Hilfe beim 42re Getriebe

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Musstest du auch ca. 7 Liter nachfüllen?

Hab 8 Lieter gekauft, habe es aber noch nicht aufgefüllt da bei mir die 3-4 Accu-Spring gebrochen ist. Ersatzteil soll heute kommen, dann werde ich es auffüllen.
 
So habe das Getriebe nun aufgefüllt, 7Lieter sind schon drin. Morgen werde ich eine längere fahrt machen und dann mal genau den Ölstand messen. Steht ja auf dem Peilstab wie man das macht
;)
 
Das da echt so viel rein geht hätte ich nicht gedacht. Aber mal gut das ich hier im Forum angemeldet bin.
 
Fuchs Titan ATF 4400 der 20 Liter Kanister ca. 130,-Euro. Das Ravenol ATF+4 liegt preislich auch in der Gegend. 1Liter- oder 4Liter- Gebinde sind natürlich teurer.
 
Erst einmal ein fettes Danke schön an alle.
Habe heute alle Teile verbaut, hat auch super geklappt und das Getriebe funktioniert besser denn je.
 
Macht das eigentlich Sinn die Ventile und Sensoren wegen allgemeinem Verschleiss bei mem Ölwechsel gleich prophylaktisch mitzutauschen oder sind das Komponenten, die man wirklich nur tauschen sollte wenn die defekt sind?

Wechsel sieht ja relativ einfach aus, wenn die Wanne einmal ab ist, daher die Frage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sie wechseln, wenn sie def. sind . Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, kaufst du dir die Teile und legst sie in´s Auto, dann kannst du zeitnah reagieren, wenn etwas aussteigt. Stehenbleiben tust du nicht, wenn eine elektrische Komponente ausfällt. R,N,P,man1 und D (hier bleibt er aber im ersten Gang, oder je nach Fehlerart im Notlauf im 2.). Zur Not kannst du damit in jede Werkstatt fahren, und die Teile recht unkompliziert wechseln, in 2 Std. bist du wieder auf der Straße.
 
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