Hilfe für Fahrwerkseintragung gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hot-rod

QuadCab
Hallo Leute,

ich suche für nen Bekannten einen Ramfahrer/in mit eingetragener Höherlegung 2-3 Zoll. Oder ein Gutachten von so einem Fahrwerk für den deutschen TÜV. Hat einer hier im Forum so etwas schon mal eingetragen ?. Achso ist ein Dodge Ram 1500 Bj. 1998 4x4. Sollte also sowas um den Dreh rum sein....

Besten Dank schonmal

gruß hot-rod

Ich wollt meinen auch höher habs aber aus finanziellen Gründen verschoben :mrgreen:

Hab mal vor ein paar Monaten bei unserem Tüv nachgefragt und der meinte ohne Gutachten macht er nix und
Briefkopien bringen nix mehr !
Dann war ich bei nem GTÜ Prüfer und der meinte kein Problem bis 3 Zoll höher .
Also vielleicht mal bei nem anderen probieren ?
Dekra ,Gtü ........

Ich wollt meinen auch höher habs aber aus finanziellen Gründen verschoben :mrgreen:

Hab mal vor ein paar Monaten bei unserem Tüv nachgefragt und der meinte ohne Gutachten macht er nix und
Briefkopien bringen nix mehr !
Dann war ich bei nem GTÜ Prüfer und der meinte kein Problem bis 3 Zoll höher .
Also vielleicht mal bei nem anderen probieren ?
Dekra ,Gtü ........

Eintragungen ohne Gutachten bei der GTÜ? Seit wann das denn?

hat der prüfer bei uns gesagt ???
meine bekannten gehen nur zu dem weil der toleranter ist
Ist das nicht normal ???
Ich frag die Tage nochmal nach

Ich fahr auch lieber zum GTÜ Mann, der ist bei weitem nicht so pingelig wie die TÜVer. Denke aber, dass es bestimmt immer auf den einzelnen Prüfer ankommt - Menschen sind bekanntlich verschieden.

So hab grad mit meinem Kollegen telefoniert
der GTÜ hat bei seinem Golf ein Luftfahrwerk ohne Gutachten eingetragen !
Werd aber trotzdem diese Woche mal persönlich bei dem vorbeischauen und frag nochmal nach

Ist immer die Frage wie lange noch, wenn das wieder auf der ganzen Welt zu lesen ist :mrgreen:

Ich kenne das auch nur so, dass nur der TÜV Eintragungen machen darf.
Außer in neuen Bundesländern, da darf es auch die DEKRA.

Nicht ganz. In den neuen Bundesländern darf es NUR die DEKRA aber nicht der TÜV. Im Westen genau umgekehrt.

die KÜS hat mir auch schon grössere reifen ohne gutachten eingetragen, ...

ich kenn mich bald nicht mehr aus, ...

in ein paar wochen macht hier eine neue DEKRA stelle auf, werd mal liebkosen, mit denen :oops: :oops:

Oben