HEMI Zylinderabschaltung

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Und das schönste ist bei dieser Zylinderabschaltung, wenn man einen Sportauspuff drannbaut hört sich der Klang bescheiden an sobald auf 4-Zylinderbetrieb geschaltet wird.
:evil:


Nach etwas herumprobieren bin ich dann auf eine einfache Lösung gekommen, auf Tow/Haul umschalten und schon bleibts beim 8-Zylinderbetrieb. Weiterer Vorteil ist die jetzt vorhandene Motorbremse und die weniger hektischen Schaltmanöver der Automatik. \:D/
 
Wenn Du auf Tow/Haul schaltest, kannst Du den Ram auch ganz gemütlich mit 1500 Touren bewegen und er bleibt trotzdem im 8-Zylinder Betrieb.
 
Normalerweise darf nichts kaputtgehen. Es wird die Zylinderabschaltung deaktiviert und die Schaltzeitpunkte der Automatik verändert. Die Drehzahlen bleiben dabei stehts im grünen Bereich.
 
oh wie gut ist es einfach nur mal die klappe zu halten wenn man nix weiss und sich net blamieren will
:-D


ich hab die funktion Tow/haul auch nur nie rausbekommen für was die gut iss...


nu weiss ichs

wieder was gelernt
 
wie verhält es sich denn mit den Temperaturen im Block wenn nur 4 Zylinder richtig laufen, die einen sind kalt und die anderen heiß. Gibt es da keine Verspannungen oder sogar Risse?
 
Nein, da jeder Zylinder ja einzelnd gekühlt wird bzw. auf Temperatur gehalten wird bei abgesch. Zylinder entstehen da keine Risse! Zudem ist Metall ja ein guter Wärmeleiter!
Wenn es so wäre, würden die das ganze auch nicht so lange erfolgreich verkaufen!
 
Nö !
Hat mein Hemi, Modell 2005, auch ![/quote]
beim Modell 2004 gabs das auch schon[/quote]



Im RAM ?,...nein ![/quote]
hab einen 2004 Hemi der hat das drin am Schaltheben per Knopf[/quote]


:mrgreen: Ich hab auch nen Knopf am Schalthebel...bezweifle aber das dies MDS ist.....lachmichschlapp :mrgreen:
 
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