Hilfe bei Dodge Ram 5,7 Bj. 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread angedroht
:)
, habe ich vor mir einen Dodge Ram zuzulegen.
Nun bin ich zufällig über einen, ganz in meiner Nähe gestolpert.
War ihn heute besichtigen und er macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck.

Dodge Ram 1500 Quadcab Laremie
Erstzulasseung 06/2012
Km-Stand 26200
Vorbesitzer 1

kosten soll er 34800,-€

Als ich mir ihn von unten angeschaut habe, hab ich mich etwas erschrocken.
Die Kardanwellen und die Hinterachse waren komplett von Rost überzogen.
Hier brauche ich bitte eure Hilfe, ob diese normal ist?

Mit freundlichen Grüssen

Chris

Anhänge

• 20150905_144451.jpg
    20150905_144451.jpg
    5,6 MB
  • 20150905_144347.jpg
    20150905_144347.jpg
    4 MB
  • 20150905_144215.jpg
    20150905_144215.jpg
    3,8 MB
  • 20150905_144208.jpg
    20150905_144208.jpg
    3,7 MB
Alles was nicht zur Karosserie gehört rostet beim Ram ohne Ende. Bei mir sieht das genau so aus. Rahmen und Achsen sind aber sehr robust gebaut, so dass du dir keine Sorgen machen musst. Es ist eher ein optisches Problem.

Sieht "normal" aus. Die Amis rosten alles so am Fahrwerk, ist aber kein Problem, ist alles sehr massiv gebaut.

Ist es eine deutsche Erstzulassung?

Ich kenn das von Jeeps auch, meine beide hatten das nach einer Woche schon etwas, passiert ist nie was
;)

Danke für die schnellen Antworten. Na dann bin ich ja beruhigt.

Der Wagen scheint in Deutschland das erstemal zugelassen zu sein. Carfax ist er nicht bekannt.

Preis sieht gut aus würde ich sagen.
Der Zeit angepasst.

Ist halt einer mit Rambox d.h kein Hardtop möglich und etwas kleinere Ladefläche.
Muss man mögen.

gruß Alex

Das ist die Patina beim Ram :lol: und das schaute damals beim meinem 2006 und jetzt bei meinem 2011 auch so aus und gehört dahin.

Ich persönlich würde ja einen CrewCab nehmen, finde ich optisch besser und ist etwas mehr Platz im Innenraum, dafür fehlt es hinten. Aber jedem seinen Traum
:-D

Die Preise scheinen wohl normal Zusein im Moment, 2012 hab ich für meinen "NEU" für 38000 bekommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solchen massiven Rost hatte mein Ram nicht nach über 100 Tkm und Winterbetrieb.
Der wurde vermutlich nicht konserviert. :shock:
Frag nach Belegen/Rechnungen für Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Glaube der wird auch woanders so aussehen. :roll:

:shock:

Bin grade mal raus. Das wollte ich doch mal wissen, wie das bei mir aussieht.

Fahre auch im Winter. Mein Auto ist ein Jahr älter, hat aber auch 4000 km weniger :oops:

Ja: Da gibt es Kantenrost am Rahmen, Flugrost am Auspuff und die Auspuffhalterungen haben eine knusprige Oberfläche.

Mathematisch hat meiner wenn's hoch kommt ins Verhältnis zu den Fotos 5% der Fläche in braun!

Habt Ihr echt so viel Rost bei Euren Hobeln?

Wieso ? Siehst doch das der nix an Konservierung hat.

Dann würde ich den nicht kaufen, es sei denn der Vorbesitzer lässt es vernüftig machen oder geht mindestens nen Tausender im Preis runter.
Wenn die Kiste in den jungen Jahren so ausschaut, wer weiss wie deie Serviceintervalle eingehalten wurden.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Mein Jeep WJ war neu und mein WH ebenso, die Kardanwelle war glaub im Showroom schon rostig und das mein ich ernst! Sieht man auch häufiger bei neuen JKs die bei Händler am Hof stehen, guckt mal darunter.
Auch die Fahrwerksteile sahen nach 3 Wintern so aus, aber das wurde mit der Zeit auch nicht groß schlimmer. Allerdings pflege ich meine Autos und wasche sie auch in Winter regelmäßig, auch unten rum.

Mein 2005er mit inzwischen 160.00km, als Ganzjahresfahrzeug, ist untenrum auch deutlich weniger braun.

Klar, Rost ist immer, aber so? :shock:

Bei mir bröselt sich halt grad die hintere Stoßstange....hab' aber inzwischen Kontakt zu Öflingerdodge-Peter. :mrgreen:

Das ist meiner nach 40000 km und Ganzjahres Fahrzeug. Hat wirklich nicht soviel , hatte mich doch etwas getäuscht. Aber mein 06 hatte das so definitiv so. War gebraucht aus den Staaten.

Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1441554037094.jpg
    uploadfromtaptalk1441554037094.jpg
    1,2 MB
  • uploadfromtaptalk1441554051744.jpg
    uploadfromtaptalk1441554051744.jpg
    1,4 MB
  • uploadfromtaptalk1441554064268.jpg
    uploadfromtaptalk1441554064268.jpg
    1,5 MB
Wenn meiner nicht innerhalb der letzten Woche tüchtig an Rost zugelegt hat(was ich nicht hoffen möchte :cry: ) ist er wirklich ein ganzes Stück von dem entfernt was die Fotos am Anfang zeigen.

Oben