Hilfe ! Gutachten AEC- AHK benötigt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2015
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hallo

Ich habe ein echtes Problem und bräuchte Eure Hilfe. Wir haben unseren Durango neu gekauft incl. AHK und Towl - Paket.
Durch Zufall habe ich mir den Fahrzeugschein mal näher betrachtet und festfestellt, daß die AHK garnicht eingetragen ist. Keine Anhängelasten vermerkt. Nachfrage beim Händler hat ergeben, daß die AHK von AEC vergessen wurde einzutragen. Der Händler bemüht sich und macht .... aber wir wollen morgen in Urlaub fahren mit Wohni.

Nun meine Frage: Hat jemand zufällig ein Gutachten über die abgebildete AHk von AEC, die er mir per pdf zuschicken kann. Ich würde dann morgen früh noch schnell zum TÜV fahren, damit alles korrekt ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen

Gruß André
 

Anhänge

  • DSC_6039-1.jpg
    DSC_6039-1.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 417
Laß Dir vom Händler eine Bestätigung ausstellen. daß das Fahrzeug so orginal ist, was er ziehen darf, und das die Papiere erst nach den Feiertagen i.O gebracht werden können.
Ob´s was hilft ? Keine Ahnung ! :roll:
Aber besser ´nen Wisch als gar nix.
Würd Dir ja meine schicken, is aber vom Ram - bringt also nix ! :cry:
 
Hässlich, scheint auch sehr tief zu sein. Nicht das euer WoWa noch aufsetzt.
Bei AEC direkt versuchen.
 
Der AHK von AEC hat ein E-Prüfzeichen und ist damit eintragungsfrei!

Ich glaube nicht ganz richtig, auch nicht ganz falsch.
Richtig eintragungsfrei da E-Pruefzeichen.
Falsch da keine Anhaengelast eingetragen ist, darf er auch nichts ziehen.

ODER?
 
Ich glaube nicht ganz richtig, auch nicht ganz falsch.
Richtig eintragungsfrei da E-Pruefzeichen.
Falsch da keine Anhaengelast eingetragen ist, darf er auch nichts ziehen.

ODER?

Anhänge und Tragelast sind auf der Plakette auf der AHK!
:)
 
Anhänge und Tragelast sind auf der Plakette auf der AHK!
:)

Das gilt aber nur für den Einschub. Entscheident für die zul. Anhängelast und Stützlast ist nicht der Einschub, sondern die am Fahrzeug verbaute Anhängerkupplung. Da die Kupplung werkseitig schon verbaut war, nützt dir auch kein Gutachten was, dass es sowiso nicht gibt, für eine werkseitig verbaute Anhängerkupplung, sondern nur ein Datenblatt des Fahrzeugherstellers mit der zul. Anhängelast deines Fahrzeugs. Damit könntest du dann die Fahrzeugpapiere entsprechend ändern lassen.
 
So dele, die Firma AEC hat mir heute morgen das TÜV-Gutachten incl. Anhängelasten ausgestellt auf unseren Durango incl. VIN geschickt.

Damit bin ich zum TÜV. Erstmal Diskussionen, weil man kannte sich nicht aus, "Oh Gott ein Dodge" . Aber dann Abnahme und TÜV-Bescheinigung sorgfältig dokumentiert mit Fotos.

Die Kupplung muß ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, von der Höhe her, ist die Kupplungskugel gleiche Höhe wie beim Viano.

So ich hab jetzt Urlaub, allen ein schönes Pfingsten. Bis Bald

Gruß André
 
Apropos TÜV und Dodge. Als ich letzten Herbst den Wohnwagen zum TÜV brachte freute sich der Prüfer schon, dass er dann auch bald diesen schönen Wagen TÜVen darf. Musste ich ihn enttäuschen, 2 Jahre 11 Monate sind es schon noch
;)
 
Ich habe ja auch ein AEC Auto und auch eben diese E-Nr. auf der Kupplung.

Eigentlich müsste man doch noch die "ABE" für die Kupplung mitführen, woraus der Rennleitung sehen kann, dass die Kupplung für mein Auto zulässig ist, oder?

Diese Papiere habe ich aber nicht bekommen vom Händler......
 
Oben