Herculiner Beschichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab das Zeug damals beim Chevy verarbeitet und es ist super.
Eine gewissenhafte Vorbereitung (Schleifen und Entfetten) vorausgesetzt, ist es sehr haltbar. Es ist später eine harte, belastbare Oberfläche.
Das Kit reicht für ein Short Bed. Die beiliegenden Rollen sind unverzichtbar fürs Auftragen.
Es ist Gefahrenstoff aber über die deutsche Post verschickbar. Versand aus dem Ausland ist fast unmöglich bzw. sauteuer!
Hätte ich kein Bedrug, würde ich es sofort wieder machen!

Jepp...Poseidon ist guter Stoff. Habe meinen Anhänger (Küche) damit innen beschichtet.Sehr guter "Antirutsch-Effekt".

Poseidon hab schon 4Jahre hart belastet (Balken mit Nägeln, Bauschutt und Schrott) , fast kein Verschleiß :mrgreen:

Poseidon hab schon 4Jahre hart belastet (Balken mit Nägeln, Bauschutt und Schrott) , fast kein Verschleiß :mrgreen:

Genau auf solch eine Info hab ich gewartet!!! :thumbright:
Dann wird es im Frühjahr bei mir wohl auch ne Beschichtung von Poseidon werden!! =D>

wieviel liter farbe braucht man für ein crewcab bed?
hat jemand da erfahrung? muss man die plaste wann richtig anschleifen oder hält es so?

hat jemand da erfahrung? muss man die plaste wann richtig anschleifen oder hält es so?

Das kommt nicht auf das Plaste! :shock:
Das muß raus und dann direkt aufs lackierte Blech, vorher evtl. Roststellen beseitigen.

mein vorhaben

ich habe eine plastewanne die auch drin bleiben sollte.
das problem ist nur dass, wenn ich ga gebe ober so rutscht der hund hinten rum.
die reingelegte gummimatte wurde leider heute zerfressen, deswegen bräuchte ich was rutschfestes

Ich hab das normale 6,5ft Bed. Dafür hab ich inkl. Klappe nicht ganz 4 Liter gebraucht. Allerdings hätte ich es einen Ticken dicker aufgetragen werden können bzw. ich würds in 2 Schichten aufträgen. Da dürftest du mit insgesamt 6 Litern gut beraten sein.

Du schleifst zuerst die zu behandelnden Stellen mit feinem Schleifpapier an, nachdem du die Ladefläche gründlich von grobem Schmutz gereinigt hast. Danach wischt du die Stellen mit Verdünnung oder Silikonentferner ab. Dabei entfernst du auch gleichzeitig den Schleifstaub.
Jetzt beginnst du mit einem Pinsel die Ecken und Kanten abzutupfen. Anschließend bringst du mit einer grobporigen Rolle die Beschichtung auf. Zuerst an den Seitenwänden (ob du dabei auch die Bordwandkanten mitmachst ist vorher zu überlegen), und danach auf dem Boden der Ladefläche. Das ganze gut durchtrocknen lassen und dann biste auch schon fast fertig.
Nur mit nem Pinsel würde ich nicht arbeiten, da du sonst die Gummipartikel in der Farbe nicht gleichmäßig verteilst und die Oberfläche nicht rutschhemmend genug wird.

Zur Vorbereitung würde ich die Ladeklappe entfernen und separat behandeln bzw. dort den Bedlinerplastik sofern vorhanden drauf lassen. Außerdem das Fahrzeug gut abkleben, da du Spritzer nicht mehr weg bekommst bzw. nur sehr schwer.
Endergebnis sah professionell aus und das zu einem äußerst günstigen Kurs, sofern man gern auch mal selbst Hand anlegt!

Bei gewissenhafter Ausführung brauchste ungefähr einen Samstag in luftiger (wichtig!!!) Umgebung.

Auf die Plastikwanne kannst du m.M. nach auch nach reinigen und Silikonentferner direkt aufrollen!

ich habe gerade mit dem hersteller CRAMARO POSEIDON gesprochen.
diesen habe ich mein vorhaben beschrieben und er meinte, dass es problemlos möglich ist.

ihm sei kein fall bekannt, dass es nur ein paar monate gehalten haben soll.

aus diesem grund habe ich es erstmal bestellt und probiere es aus. ich brauch einfach was rutschfestes hinten drin

Neueste Beiträge

Oben