Hilfe Ladeflächenabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
icg habe ein KLEINES Problem bei meinem Dodge Ram 1500 5,9 habe ich eine "Roll Abdeckung" von TEKStYLE - war beim Kauf schon Montiert! nun habe ich folgendes Problem an der rechten Seite hat sich das Klettband von der Schiene gelöst!
Meine Frage kennt sich jemand damit aus ob ich das wieder "Kleben" kann oder ob es eine Neue leiste mit diesem Band gibt
Hab mal ein Bild mit Geschickt damit ihr vieleicht Besser versteht was ich meinte :oops:

Anhänge

• PA290069.JPG
    PA290069.JPG
    2,9 MB
  • PA290071.JPG
    PA290071.JPG
    2,9 MB
  • PA290070.JPG
    PA290070.JPG
    2,9 MB
Da is schon ne Kraft dahinter, das muss richtig halten. Ich würd nen richtig guten 2K-Kleber bemühen, vorher natürlich die Kleberreste sauber entfernen. Gibt gute Kleberentferner, ich kenne nur einen der nach Orangen riecht und echt gute Arbeit geleistet hat. Marke? Keine Ahnung.

Achtung, den 2K Kleber nicht auf die Karre pinseln, sonst haste echt ein Problem :mrgreen:

Da is schon ne Kraft dahinter, das muss richtig halten. Ich würd nen richtig guten 2K-Kleber bemühen, vorher natürlich die Kleberreste sauber entfernen. Gibt gute Kleberentferner, ich kenne nur einen der nach Orangen riecht und echt gute Arbeit geleistet hat. Marke? Keine Ahnung.

Achtung, den 2K Kleber nicht auf die Karre pinseln, sonst haste echt ein Problem :mrgreen:

Meinst du den "Top Clean" von Reca?

Der ist ziemlich gut, was Kleberreste angeht.

Gruß
Martin

Da is schon ne Kraft dahinter, das muss richtig halten.

Darum mein Gedanke mit den Nieten (und 'ner Unterlegscheibe drunter vielleicht) um die Kraft beim abziehen der Plane, besser aufnehmen zu können.

Lässt sich denn erkennen wie/was das mal ürsprünglich war? EHer Kleber oder eher Klebeband? Wie lange hat es denn ungefähr gehalten?
Je nach dem vielleicht überlegen, die gleiche Lösung wieder zu verwenden...

Meinst du den "Top Clean" von Reca?

Der ist ziemlich gut, was Kleberreste angeht.
Hab ich gegoogelt, nein, den meinte ich nicht. Es war kein Reiniger sondern ein reiner Kleberentferner, der den Kleber bindet welchen man dann zu Würsten zusammenrollen kann, ähnlich wie die Radiergummi"späne". Da ich nicht mehr in der Firma arbeite welche diesen verwendet hat, kann ich natürlich nicht mehr nachschauen, was für einer das war.

Darum mein Gedanke mit den Nieten (und 'ner Unterlegscheibe drunter vielleicht) um die Kraft beim abziehen der Plane, besser aufnehmen zu können.
Nanana, das hast du nachträglich reineditiert. Da kann ich natürlich nicht drauf eingehen :mrgreen: Aber das wäre auch eine vernünftige Lösung - dann aber bitte in Zusammenarbeit mit einem Kleber, welcher noch für Dichtheit sorgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanana, das hast du nachträglich reineditiert. Da kann ich natürlich nicht drauf eingehen :mrgreen: Aber das wäre auch eine vernünftige Lösung - dann aber bitte in Zusammenarbeit mit einem Kleber, welcher noch für Dichtheit sorgt.

Richtig, aber trotzdem immernoch 4 Mintuen vor deinem Beitrag :mrgreen:
Ja, natürlich in Verbindung mit einem Kleber/Klebeband
;-)

Die Nieten allein würden da nix bringen, da würde es das Klett zwischen den Nieten nur anheben...

Wenn ich dran denke, mache ich später beim Gassi gehen mal ein Bild, ich hab bei mir an anderer Stelle nämlich eine ähnliche Lösung...

Ich hatte das gleiche Problem und habe die Abdeckung komplett vom Fahrzeug runter die Metallschienen links und rechts Abgeklebt SIKA Primer drauf gepinselt 1 std trocknen lassen und mit wenig Sikaflex den Klett wieder drauf gedrückt und ca 24 stunden später wieder montiert. Das war vor ca 2 Jahren und hält noch
Sika Primer habe ich von freund bekommen
Sikaflex gekauft kartusche ca 8 Euro

Gruß

Hi Leute danke für die schnellen antworten
den Großen habe ich jetzt 5 jahre und so lange war das teil ja drauf werd morgen die Lösung mit Kleber und Nieten Probieren
:P
:P

Thomas

Ich hatte das gleiche Problem und habe die Abdeckung komplett vom Fahrzeug runter die Metallschienen links und rechts Abgeklebt SIKA Primer drauf gepinselt 1 std trocknen lassen und mit wenig Sikaflex den Klett wieder drauf gedrückt und ca 24 stunden später wieder montiert. Das war vor ca 2 Jahren und hält noch
Sika Primer habe ich von freund bekommen
Sikaflex gekauft kartusche ca 8 Euro

Gruß

Ansich eine gute Lösung. Aber der Primer darf nicht so lange trocknen / ablüften. Ideal wären 10 - 20 min. Alles darüber ist, als wäre der Primer gar nicht erst aufgetragen.
Ich würde Sika 252 empfehlen.

Gibt gute Kleberentferner, ich kenne nur einen der nach Orangen riecht und echt gute Arbeit geleistet hat. Marke? Keine Ahnung.

Makra Terp
:?:

Ich kann Dir dieses Mittel zur Entfernung der Klebereste empfehlen - riecht auch nach Orange...

Anhänge

• IMG_20141030_222352.jpg
    IMG_20141030_222352.jpg
    1,2 MB
danke
für die Empfehlung werd morgen mal schauen was ich in Würzburg bekomme oder aus dem internet bestellen

Thomas

Oben