Hilfe!!! Gasanlage spinnt....

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Ist es dann auch normal das die Anlage komplett ausschaltet und den Fehler Tank leer oder Druck zu niedrig meldet???
 
alles Käse, die Anlage muss egal unter welchen Bedingungen einwandfrei laufen. Ich fahre auch mit Last und WoWa etc. habe die Prins mit einem Verdamper drin, und es funzt einwandfrei. Bei Vollgas über 4.900 min passiert es ab und an aber auch nicht immer, dass sie mal auf Benzin umschaltet, wenn ich etwas vom Gas gehe, damit die Automatik hochschaltet. Da bekommt er dann zuviel Gas und schaltet ab.
 
Zuviel Gas??? Macht mich mal nicht kirre.... Nur was soll denn noch der Grund sein für den ganzen Mist, Verdampfer ist getauscht, Magnetventil und Etnnahmeventil auch??? Peter du hast nicht zufällig die Einstellwerte deiner Anlage im Kopf???
 
JA wenn Du Vollgas gibst und dann kurz vom Gas gehst, kann es manchmal passieren, dass der Verdampfer noch voll Pulle ansaugt und dann schaltet die Anlage ab. Aber das ist bei mir ganz selten der Fall.

Ruf mal im Dodgecenter den Michael an. Der kennt sich mit der Prins aus.

Habe im Jeep Forum von dem hier schon gelesen, https://www.autogas-manufaktur.de/

kann aber nicht sagen ob er was kann!! Tönt im Jeep Forum immer nur, aber keine Ahnung ob der sich wirklich auskennt.

Ich weis nur dass es auf Einbauplatz und Lage des Verdampers ankommt. Damit dieser bei Volllast nicht vereist. Bei mir hat der Dodgecenter auch 7 Monate rumprobiert bis die Anlage beim auf Benzin umschalten nicht mehr geruckt hat. Der Verdampfer kann unterschiedlich an den Strom geklemmt werden etc. Da gibt es etlich Möglichkeiten wo der Fehler liegt.

Habe leider keine Einstellwerte von meiner Gasanlage.

Aber Du kannst doch mit dem Schlepptop und dem Gasumrüster bei der Probefahrt sehen, wie sich der Verdampfer etc verhält.

Habt Ihr das schon mal probiert, sieht man doch wenn die Gassäule abreist bei welcher Drehzahl etc.
 
Das ist ja das Lustige, wenn der gute Mann mit seinem Laptop dranhängt ist alles in Butter .... Also ich habe denne das auch schon gesagt von wegen Verdampferlage da er direkt im Fahrtwind unter dem Kühler hängt, da haben sie mich wie nen kleinen dummen Jungen hingestellt der es gewagt hat ihr Kunstwerk anzuzweifeln, fand ich ehrlich gesagt recht komisch. Könnte mir ja beim Divemaster mal die Lage seines Verdampfers anschauen vielleicht geht mir dann ein Licht auf. Mit dem Verdrahten bin ich drauf gekommen da ich wie gesagt beim Anschluß des Navis das Tachosignal auf nem ganz anderen Stecker und nem ganz anderen Pin gefunden habe als es laut Schaltplan hätte sein müssen. Erst im Netz habe ich dann einen Plan gefunden der meinem Belegungsschema gleich kam.
 
Der Verdampfer darf nicht im Fahrtwind hängen und es müssen möglichst kurze Wege sein!!! Und er muss auch direkt im Kühlkreislauf hängen, damit er schnell warmes Wasser bekommt. Das verdrahten ist auch eine Möglichkeit für viele Fehlerquellen.
 
Also mach morgen mal nen Termin in Friedberg.... Und lass die mal ne Stunde suchen vielleicht finden die ja den Fehler auf anhieb....
 
. Am schlimmsten ist es wenn du nen langen Berg im Schiebebetrieb runter gefahren bist und gibst dann Gas da steigt jedesmal die Anlage aus
:(
Kann wirklich nur hoffen das es ein zweiter Verdampfer tut ansonsten kann es ja nur an der Elektronik liegen und das wäre ne riesen Angelegenheit alle Leitungen am Steuergerät auszumessen....

Das gleiche Problem hatte ich auch gehabt, das die Gasanlage im Schiebebetrieb abgeschaltet hat.
Wenn ich nen Berg runter gefahren bin und die Verbrauchsanzeige auf Null ging dauerte es keine 10 Sekunden und die Anlage hat auf Benzin umgeschaltet.
Ich mußte dann stehen bleiben , den Motor ausmachen und konnte dann erst wieder auf Gas fahren.
Der Michael vom Dodgecenter (022612907990)
hat das dann in die Reihe bekommen.
Was es war? Keine Ahnung!! Aber seit dem läuft die Gasanlage wie ein Kätzchen!!

Gruß Sascha
 
Was es war? Keine Ahnung!! Aber seit dem läuft die Gasanlage wie ein Kätzchen!!

Gruß Sascha

Nachdem ich jetzt noch mal ne stunde gegrübelt habe meine ich, das mein Problem die 2. Lambdasonde gewesen ist.
Da war irgendwas mit der Abfrage nicht in Ordnung. Genauere Details weis ich aber nicht mehr. Leider... :oops:

Gruß Sascha
 
Aaaaalso war heute beim Fachbetrieb in Friedberg, supre nette Leute. Haben sich die Sache mal angeschaut. Leider konnten sie mir auch nicht weiterhelfen da sie nichts an der Programierung ändern wollten (was ich auch sehr anständig fand). Gefunden ahben sie, sehr kaltes Gas streckenweise +4°, der Lambdaabgriff stimmt zwar ist aber so eingestellt das nach 35 Sekunden die Anlage im Schiebebetrieb abschaltet und der Motor ist sehr sehr mager eingestellt sagten sie. Eien falsche Verdrahtung könnte gut möglich sein, oder Schmutz / Spähne die bei hohem Durchfluß ansaugt. Das Problem ist weiterhin vorhanden und das Auto ist meiner Meinung nach so nicht fahrbar da man nie weiß wann er denn nun bockt und da ich keine Lust auf Schäden am Motor oder Getriebe habe fahre ich den Wagen jetzt erstmal auf Benzin....
:(
 
Hallo Leute, nach einem Anruf meiner Werkstatt ist klar.... 5,7 + 3 Tonnen + Volllast = zwei Verdampfer. Die spontane Literleistung die der Motor an seinem Leistungszenit bei ca. 4000 U/Min übersteigt wohl die Verdampferleistung bei niedrigen Temperaturen so dass das Gas auf ein Temperatur von unter 6 Grad sinkt was einen plötzlichen Leistungsabfall zur Folge hat. Soweit stimmt dann di Theorie mit der Praxis überein. Jetzt wollen die von der Werkstatt zwar einen zweiten Verdampfer einbauen wollen dafür dann aber 250€ ist das denn rechtens???
 
Dank dir Nachbar, also Michi wenn du das hier liest fühl dich frei und lass mal ein paar Buchstaben hier... Ach werde wohl bald das Hardtop bestellen, kannst es schon mal rauslegen
;)
 
Soooooo Freunde der Nachtschicht, habe jetzt das Problem behoben bekommen.... Mit einem zweiten Verdampfer, gab seit dem keine Probleme mehr. Gut es war seit dem auch nur noch einmal richtig kalt. Dafür geht der Dicke jetzt auch auf Gas ab wie Schmitz Katz, kaum zu glauben aber wirklich war vom Fahrgefühl ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und mit nem Kumpel der nen 530i fährt haben wir gestern wie schon nach dem Einbau der Anlage auf ner abgeschiedenen Straße ne kleine Testfahrt nebeneinander gemacht. Ergebnis 1 Verdampfer=530i liegt vorn, Ergebnis 2 Verdampfer=Ram ist wech
;)
 
Na frag mal nach Sonnenschein
;)
Oder den Cleaner der war gestern mal ne Runde mit... So macht Hemi fahren richtig Laune...
 
Laut Aussage der Werkstatt nicht, ich habe aber ca. nen Liter Mehrverbrauch registriert, kann aber gut sein das 1. jetzt meine Fahrweise ein wenig unangepaßt ist da man doch gerne sorgenfrei auf dem Gaspedal steht 2. noch mal ne Einstellung fällig ist
 
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