Hilfe beim Kauf meines RAM !EILT!

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Moin,
mich persönlich schrecken hohe Laufleistungen nicht ab. Meine Erfahrung ist, das es eher schlechter ist, wenn ein Wagen viele Vorbesitzer hatte.
Bei höheren Laufleistungen ist die Wahrscheinlichkeit größer ,das schonmal Bremsen, Querlenker, Wasserpumpe , Fahrwerkgummis etc gewechselt wurden. Das hast Du bei vielen Vorbesitzern oft nicht, weil die alle kein Bock hatten sich um soetwas zu kümmern oder zu erneuern.
 
Hallo Alle,

das "Eilt" habe ich ja bereits abgelegt und lese hier viel über die RAMs nach. Parallel beobachte ich auch den Markt. Ich habe 40K zur Verfügung und stelle mir einen klassischen RAM Gen. 4 vor. Achte ich eher auf ein jüngeres Modell mit etwas höherer Laufleistung oder andersherum? Hatte einen super Kontakt jetzt mit der Fa. Heppler in Geisingen und einen Suchauftrag bei denen gemacht.
Hast Du jetzt hier im Marktplatz schon geschaut? Da müssten doch welche zum Verkauf gerade im Angebot sein. Da weißt Du wenigstens, wo die her sind.
 
Wo finde ich denn den Marktplatz, oder ist das über die mobile Ansicht nicht möglich?
 
Moin, ja beim Heppler scheinst du nicht falsch zu sein. Die suchen aber auch teilweise Unfallschäden... verkaufen auch grade Ihren RAM 5 Gen für einen ordentlichen Preis obwohl Unfall...

Ich glaube Kilometer machen die alle Ihre 300tkm und mehr bei richtiger Pflege was ich so gelesen habe. Für mich persönlich einfach aufgrund vom Gefühl, werde ich wenn ich einen Finde der passt wie A*sch auf Eimer, unter 80tkm kaufen. Ist aber eine reine Gefühlssache und was natürlich das Serviceheft sagt.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Ich glaube Kilometer machen die alle Ihre 300tkm und mehr bei richtiger Pflege was ich so gelesen habe.
Eher 300.000 bis 350.000 Meilen... ;)
Und selbst dann bedarf es eher mal einer kleinen Überholung und nicht zwingend eines neuen Motors.

Dieses Rumgeeiere um die Laufleistung gibt es eigentlich auch fast (Betonung liegt auf fast) nur in Deutschland und angrenzenden Ländern. Am besten sollen die Boote nicht mehr als 10.000 Km im Jahr laufen, damit man dann nen 2015'er Gen. 4 mit gerade so noch unter 100 Tkm kaufen kann. Aber dann soll dat Dingens trotzdem nur 20 Scheine kosten bitte... :ROFLMAO:
 
Eher 300.000 bis 350.000 Meilen... ;)
Und selbst dann bedarf es eher mal einer kleinen Überholung und nicht zwingend eines neuen Motors.

Dieses Rumgeeiere um die Laufleistung gibt es eigentlich auch fast (Betonung liegt auf fast) nur in Deutschland und angrenzenden Ländern. Am besten sollen die Boote nicht mehr als 10.000 Km im Jahr laufen, damit man dann nen 2015'er Gen. 4 mit gerade so noch unter 100 Tkm kaufen kann. Aber dann soll dat Dingens trotzdem nur 20 Scheine kosten bitte... :ROFLMAO:
Ja das stimmt wohl, da sind die Menschen in Deutschland einfach "anders". Aber ja wenn ich meine Vater früher gefragt habe, was muss ich achten. Kilometer, Kilometer und Service.

Aber das was ich gelernt habe, sauberes Auto, gepflegtes Auto dann schaffen die wegen mir auch >300.000 Meilen :whistle:

Aber logisch, ich will nun auch keine 60k ausgeben für einen RAM mit 130tkm. gibt es tatsächlich am Markt. Ist mir einfach zu teuer...
 
Aber logisch, ich will nun auch keine 60k ausgeben für einen RAM mit 130tkm. gibt es tatsächlich am Markt. Ist mir einfach zu teuer...
Logisch, sehe ich genauso, aber das Ganze ist hier bei uns sowieso komplett aus den Fugen geraten. Teilweise könnte man meinen, die Leute und Händler lassen sich ihre angebotenen Rams in Gold aufwiegen, sind gleichermaßen aber auch nur selten bereit, faire Preise im Kauf/Ankauf zu zahlen. Teilweise reden wir bei Händlern von Gewinnmargen um die 15k und mehr. Das ist schon lange nicht mehr realistisch, auch wenn die Handlingskosten allgemein in jeder Branche gestiegen sind.

Meiner war ne ganze Weile inseriert (2018'er mit 168 Tkm im Topzustand, deutsche Ez, 1 Vb für 30k) und es haben immer wieder die gleichen Händler angeklingelt. Zuletzt dann sogar inkognito als "Privatinteressenten". War nur nervig und die Frage, warum ich das Auto für nen angeblichen Export an nen Händler für 2/3 des Preises abgeben sollte, konnte mir keiner von denen beantworten. Beim Gen. 5 ist es wohl fast noch schlimmer (Hörensagen)... :ROFLMAO:
 
Logisch, sehe ich genauso, aber das Ganze ist hier bei uns sowieso komplett aus den Fugen geraten. Teilweise könnte man meinen, die Leute und Händler lassen sich ihre angebotenen Rams in Gold aufwiegen, sind gleichermaßen aber auch nur selten bereit, faire Preise im Kauf/Ankauf zu zahlen. Teilweise reden wir bei Händlern von Gewinnmargen um die 15k und mehr. Das ist schon lange nicht mehr realistisch, auch wenn die Handlingskosten allgemein in jeder Branche gestiegen sind.

Meiner war ne ganze Weile inseriert (2018'er mit 168 Tkm im Topzustand, deutsche Ez, 1 Vb für 30k) und es haben immer wieder die gleichen Händler angeklingelt. Zuletzt dann sogar inkognito als "Privatinteressenten". War nur nervig und die Frage, warum ich das Auto für nen angeblichen Export an nen Händler für 2/3 des Preises abgeben sollte, konnte mir keiner von denen beantworten. Beim Gen. 5 ist es wohl fast noch schlimmer (Hörensagen)... :ROFLMAO:
Ja die Margen sind pervers, ich hatte neulich fast einen kaufen wollen trotz Unfallschaden. War/ist inseriert für 49.999 Euro und bevor ich alles aufzählen wollte was den Preis nach unterreduziert, kam der Händler mit 42 Euro um die Ecke. Wer so schnell so viel runtergehen kann, ist nicht seriös... und nur auf dumme Kunden aus.
 
Logisch, sehe ich genauso, aber das Ganze ist hier bei uns sowieso komplett aus den Fugen geraten. Teilweise könnte man meinen, die Leute und Händler lassen sich ihre angebotenen Rams in Gold aufwiegen, sind gleichermaßen aber auch nur selten bereit, faire Preise im Kauf/Ankauf zu zahlen. Teilweise reden wir bei Händlern von Gewinnmargen um die 15k und mehr. Das ist schon lange nicht mehr realistisch, auch wenn die Handlingskosten allgemein in jeder Branche gestiegen sind.

Meiner war ne ganze Weile inseriert (2018'er mit 168 Tkm im Topzustand, deutsche Ez, 1 Vb für 30k) und es haben immer wieder die gleichen Händler angeklingelt. Zuletzt dann sogar inkognito als "Privatinteressenten". War nur nervig und die Frage, warum ich das Auto für nen angeblichen Export an nen Händler für 2/3 des Preises abgeben sollte, konnte mir keiner von denen beantworten. Beim Gen. 5 ist es wohl fast noch schlimmer (Hörensagen)... :ROFLMAO:

Der Gewinn liegt im Einkauf. 😉
 
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