Hilfe beim Durango-Kauf!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin

wenn's der Ami 2 Zoll Einschub ist (so sieht's auf dem 2. Foto aus), bekommst Du die AHK bei Aukup für 178,50 €m obwohl ich vor 2 Monaten nur 139,90 bezahlt habe, wenn ich zu Hause bin, suche ich die Teilenummer mal raus. E-Satz ist um die 100 €, Einbau der AHK selbst ein paar Minuten, 5 Schrauben (mit Halterung für Steckdose). Verkabelung habe ich machen lassen, umme 350 €

Wenn ich meinen Durango in LOW schalte (geht nicht automatisch sondern muss vom Fahrer geschaltet werden), zeigt er in gelben Lettern LOW in den Armaturen an, also vermutlich nichts defekt, sondern original.

Mein Kofferraum war auch zerkratzt, nach nicht mal 40.000 km, das hat alles und nichts zu sagen. Ich bin mit dem "hässlichen Daimlerverschnitt" mehr als zufrieden.

Cognitanus

Pics:

Anhänge

• IMG_1490.jpg
    IMG_1490.jpg
    2,4 MB
  • IMG_1489.jpg
    IMG_1489.jpg
    2,3 MB
  • IMG_1487.jpg
    IMG_1487.jpg
    2,5 MB
  • IMG_1486.jpg
    IMG_1486.jpg
    2,5 MB
  • IMG_1485.JPG
    IMG_1485.JPG
    3 MB
  • IMG_1484.jpg
    IMG_1484.jpg
    2,2 MB
[No message]

Anhänge

• IMG_1495.jpg
    IMG_1495.jpg
    3,2 MB
  • IMG_1494.jpg
    IMG_1494.jpg
    2,6 MB
  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    2,2 MB
  • IMG_1492.jpg
    IMG_1492.jpg
    2,3 MB
  • IMG_1491.jpg
    IMG_1491.jpg
    2,5 MB
  • IMG_1488.jpg
    IMG_1488.jpg
    2,7 MB
OK ... hat Kampfspuren und bräuchte halt dringend einen Besuch beim Aufbereiter (nicht nur nur Waschen-Schneiden-Föhnen, sondern das große Programm) ... ist aber auch kein Wunder nach 150tkm ...

Wenn er technisch so weit in Ordnung ist, wie's dein Kumpel beschreibt, und du ein wirklich gutes Gefühl hast, versuch halt noch mal aufgrund der Optik 1t€ herunter zu handeln und hol' ihn ab. Achte darauf, dass du alle Papiere und Gutachten bekommst (besonders das Abgasgutachten für die Gasanlage ist wichtig) - am besten schon alles in einem deutschen Brief eingetragen - und werde nun endlich glücklich ... :lol:

Geht ja, meiner sah schlimmer aus
:)

Nerve ja auch nur ungern
:-)

Ob der Aufbereiter reicht, weiß ich nicht. Sieht eher nach nem Fall für den Lacker aus. Kann dafür die Kosten schlecht kalkulieren..was hast du mit deinem gemacht, Peter?

Würde auch zusehen ihn noch einen 1000er runter zu bekommen, das Geld würde ich dann als erstes in das lackieren der Felgen stecken. Danach mal zu einen Aufbereiter fahren und fragen was sich retten lässt. Wenn Du einen guten hast, da zahlst Du 500€, danach sieht Dein Auto aber wieder top aus!

@ cognatius: Reicht nicht nur der Kugelkopf? Der rest ist doch schon verbaut, du sprichst jetzt von einer kompletten Nachrüstung. Haben die überhaupt 13Pol. Dosen oder muss man das auch alles ändern?
@ all: Manche der Kratzer sind wohl recht tief, wäre natürlich cool, wenn ein Aufbereiter reichen würde. Die Felgen pulvern lassen. Reicht ein Satz? Habt ihr Ganzjahresschlappen drauf?
Preisansatz also ca. 9500, aber dann mit TÜV und Gasanlagenprüfung meint ihr?

Moin

das Teil, das ich habe, findet deren Suche nicht mehr, wahrscheinlich aus dem Programm, dafür gibbet das hier : https://www.aukup.de/-ANHAeNGERKUPP...kteil-Dodge-Ram-PickUp-Van-Dakota-::1433.html

Ist keine komplette Kupplung, sondern der Einschub mit angeschraubter Kugel. Der 13 polige Universal E-Satz ist dieser hier: https://www.aukup.de/-ELEKTROSAeTZE...-13-pol-univ-DATENBUS-Checkcontroll::125.html

Wie gesagt, die AHK selbst ist inklusiver der Halterung für die Steckdose in nicht mal 10 Minuten dran (5 Schrauben mit Drehmomentschlüssel), die Ami-Steckdose ist vollkommen anders belegt, da gibt es auch auf 13 polig keinen Adapter, aber Du kannst einige der Kabel nutzen, wenn Du die Ami-Dose nicht mehr brauchst. Ich hab's beim Bosch-Dienst machen lassen, weil ich am übernächsten Tag mit Wohnwagen los wollte und da wollte ich nichts riskieren.

Cognitanus

Dann muss man dafür ja auch noch einiges draufrechnen. Das ist ja eigentlich wie keine AHK. Vielleicht haben die die ja auch in Italien schonmal umgebaut und es ist tatsächlich nur der Einschub..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf dem Bild in der Anzeige sieht es schon so aus, als wäre da ne europäische Dose drauf.
Warum sieht auf den Anzeigenbildern eigentlich die 3. Sitzbank so komisch aus?

Ich kann mit Kampspuren leben und werde sie nach und nach ausbessern, das Auto ist einfach schon knapp 10 Jahre alt, da muss es nicht aussehen wie neu
;)

Dafür war der Preis auch ein Stück geringer (allerdings muss ich LPG erst noch einbauen lassen)...

Wo steht der Hobel den jetzt? Evtl. kann mal einer hinschauen und aussagekräftige Fotos vom Ar... ähhh Heck machen? Dann kann man 'ne gescheite Aussage treffen.

Cognitanus

In München. Wobei ich nicht weiß, ob es noch deutlicher geht als in dem Link. Die Dose sieht anders aus.Stellt sich dann halt die Frage nach den Kosten beim Umbau. Bei dir waren es ja so ca 700 Euronen?

So Leute, vielen Dank. Sein Preis ist bei 10490 ohne TÜV und Gasanlagenabnahme. Da ich das nicht gerade preiswert finde, mit dem, was noch zu tun ist, muss ich leider wieder weiterschauen oder doch nen Bus kaufen
:(

Hat kein Allrad wenn ich richtig geschaut habe, hatte den auch schon vorgeschlagen. Aber ohne 4x4 wäre mir nix.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben alle V8 durangos Allrad...

So Leute, vielen Dank. Sein Preis ist bei 10490 ohne TÜV und Gasanlagenabnahme. Da ich das nicht gerade preiswert finde, mit dem, was noch zu tun ist, muss ich leider wieder weiterschauen oder doch nen Bus kaufen
:(

Dann warte noch mal bis nächste Woche ... ist er dann immer noch inseriert mach dein Angebot noch mal ... und so weiter ... immer im Abstand einer Woche ... auch der muss doch weich zu bekommen sein ... :roll:

Oben