechnen. Wenn du Fragen zum Selbstimport hast, sich mir eine pn. Habe da selbst gemacht und bin 2-3 mal im Jahr im LA und habe dort auf Bekannte, ebenso an der Ostküste in Charlotte.
 
Wenn Du Offroaden willst und auch noch höher, dann kauf Dir keinen 1500er
sondern einen 2500er, den kannst dann ohne Probleme höher machen.
Der hat vorne nämlich die Starrachse.
 
Wenn Du Offroaden willst und auch noch höher, dann kauf Dir keinen 1500er
sondern einen 2500er, den kannst dann ohne Probleme höher machen.
Der hat vorne nämlich die Starrachse.

dachte beim offroaden eher an leichtes Gelände...quasi wie schwimmen im Nichtschwimmer becken.. :mrgreen:

Ja also ein 2500er wäre so oder so mein Favorit, nur das liebe Geld...
Soll ein "Du Schatz ich fahr mal ein bisschen durch Gegend"-Fahrzeug werden, und da muss ich schon gucken, dass es nicht zu teuer wird. Zumal meine Arbeitszeiten mich sowieso zwingen Sonntags zu fahren...
 
Hi---/,glaub ich nicht-Das 1500- Fahrwerk ist mit vorne Einzelradaufhängung ausgerüstet.Höherlegung bzw bodylift sind immer nachträglich.
Die Kaufentscheidung nimmt Dir niemand ab.Ich habe über 3 Jahre gebraucht,bis ich meine Entscheidung klar hatte! Das muß nicht jeder erleiden.
Aber es war nicht von Nachteil.Jedenfalls kannst Du in son Ding womöglich noch 15 Mille investieren,bis Du ruhig schlafen kannst.-
(Automatic klar?Motoreinspritzung klar?Ventile klar?Antriebsstrang klar?Fahrwerksaufhängung klar? Carfax? Kat? Dämpfer?Lenkung?Lichtmaschine? Kühlsystem??...) :roll: Es gibt aber im Zweifel gute Werkstätten,die Arbeit nicht ablehnen... :mrgreen: Und was,wenn Du sowas wieder verkaufen willst?
;)

Viele Grüße - Ramblues
 
Hi---/,glaub ich nicht-Das 1500- Fahrwerk ist mit vorne Einzelradaufhängung ausgerüstet.Höherlegung bzw bodylift sind immer nachträglich.
Die Kaufentscheidung nimmt Dir niemand ab.Ich habe über 3 Jahre gebraucht,bis ich meine Entscheidung klar hatte! Das muß nicht jeder erleiden.
Aber es war nicht von Nachteil.Jedenfalls kannst Du in son Ding womöglich noch 15 Mille investieren,bis Du ruhig schlafen kannst.-
(Automatic klar?Motoreinspritzung klar?Ventile klar?Antriebsstrang klar?Fahrwerksaufhängung klar? Carfax? Kat? Dämpfer?Lenkung?Lichtmaschine? Kühlsystem??...) :roll: Es gibt aber im Zweifel gute Werkstätten,die Arbeit nicht ablehnen... :mrgreen: Und was,wenn Du sowas wieder verkaufen willst?
;)

Viele Grüße - Ramblues

Hi,

also 3 Jahre kann ich nicht warten weil:

1. gedulde mich schon über einem halben Jahr
2. fahre z.Zt. nur einen emotionslosen Dienstwagen
3. habe halt im Moment keinen eigenen

Bzgl. nachträgliche Investitionen lassen sich wohl nie vermeiden, aber der wäre bei mir ja auch nicht im Dauerbetrieb...

Wiederverkauf, da mache ich mir erst später Gedanken. Ich gebe dir mal ein Beispiel:

Ich habe vor drei Jahren einen Golf V bestellt, in schwarz, und hatte mir zuvor auf der einen weißen angeschaut, der richtig schick aussah. Da wollte ich mir den in weiß bestellen, und alle haben mir abgeraten! ..."nein, wie kannst Du dir einen weißen Golf bestellen..blabla, nun haben wir 2009, und welche Trendfarbe haben wir jetzt? WEIß!!! Der hätte bei uns mit Sicherheit kein halbes Jahr in weiß gestanden, bis er verkauft wurde.
 
Ein 1500er ist vor allem ein "Onroadauto": schön leicht und viel PS-von Platz ganz zu schweigen.Schweres Gelände: Fehlanzeige.
Besser ist da schon der Hemi-Powerwagon 2500 mit Winde und entkoppelbarem Stabi.Das Ding hat das 2500erHD-Fahrwerk-wiegt aber
ordentlich mehr.Wäre ein tolles Ziel-bloß wer gibt sowas freiwillig ab?
Ein höhergelegter 1500er muß zwangsläufig wegen stärkerer Beugungswinkel an der vorderen Kardanwelle mehr Kreuzgelenkverschleiß haben-
vor allem,wenn noch größere Räder montiert sind.(Bei einfachem Bodylift nicht.da wird nur die Karosserie gehoben)
Das hintere 1500er Achsdifferential ist kleiner-und hält m.E. dann entsprechend weniger aus.
Das Verteilergetriebe ist mit Lamellen gekuppelt und kann schneller verschleißen oder heiß werden usw.Im schweren Gelände ist ein starrer
Durchtrieb womöglich mit Sperren viel besser(meine ich).-Auf der trockenen Straße nicht so toll-muß man sich drauf einstellen und rechtzeitig abschalten.

Und: wenn Du vier,fünf 1500er Hemis probe-gefahren hast-weißt Du schon ganz gut ,wos langgeht.
Viel Grüße
 
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