Hilfe beim Durango-Kauf!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=193836915

Auch eine sehr schöne Alternative
;)
 
Das stimmt. Chrysler Aspen und Lincoln Navigator sind die schönsten Alternativen. Jedoch leider beide noch teurer. Muss Allrad haben und Gas. Für 12 Stein
;-)
 
Der Expedition steht nicht weit von uns, hab ich auch schon gesehn. Ist halt zu teuer und ich fürchte, meiner Frau auch zu groß. Müsste sie sich vielleicht echt mal live anschauen. Der Durango hat mich immer abgeschreckt, weil es ein 4,7 ist (Gasfest?) und der Autoschnäppchenmarkt...die Ausstattung ist natürlich echt cool.
 
Der Excursion ist ziemlich groß, ich empfand den größer als den Explorer und der spielt in der Durango-Klasse. Den Explorer gibt's leider nur als V6, sonst hätte meine Frau auf den bestanden...


Cognitanus

der Excursion war/ist der größte SUV aller Zeiten, auf der F250 Plattform, den kann keiner das Wasser reichen
:)
 
Der Expedition ist kleiner als der Excursion oder nicht?
Der ist zwar etwas über Budget, aber die Tatsache, dass er - im Vergleich zum Durango - mit so wenig km so "wenig" kostet, macht mich doch schon stutzig. Sind auch Meilen d.h. ca. 114000km.
Die Aussasge im Text "benötigen dringend ein Dieselfahrzeug" lässt mich vermuten, dass das mit dem Verbrauch auf Gas nicht so toll ist.
Werd mich mal schlau lesen, zu dem Modell. Im Auge hatte ich den auch schonmal.
Den Berliner kann ich grad nicht öffnen. Da es wohl aber ein Durango war, mein ich, mich erinnern zu können, das er zu teuer war. 3k für Gas muss ich ja immer draufrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fords sind im allgemeinen nicht so teuer. Sind "drüben" so etwas wie bei uns Golf und Co. ...

Durch die großen Fensterflächen hat man beim Fahren einen guten Rundumblick ... sollte "Frau" mit zurecht kommen. Achte beim Besichtigen auf Ölundichtigkeiten am hinteren Diff. und beim Fahren auf Geräusche vom hinteren Antriebsbereich. Auch mal den Rostansatz am Diff. hinten genauer anschauen - die haben teilweise (!) eine so heftige Gammelneigung, dass man da nichts mehr Öffnen und Warten kann - außer mit Hilfe einer Flex und ´nem Neueinbau (inkl. Achsen).

Der 4,7er Durango sieht ja ganz nett aus. Aber, der 4.7er war bei meinem Jeep GC wesentlich durstiger als der 5,7er HEMI in meinem alten RAM ... würde für mich schon von daher ausscheiden ... 1l Hubraum und 100PS zu wenig bei größerem Verbrauch ... für mich unakzeptabel.
 
Die Fords haben zumindest bei uns den Vorteil, dass der ortsansässige Dealer die warten würde. Bei uns in der Nähe gibt es eine Nato-Airbase, da fahren einige Kanadier mit großen Ford SUVs und Fs rum, die gehen auch zu "meinem" Ford-Dealer. Ist kein großer eher klein aber fein und die hätten mir den Explorer auch gemacht, auch wenn es ein Import ist.


Cognitanus
 
Das stört mich auch. Wenn schon, dann wär 5,7 super. Den Ford werd ich mir wohl tatsä#chlich mal anschauen, sind vielleicht 15km von hier. Ist ja auch nur 10cm länger...;-)
Aber halt kein Dodge, gä.
 
Oben