Hidden Hitch von 05 auf 07 RAM passt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok leuchtet ein ,umständlicher aber sicherer .
Und danke für die Hilfe und Mühe nur Check ich das nicht bzw klappt
Nicht ,werde mal sehen vielleicht finde ich was anderes oder Druck es mal aus aber glaube das es ja bei jedem Fahrzeug gleiche sein muss oder ? Dann kann ich ja irgend eine Anleitung nehmen

Was an der 13poligen angeschlossen wird ist bei allen Fahrzeugen gleich.
Die Verkabelung am Fahrzeug ist abhängig vom Baujahr. Du musst ja wissen an welches Kabel du z.B. für den Blinker ranmusst.
Hoffentlich sind schon Blinker und Bremse getrennt.
Hilfreich zum Anschluss ist auch ein entsprechendes Modul, damit dir eine defekte Birne am Anhänger mit angezeigt wird und dir der Can-Bus nicht durcheinander kommt.

Also zu 99% werde ich nie einen Hänger ziehen ,ist lediglich zur Vervollständigung und zu können wenn es mal muss bzw um einen Hitch Cargo Carrier zu montieren ...daher kein Modul auch wenn praktisch ,möchte die Kosten da eher nieder halten .

Habe mir jetzt die orig MOPAR Anleitungen ausdrucken lassen ,hoffe is selbiges wie in deinen Links .
Soweit ok ,nur....fehlen mir die 2 Schrauben da am Bild,laut Anleitung steht da 2x 5/8" ...was bedeutet das genau,Länge,Durchmesser ? Welche brauche ich da genau und welchen härtegrad? Original gibt es die nur mit dem Bock zusammen

24285834qc.jpg

Dann ist mir aufgefallen das die beiden Schrauben (die habe ich) in das Rohr durchgeführt werden müssen und wie es aussieht mit einem Drahtseil und Magnet drauf oder sehe ich das falsch? Das Stelle ich mir gerade etwas ....vor :roll:

24285853fn.jpg

Und zu guter letzt die Verkabelung
Die schlägt mit 139€ zu Buche /orig MOPAR sollte ich die nicht nehmen die dabei sind denn die sind etwas kurz ,angeblich muss man die hinten wo direkt an die Kabel machen :roll:
Im Falle der neuen Verkabelung sind überall Stecker dran und viel länger da ein Kabel bis zur Batterie muss .

24285878kd.jpg

Problem nur das ein Stecker für die Originale Steckdose ist die ich nicht verwenden kann da das Kennzeichen davor ist
:/

Also müsste man den Stecker abzwicken und die Kabel zu der Dose führen,würde das klappen oder sind das andere Kabel bzw zu kurz ?

24285902ew.jpg

Sorry wenn ich die Nerven strapaziere :oops:

Vergiss die Originale Dose und die US-Verkabelung. Die funktioniert nicht in D. Und einfach Stecker ist auch nicht. Entweder sind Blinker und Bremse auf dem gleichen Kabel (Original US) oder wenn Bremse und Blinker schon getrennt, dann ist die Verkabelung anders. Nimm nen universalen Elektrosatz. Gibt es zum halben Preis vom Mopar Satz und hat dann auch gleich das Blinkermodul mit bei.
Die Schrauben von Oben sind 5/8 Zoll im Durchmesser haben 11 Steigungen pro Zoll und sind 2 Zoll lang. Grade 5 für die Festigkiet ist ausreichend. Ob ne normale 6-Kant Schraube funktionieren, kann ich leider nicht sagen.
Das Hilfstool zum einziehen der Schrauben in das Rohr nennt sich Fishwire und die Schrauben haben einen Durchmesser von 1/2 Zoll. Fishwire gibt es z.B. von Curt wie dieses: https://www.amazon.com/CURT-58400-Pull-Wire-Plus/dp/B001GN6U6I/

Die original Dose würde ich eh nicht verwenden
An einen Universalsatz dachte ich auch schon nur dann denke ich ist es nichts anderes als das was ich habe und werde es dann halt erstmal mit vorhanden versuchen
:)

Die hinteren Schrauben habe ich und dieses pull Curt wire ist super danke
jedoch steht da 1/2 in plus 7/16 in ,ist das richtig ?
Ich habe 5/8 und da gebe es das auch :

https://CURT 58430 Pull Wire 5/8 In [url]https://www.amazon.com/dp/B001GN3D6I/ref=cm_sw_r_cp_awd_VfIMwb1ANVANA[/url]

Sollte ich das nehmen?

Wegen den oberen Schrauben werde ich mal beim Schlosser fragen ,danke
denke im Baumarkt wäre ich falsch
:D

Gruß M

Die 5/8 wird nicht Österreich Versand ,war klar aber die andere schon .
Auf eBay.com würde ich die 5/8 bekommen ,ist das die richtige ?

Gruß Markus

Die Schraube, die du durchfädeln musst, ist doch eine 1/2" Schraube? Mal nachmessen.
jedoch steht da 1/2 in plus 7/16 in ,ist das richtig ?

1/2" und 7/16" sind dircht beieinander. Der Draht ist am Ende ja im Prinzip eine gewickelte Feder, welche etwas dehnbar bzw. so eng ist, dass es auch für beide Größen passt.
Wegen den oberen Schrauben werde ich mal beim Schlosser fragen

Den kannste fragen, aber alternativ nach ner M16 Schrauben schauen. 5/8"=15,875mm

Die Schraube, die du durchfädeln musst, ist doch eine 1/2" Schraube? Mal nachmessen.

1/2" und 7/16" sind dircht beieinander. Der Draht ist am Ende ja im Prinzip eine gewickelte Feder, welche etwas dehnbar bzw. so eng ist, dass es auch für beide Größen passt.

Den kannste fragen, aber alternativ nach ner M16 Schrauben schauen. 5/8"=15,875mm

Sorry mein Fehler hab das mit den oberen verwechselt ,du hast recht 1/2 sind das hinten ,sorry
Die kann ich auch in Amazone bestellen ,mach ich gleich danke

Stimmt der wird eher M16 haben ,so wird's gemacht

Danke für die ausführliche Hilfe !

Gruß Markus

Oben