Hilfe, habe Übergewicht!

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Wohnmobile über 3,5 T dürfen in D auf der AB 100km/h fahren, und brauchen keinen Begrenzer. Nutzt euch aber nix. Nur würde es mich wundern, wenn dann PKW über 3,5 T auf 80km/h begrenzt wären, da hab ich mich bisher aber auch nicht für interessiert.
Und wie gesagt, Problemlos geht ne Auflastung immer erst mal bis zu dem Wert auf dem Doorsticker. Einfach mal Achslasten addieren war vielleicht früher möglich, heute findest du da niemanden mehr der das so easy einträgt.
 
Heist das jetzt, die 80 km/h Begrenzung gilt nur für Fahrzeuge über 3,5t, die als LKW zugelassen sind, oder auch für die, die eine PKW Zulassung haben?

PKW ü3,5t (also Fahrzeugklasse M1) sind mW nicht auf 80km/h limitiert.
 
Moin Leute,

war die Tage mal mit meinem 2500er PowerWagon auf der Waage!
=O
Der Dicke wiegt 3570kg, als 70 kg zuviel da Er mit 3,5t Zugelassen ist. Ok, man könnte Ihn ja auflasten auf 4,5t, aber wie war das denn mit der Höchstgeschwindigkeit? Oder so lassen und hoffen das keine Gewichtskontrolle kommt?
Es wird dir keiner den Power Wagon auflasten.
 
Dieter, was spricht dagegen? Er ist ja nicht anders wie der Normale 2500er aus dem Zubehör (BJ2020)?
 
Dieter, was spricht dagegen? Er ist ja nicht anders wie der Normale 2500er aus dem Zubehör (BJ2020)?
Doch, er hat ab Werk extra weniger Zulässigesgesamtgewicht , nämlich 3864 kg. Das ist extra wegen der Geländegängigkeit so gemacht worden. Ich versuche jetzt 3 Jahre den Power Wagon Aufzulasten. Jeder sagt mir es geht nicht weil ab Werk nur 3864 Kg zulässig sind. Alle anderen 2500er können auf 4400 Kg aufgelastet werden.
Ich hab ja schon geschrieben, wenn es einer schafft, sofort bei mir melden.
 
Doch, er hat ab Werk extra weniger Zulässigesgesamtgewicht , nämlich 3864 kg. Das ist extra wegen der Geländegängigkeit so gemacht worden. Ich versuche jetzt 3 Jahre den Power Wagon Aufzulasten. Jeder sagt mir es geht nicht weil ab Werk nur 3864 Kg zulässig sind. Alle anderen 2500er können auf 4400 Kg aufgelastet werden.
Ich hab ja schon geschrieben, wenn es einer schafft, sofort bei mir melden.
Das ab Werk zählt nicht. Der hat nur keinen Bock etwas zu verantworten. Ein 1500 Gen4 darf in den USA auch nur 3084kg wiegen. Also meiner z.B.. In D dann dank Auflastung 3500!
Was ist an einem 2500 dann anders?
:/
 
Das ab Werk zählt nicht. Der hat nur keinen Bock etwas zu verantworten. Ein 1500 Gen4 darf in den USA auch nur 3084kg wiegen. Also meiner z.B.. In D dann dank Auflastung 3500!
Was ist an einem 2500 dann anders?
:/
Dann hat aber keiner Bock, oder haben alle Angst um ihren Job. Ich habe bis jetzt keinen gefunden der es macht.
Wenn mir einer einen Tipp geben kann ,wäre es sehr gut. Ich möchte gern 4500 kg haben.
 
... Also meiner z.B.. In D dann dank Auflastung 3500!
Was ist an einem 2500 dann anders?
:/
Beim 1500 gibts bestimmt ein Gutachten dafür, was sich beim Powerwagen in D vermutlich nicht lohnt.
 
Ich glaube, er meint, dass der normale 2500er haertere Federn als der PW hat. Was gut sein kann, das Fahrwerk vom PW unterscheidet sich schon vom 2500er.
 
Genau. Ich hatte erst "weichere Federn" als Antwort geschrieben, aber dann wär wieder jemand anders um die Ecke gekommen der es falsch versteht.
Also: der 2500er PW hat weichere Federn als der normale 2500er.
Und da kein TÜVler mehr was selbst entscheiden will, sondern alle nur noch Hersteller Freigaben abstempeln wollen, wird es meist nicht mal was nützen wenn man einen PW auf den Standard Fahrwerks Setup umbaut. Dann ist immer noch der Wert auf dem Doorsticker das Problem.
 
Moin,

ich werd die Tage mal zu meinem Prüfer des vertrauens fahren und fragen.
 
Mein 1500er hat reale 2960 während im Schein was mit 2780 steht.
Da wird einfach von irgendeinem Datenblatt abgeschrieben und fertig.
Gleiches gilt für die Länge, 595cm werden gerne für Fähren eingetragen, 635 ist meiner mit AHK.
Mein1500er hat ca 3100kg mit 37er,LPG und Ladeflächenabdeckung und Bügel
Im schein hat er 2850kg
 
Ich habe das selbe, 3017 Kg Leergewicht eingetragen und 3864 Kg zulässiges Gesamtgewicht.
Leer hat er tatsächlich 3520 Kg.
Mir hat man gesagt, das Leergewicht ergibt sich aus der Grundausstattung des 2500 Rams.
Leider kann man den Power Wagon nicht auflasten, alle anderen 2500er können bis 4,4 Tonnen aufgelastet werden.
Falls jemand einen findet der den Power Wagon auflastet, bitte bei mir melden. Ich versuchs seit 3 Jahren.
Hast ne PN
 
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