hi, bin neu bei euch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo Dodge - gemeinde,

ich bin neu bei euch auch wenn ich noch keinen Dodge habe
aber ich will mir einen zulegen
deshalb gleich mal einige fragen;

ich will mir einen Dodge RAM 1500, Mega Cap 5,7L Hemi zulegen [schild=27,1,FFA500,000000]will ich haben!!!![/schild] der ist bj 07 und steht bei einem händler in meiner nähe für 34500€.
Ist der preis für das auto gerecht wenn es ein neuwagen ist der schon 3 jahre alt ist und erst 20 km auf dem tacho hat?
der ram hat aber auch schon ein paar mängel, wie zb. defekte rückleute - was kostet so ein rücklicht?
die dichtung von dem deckel der ladefläche ist auch schon im eimer, was kostet sone dichtung und wo bekomme ich überhaupt ersatzteile und zubehöteile am besten her?
wie siht es bei den dodge mit rost aus, sind sie anfällig oder nicht

zu welcher gasanlage würdet ihr mir raten?

Worauf sollte mann beim kauf achten wenn der dodge gebraucht ist ( schwäche oder beknte mängel des autos )

so das wars erst mal ich danke schon mal für eure hilfe mfg xfehsi

Hi und willkommen!

Der Preis ist für meine Begriffe deutlich zu hoch, zumal da ja auch noch Mängel sind, wie Du sagst.
Aber dazu sollen die Fachleute mal was sagen...

Hallo aus MeckPomm. Gegenfrage: Wie heißt Du denn? :mrgreen:
:mrgreen: Ich habe es. Hallo Jörg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mein Megacap im Dez/08 gekostet ,Bj.05/07
Mit 22Zoll ind 7 tml , ergo viel zuteuer.

gruss rainer

Willkommen im Forum!

Ein 1500er mit MegaCab? Gab's das 2007?

Für einen 2500er mit MegaCab ginge der Preis eventuell noch in Ordnung. Wenn's ein 1500er mit Crew Cab ist, ist er für eine 07er viel zu teuer. Wenn du so viel Geld ausgeben kannst, besorg' dir lieber einen 2009er oder 2010er.

Just my 2 cents.

Gruß vom Nordlicht

Das ist nicht einfach mit "zu teuer" abgetan.

Ich waere nur vorsichtig mit einem Fahrzeug was mehr oder weniger 3 Jahre rumsteht.
Oel und vor allem der Sprit werden ja nicht besser.
Kanaele setzen sich zu, funktionen koennen unter Umstaenden nicht mehr gewaehrleistet sein.

Ohne AUSGIEBIGE Probefahrt und genaues lauschen geht nichts!

Sieht mir ehr nach einem 2500 als nach einem 1500er aus.

1500 und 2500, sowohl als auch 3500 Single Wheel Mega Cab haben 8 Loch Felgen!

Es gibt keinen Mega Cab mit 5 Loch!

Solltest Du das meinen Bjoern!

Willkommen aus´m Harz!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an (besonders Wingfox´Einwände bzgl. der Flüssigkeiten etc. sind sicher wichtig),
würde mich nach einem 09ér umschauen (hey, hab´ich ja auch... :mrgreen: )

Leg noch ein paar Euros drauf und du bekommst das neue Model mit fast 400PS :mrgreen:

Ich würde mir um das Geld nicht die Alte Schüssel kaufen und warum mega cab hast du Kinder die 2m groß sind oder willst du in den RAM Wohnen

Gruß.Andy

Außerdem gehört in einen 2500er MegaCab ein Diesel rein. Der Hemi ist was für die "kleinen" 1500er.

Ich finde allerdings, dass der Preis für einen 2500er gar nicht soooo schlecht ist. Vor allem, wenn es quasi ein Neuwagen ist. Das mit den Flüssigkeiten kann man durch einen Tausch derselben wohl in den Griff bekommen. :lol:

Gruß vom Nordlicht

Leg noch ein paar Euros drauf und du bekommst das neue Model mit fast 400PS :mrgreen:

Ich würde mir um das Geld nicht die Alte Schüssel kaufen und warum mega cab hast du Kinder die 2m groß sind oder willst du in den RAM Wohnen

Gruß.Andy

hi andy ich will auch nicht 34500€ dafür hinlegen 26000 ist besser oder?

und warum mega cab: ja ich habe 2 kinder sind zwar keine 2m groß werden aber ende mai 2 jahre (zwillinge J+M) und wohnen will ich darin auch nicht
ich habe aber ein kleines hotel und ein großes grundstück und alles altbau (fachwerk so um die 200 bis 300 jahre alt) also eine menge arbeit
momentan bin ich mit meinem mondeo kombi fast immer mit anhänger & dachbox unter wegs und das will ich nicht weiter so machen des halb gleich ein schönes großen auto.
:P

hi andy ich will auch nicht 34500€ dafür hinlegen 26000 ist besser oder?

und warum mega cab: ja ich habe 2 kinder sind zwar keine 2m groß werden aber ende mai 2 jahre (zwillinge J+M) und wohnen will ich darin auch nicht
ich habe aber ein kleines hotel und ein großes grundstück und alles altbau (fachwerk so um die 200 bis 300 jahre alt) also eine menge arbeit
momentan bin ich mit meinem mondeo kombi fast immer mit anhänger & dachbox unter wegs und das will ich nicht weiter so machen des halb gleich ein schönes großen auto.
:P

Beim Mege Cab ist aber nur die Fahrgastraum Mega und nicht die Ladefläche :oops:

Gruß.Andy

ja das habe ich auch gesehen aber das ist genau die richtige größe
ich habe schon genug bei euro fahrzeugen gesucht und nicht das gefunden was ich brauche
vorallem das man in der 2 reihe die sitze umklappen kann und somit noch mehr stauraum hat ist super und die zuladung ist perfekt
ich habe meinen mondeo schon zu oft zu hoch überladen ich hatte teilweise fast bis zu 900kg zuladung drin und das geht überhaupt nicht! das ist schon doof wenn die reder nur noch im ratkasten schleifen.

außerdem ist es schön wenn die kinder nich immer gleich in die rückenlehne treten können, das nervt
ich bin ja nun auch nicht gerade klein und habe meinen fahrersitz immer ganz hinten

mfg xfehsi

Oben