HILFE! Probleme mit Drehzahl und Automatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lambdasonde oder maf sensor schon geprüft?

der littleNo wüsste jetzt sicher sofort eine vernünftige antwort. leider weis ich nicht ob er hier registriert ist...

unter https://www.efiparts.com kannst du ihn erreichen.

der kerl ist eine echte korriphäe in sachen elektrik/elektronik/motorsteuerung.

grüßle
holgi
 
Hallo Mia,

Steinstark! Vielen Dank für dein Angebot!!! :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Neben dem Wagen habe ich ein weiteres Problem und zwar meine knappe Zeit! Einen passenden Trailer hat mir mein Nachbar bereits angeboten aber ich schaffe es Werktags von der Zeit her nicht. Zudem stellt sich mir langsam die Frage, ob sich das ganze finanziell überhaupt noch rechnet, wenn keiner weiß was eigentlich mit dem Wagen los ist und was es kosten würde.

Ich werde heute mal in Kierspe anrufen und mal fragen was wir machen können.

@ Holgi: Ich danke auch Dir vielmals! Du meinst sicherlich elfiparts.de? denn die elfiparts.com sitzt in Australien. Die Lamdasonden sollen laut 4Gastester OK sein. Den MAP-Sensor habe ich noch nicht getauscht, weil den bisher alle Beteiligten als Verursacher ausgeschlossen haben.

Auch wenn mein Wagen zwar immer noch nicht läuft, freue ich mich riesig über die angebotene Unterstützung! Das baut auf nach diesem frustrierenden Wochenende. (Wagenfrust, Computerabsturz nach Stromausfall, Router abgeraucht
:(
)
 
Danke Dir Thomas, die efiparts ohne L meinte ich auch und hatte ich auch besucht.

Ich habe heute ein nettes Telefonnat mit Kierspe geführt und mir den Rat zu Herzen genommen, doch noch den MAP-Sensor zu tauschen.
Das werde ich nun schnellstmöglichst erledigen.

Das mit der Überprüfung des Steuergerätes, funktioniert leider nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht brauche ich das ja auch gar nicht mehr, wenn der neue MAP-Sensor drinnen ist. [-o< [-o< [-o<

Drückt mir doch bitte die Daumen! Ich kanns gebrauchen...
 
Hallo Günther... bitte sage mir doch, wenn deinj wagen wieder läuft, da mein auto absolut genau den gleichen fehler hat !!!!!!
 
Hi Benni, ich dachte eigentlich das Du deinen MAP-Sensor schon gewechselt hast !?

Wenn mein Wagen wieder läuft, wird das bestimmt jeder hier im Forum erfahren.

Zudem werde ich alle Arbeiten und Arbeitsschritte nochmals zusammenfassen, damit anderen RAM-Fahrern nicht das gleiche Elend wie mir passiert.
 
Wenn mein Wagen wieder läuft, wird das bestimmt jeder hier im Forum erfahren.

Sofern er jemals wieder läuft...

...denn der MAP-Sensor war es auch nicht!

Prost und tschüüüüssss!!!
:drinking: :drinking: :drinking:
 
@ Günter

Du hast mein Beileid.....
Mache doch mit Torsten einen Termin, wann er Dich nach Kierspe bringen kann. Ich nehme Dich dann Huckepack bis nach Bremen..
Muss vom Torsten noch was abholen.... ist wirklich kein Problem für mich, mache ich gerne, weiss wie das ist wenn der Dodge nicht will.
 
Nochmals vielen Dank Mia!!!

Aber wie bereits erwähnt schaffe ich das zeitlich wirklich nicht. (Kleine eigene Firma) Ich starte diese Woche noch zwei weitere Versuche mit dem Wagen und wenn das dann immer noch nicht klappt, werde ich mir Gedanken machen, den Wagen nach Weihnachten nach Kierspe zu schaffen.

Thomas: Wenn ich den Drosselklappensensor abziehe, geht der Wagen sofort aus und meldet Check-Engine. Ich werde mal schauen, wie ich das Teil durchmessen kann. Zudem erhält er auch noch eine neue vordere Lamdasonde, weil ich der verbauten Sonde nicht vertraue.

Peter: Du hast Recht, viel bleibt tatsächlich nicht mehr über :oops:

@ Bennie: So isses...


Ich danke Euch!!!
 
Hi Gerd!

Das einzige neue ist die erste Lamdasonde, die ich letzte Woche gewechselt hatte aber auch keine Lösung brachte und die Tatsache das mir nun langsam die Luft ausgeht.

Ich hatte den Wagen gestern voller Hoffnung in der Werkstatt von US-Car Service Wenk in Hamburg. Die Firma wirbt mit dem folgenden Slogan:

Durch modernste Werkstatteinrichtung und computergestützte Diagnosetechniken sind wir gerade auf Spezialfälle bestens gerüstet.
Wo andere das Handtuch werfen, fängt für uns die Herausforderung erst an!

Und das glaube ich denen gerne! Aber leider konnten die den Fehler bei meinem Wagen auch nicht ausfindig machen. Trotzdem würde ich mit anderen Anliegen jederzeit wieder zur Firma Wenk fahren, weil die sehr fair und nett waren.

Nach über zwei Monaten brauche ich jetzt erst mal ein paar Tage, um mir Gedanken zu machen wie es nun weitergeht.

Der Frust sitzt verdammt tief...
 
Auch auf die Gefahr das ich mich lächerlich mache, aber die Geschichte meiner Voyager bringt ja kurioseste Zusammenhänge an den Tag:

Befindet sich Dein Motor noch da wo er hingehört? Sprich, falls die Halter im Eimer sind, könnte es sein das er sich unter Last etwas verwindet und sich selber die Luft "abdrückt"???
 
ich hatte mal ein phänomen mit meinem chevy , der lief im kalten zustand
wie eine biene aber sobald der warm wurde ging der aus und der motor machte keinen muchs mehr
am anderen tag als der wieder richtig kalt war alles wieder gut bis eben ......warm
bei mir war es damals die benzin pumpe , wenn die länger lief ging die fest , und es kahm nicht mehr genug maggi an .

vielleicht hat dir jemand was in den tank gekippt was der motor nicht mag

jetzt mal was ganz doofes , aber steinigt mich bitte nicht
sind alle sicherungen ganz ?????
mfg gerd
 
Wer versucht zu helfen kann sich nicht lächerlich machen und sollte schon gar nicht gesteinigt werden. Lächerlich würde ich es finden, wenn man in einem DLRG Forum zuschaut, wie jemand anders absäuft, weil dieser noch keinen Clubbeitrag bezahlt hat. Da fliegen bei mir schon eher die Sicherungen durch.

Daher nochmals mein ganz großer Dank an alle die bisher versucht haben mitzuhelfen!!!

Nun aber zum eigentlichen Problem:

ROCK: Die Motorlager sehen zwar ganz gut aus, aber die werde ich, wie auch auch den Sitz des Getriebelagers (obwohl das beim Einbau des Kat ganz gut aussah) nochmals unter Last kontrollieren. Wenn man den Motor ausstellt, schwingt er auch nicht nach, wie es bei defekten Motorlagern eigentlich der Fall ist. (Hatten wir gestern in Augenschein genommen.)

Als nächstes kontrollieren wir dann die gesamte Auspuffanlage darauf, ob die eventuell zu stramm eingesetzt wurde und ob sich eventuell der Krümmer zugesetzt hat. (Danke für den Tipp Bennie!!!)

gerd: Deine Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht. Falls jemand mir etwas in den Tank geschüttet hätte, wäre das schon lange durchgespült bei den momentanen ca. 30 Liter Verbrauch. (Zuletzt 33 Liter)

Die Sicherungen hatte ich auch schon kontrolliert. Der Wagen zittert und vibriert bereits im kalten Zustand und wenn er auf Betriebstemperatur ist, wird es etwas heftiger.

Und Tschüsss...
 
klingt ja echt grausam, wat haste verbrochen?

Hast Du vielleicht die Möglichkeit mal die Motorsteuerungseinheit
zu tauschen? Vielleicht von jemandem der das gleiche Modell fährt?
Um nicht immer gleich alles neu kaufen zu müssen...

gruß
bottenkaiser
 
Oben