HILFE !!! Ferndiagnose.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe seit heute einen Dodge Dakota 3,9
Auf der heimfahrt auf einmal fängt er an zu *Ruckeln*.
Innererorts.
So wie bei nem Mofa früher wenn der Benzihan zu war.
Ich glaub auch eins zwei Fehlzündungen im Motorraum.
Dann lief er wieder einwandfrei über 100 Km bei 130-140KM/H auf der Autobahn.
Tank war leer , dachte vielleicht lag es daran.
Eben bin ich nochmal nee runde gefahren und da war es wieder so bei 50 Km/h ca 10 sekunden.
und 5 minutene später nochmal.
Fällt jemand dazu was ein. ??????

So, also ich war heute in der Werkstatt, der Lehrling hat nen " Schlag" bekommen beim nachschauen.
Die Tippen drauf das eins der Kabel Defekt ist.
Zündkabel 4 Das was vom Verteiler zur Zundspule geht. Weiss jemand wo ich das herbekomme ?????

Wenn Du das Teil heut erst gekauft hast dann geh zu den Verkäufer und der soll sich drumm kümmern; :idea:

Vielleicht gibt aber auch die Benzinpumpe den Geist auf...
Wenn er trotz Benzin auf einmal stehen bleibt denk dran!!
Viel Glück!!

Hey, das hatte ich gestern auch mit nen 3,9er :shock: ca 45min. mit der Schnauze nach unten Bergauf geparkt , dann 200m bergab gefahren und als es dann in einer Kurve bergauf ging ,hatte der Dicke keine Leistung mehr und nahm kein Gas an ,ebenfalls eine Fehlzündung! Auf (N)eutral angehalten, bisl Gas gegeben und weg war es?!

Ich denke ich zb habe evtl was angesaugt im Tank ?! Der Tank war bis auf den letzten Tropfen leer und führ gerade so noch zur Tankstelle ,dann für 50 Getankt und nach 30km ,bergauf parken ,DAS ! ? könnte aber auch am Raptor topf liegen,das der nicht genug durchläßt? Bei mir ist übrigens alles neu,zündkabel,verteilerkappe,läufer und öle so wie auch filter.

evtl, hast du ja uch irgendwie dreck angesogen? ..ist dein auspuff noch original? ..wie lange stand dein 3,9er vorher?

Oben