Moin
bräuchte mal Hilfe bei der Ursachenforschung des Fehlers P0430.
Fahre einen Ram 1500 von 2004 2WD mit 5,7 Hemi und einer Prins LPG Anlage und immer wieder geht die MKL an. Ausgelesen und Fehlercodes lauten P0430 und P0740.
was ich bereits versucht habe für den Fehler mit dem Kat:
-Kat getauscht (war ein gebrauchter) aber Fehler bleibt, würde somit den Kat ausschließen, weil ich denke beide zufällig auf der Seite kaputt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-Sonden quergetauscht, hat nichts gebracht
-Zündkerzen erneuert ohne Erfolg
-Einspritzdüsen quergetauscht auch ohne Erfolg
Fehler kommt sowohl bei Gas und Benzinbetrieb nach ca. 20- 40 km wieder.
Werde bei der Suche im Netz auch nicht viel schlauer. Was ich testen könnte wäre der Kabelstrang der Sonde bis zum Steuergerät, aber wo und wie muss ich da etwas durchmessen?
Für den Fehler P0740 hab ich bisher nur im Netz gesucht und werde demnächst das Getriebeöl inkl. Filter wechseln und wollte dann das "torque converter clutch solenoid valve" mit wechseln, da dieses wenn ich es Richtig verstanden habe dort innen Sitzt. oder bin ich da falsch informiert?
Wäre cool wenn mir da jemand einen Rat geben kann.
Liebe grüße
bräuchte mal Hilfe bei der Ursachenforschung des Fehlers P0430.
Fahre einen Ram 1500 von 2004 2WD mit 5,7 Hemi und einer Prins LPG Anlage und immer wieder geht die MKL an. Ausgelesen und Fehlercodes lauten P0430 und P0740.
was ich bereits versucht habe für den Fehler mit dem Kat:
-Kat getauscht (war ein gebrauchter) aber Fehler bleibt, würde somit den Kat ausschließen, weil ich denke beide zufällig auf der Seite kaputt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-Sonden quergetauscht, hat nichts gebracht
-Zündkerzen erneuert ohne Erfolg
-Einspritzdüsen quergetauscht auch ohne Erfolg
Fehler kommt sowohl bei Gas und Benzinbetrieb nach ca. 20- 40 km wieder.
Werde bei der Suche im Netz auch nicht viel schlauer. Was ich testen könnte wäre der Kabelstrang der Sonde bis zum Steuergerät, aber wo und wie muss ich da etwas durchmessen?
Für den Fehler P0740 hab ich bisher nur im Netz gesucht und werde demnächst das Getriebeöl inkl. Filter wechseln und wollte dann das "torque converter clutch solenoid valve" mit wechseln, da dieses wenn ich es Richtig verstanden habe dort innen Sitzt. oder bin ich da falsch informiert?
Wäre cool wenn mir da jemand einen Rat geben kann.
Liebe grüße