Hilfe beim Durango-Kauf!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der zuletzt in D angemeldet war, sollte es keine Schwierigkeiten mit TÜV, Gasanlage etc. geben, sollte aber überprüft werden, ob alles eingetragen ist.

Und warum ist er nur 4 Monate in D gelaufen? Probleme? Sollte man nach fragen, ob man eine ehrliche Antwort erhält, ist die zweite Sache.

Cognitanus

Meiner ist baugleich. War auch für Saudi Arabien gebaut. Wenn du den besichtigst nach Rost in Türen und Kofferraumklappe schauen und schau dir den Unterboden an. Auch mal prüfen ob die ganze Elektrik funktioniert. Ich hab meinen jetzt ein paar Jahre und möchte in nicht mehr hergeben. Tolles Auto für Familie&Freizeit.

Mach ich, danke. Ist ja wie bei Mercedes :mrgreen:
Die Stoffsitze stören mich noch ein wenig, aber so langsam muss ich in Ermangelung der Auswahl wohl mal Kompromisse eingehen.
Wahrscheinlich müssen auch präventiv alle Flüssigkeiten getauscht werden.
Muss auch erstmal schauen, ob und wie drei Kindersitze in der zweiten Reihe Platz finden.

Stoffsitze hab ich auch. Find ich persönlich sogar besser. Flüssigkeiten und Zündkerzen würd ich auch machen und natürlich den Auspuff bearbeiten. Wenn da noch der Orginale drunter ist, ist der sehr leise.

Ist der km Stand km oder Meilen? Weil der Tacho in großen Ziffern ja Meilen anzeigt. Dann hätte sich das ja schon wieder erledigt.

Steht die Gasanlage, wenn sie abgenommen ist im Fahrzeugschein oder gibt es extra Prüfpapiere?
der steht ja auf Winterschlappen. Was kostet denn so ein Satz Sommerpellen mit Felge? Habe leider gar keinen Plan, welche Größe/Tragkraft usw. man da braucht.
Was meint ihr zu dem Preis? Wie anfällig ist wohl dieses graue Velours, welches mir zumindest auf den Fotos so gar nicht zusagt (Hund/ 2,5 Kinder)?

I'll be back.
Erste Fahrt im Durango - geil!
Die hellen Teppiche gefallen mir nicht, er hat keine Sitzheizung. Div. Lackschäden (Kratzer), 2 Verkleidungen sind lose, Gummididchtung Kofferraum eingerissen, Kühlflüssigket gelblich/dunkel, aber geruchsfrei, Bremse rubbelt ein wenig (vorne sind Riefen drin). Wahrscheinlich müssen alle Flüssigkeiten mal erneuert werden, KLA und Gasanlage gewartet werden, Sommerschlappen braucht er, die Winteralus sind auch fertig.
In einer lockeren Preisbesprechung bot er 9200 an. Find ich irgendwie noch zu teuer oder was meint ihr? Müsste ja noch einiges gemacht werden.
Vom fahren und Design ein absoluter Traum. Frauchen ist auch ganz hin und weg.

Wie isses mit dem roten bei mobile? Der ist ein paarmal runtergesetzt worden.
Ist glaub im Großraum Frankfurt.

Im Prinzip ist der in allem besser, haste recht. Muss man halt den Umbau noch draufrechnen für Gas und die Anhängerkupplung. Aber mein Fräulein mag die Farbe überhaupt nicht.
Allerdings hab ich jetzt nochmal geguckt und im Vergleich zu dem blauen ist der hier:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...-01-01&maxPrice=13000&negativeFeatures=EXPORT

eindeutig besser, was Preis/Leistung angeht. ca.3500 für Gas kämen natürlich noch drauf. + AHK. Da ist ne Folierung leider nicht mehr drin
;-)

So, mein in Munich wohnhafter Freund hat sich den silbirgen mal angeschaut: https://suchen.mobile.de/auto-inser...-01-01&maxPrice=13000&negativeFeatures=EXPORT

Von aussen soll er einige Rangierkratzer haben, Brandloch im Teppich hinten, Verkleidung Kofferraum deutliche Nutzspuren, Kugelhals der AHK fehlt (wo bekomm ich die her? Kann einer von euch Anhand der Fotos erkennen, ob das original US ist?)
Gas konnte er nicht testen, weil keins drin war, km-Stand aktuell ca. 148000 und wenn er in Low Range schaltet, leuchtet irgendwas (kann ich nix zu sagen, hab ich nicht gesehen). Fotos schickt er mir noch. Ansonsten macht der Verkäufer wohl nen ganz netten Eindruck und der Fahrzeuginnenraum auch.
Nichtraucherauto fällt bei Brandloch allerdings wohl flach, der Kugelkopf ist mit Kosten verbunden, Kratzer (muss ich auch erstmal die Fotos sichten). Wenn er ansonsten gut ist, was wäre ein gerechtfertigter Preis?

Oben