HEMI Zylinderabschaltung

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Hallo,
weiss Jemand wie die Zylinderabschaltung allgemein (oder im Speziellen) gelöst ist?
Mann kann doch nicht die Hälfte alle Kübel über längere Zeit nicht mehr betreiben. Die verlieren doch die Temperatur, oder? (In den USA mit Tempo 100 einen Tag lang geradeaus)
Oder rotiert die Abschaltung? Eine Zeit lang die geraden nachher die ungeraden Zylider?

Weiss dass wer?
Danke und Gruss
Jürg
 
Das würde mich auch interessieren ...

Ich denke es handelt sich dabei bloß um eine Abschaltung der Einspritzanlage , dh. es werden im Sparmodus nur noch 4 von 8 Zylindern befüllt .
Der Rest läuft dann einfach ohne Zündung mit .

Bernd , kläre uns bitte auf [-o<
 
Ich wüßte nicht warum ?

Der Ölkreislauf zur Schmierung bleibt ja erhalten !

Aber die Profis hier werden sich schon noch melden :lol:
 
Alle Ventile zu? Dann zieht der Kolben ja ein tierischen Unterdruck. Und das hat zu folge das er sich Öl an den Ringen vorbeisaugt. Oder er verdichtet, je nach dem in welcher Stellung vom Kolben die Ventile zumachen.Hört sich nach Motorbremse an. Ich denk die schalten nur die Kerze und die Spritze ab.
 
Alle Ventile zu? Dann zieht der Kolben ja ein tierischen Unterdruck. Und das hat zu folge das er sich Öl an den Ringen vorbeisaugt. Oder er verdichtet, je nach dem in welcher Stellung vom Kolben die Ventile zumachen.Hört sich nach Motorbremse an. Ich denk die schalten nur die Kerze und die Spritze ab.

Lesen, nicht spekulieren!
Siehe auch hier


Gruss Bernd
 
Toller Link, gib es den Text auch auf Deutsch oder sind gute Englischkenntnisse eine Grundvorraussetzung um hier mitreden zu dürfen? Erklär mir doch bitte was da steht, ich komme aus dem hohen Westerwald und da ist das schon besonderes wenn man Hochdeutsch sprechen tun kann.
 
gib es den Text auch auf Deutsch oder sind gute Englischkenntnisse eine Grundvorraussetzung um hier mitreden zu dürfen?

Nein!
Aber das kann ich nicht wissen.

Also wie oben beschrieben: Beide Ventile bleiben zu
(wie das im Detail funktioniert steht in dem Link vom cleaner, in deutsch :roll: ),
und die Sprit Zufuhr wird abgestellt. Was mit der Zündung passiert steht da nicht.


Gruss Bernd
 
...müssen doch zu bleiben, sonst gibt's krumme Ventile ! :roll:


Das man die Ventile nicht sperrangelweit auflassen kann is klar, aber was passiert mit dem (Unter)Druck im Brennraum? Mein alter VR6 hat sich im Schiebebetrieb (Unterdruck im Motor weil Drosselklappe zu und Kurbelwelle dreht sich wie doll)gewaltig Öl über die Schaftdichtungen gezogen und in lustige weissblaue Riesenwolken verzaubert wenn ich wieder Gas gegeben habe. Da braucht man bestimmt innenbelüftete Zündkerzen!
 
aber was passiert mit dem (Unter)Druck im Brennraum?

Das verhält sich wie eine Gasfeder, das zuletzt vorhandene Gasvolumen bleibt bestehen,
aber da vier Zylinder abgestellt werden gleicht sich die Wirkung insgesamt aus
(das eine Volumen wird komprimiert, das andere dehnt sich aus).
Wie das Ölproblem gelöst ist - keine Ahnung.


Ähh, zu dem Vauwech sach ich nix, hatte in den`80gern mal nen 3er BMWupptich. :roll:


Gruss Bernd
 
Von den vielen Autos die so zerlebt habe ist sind mir 2 im Herzen geblieben. Das eine war mein E46 M3 und das andere mein Chevy Pickup. Und deswegen werd ich mir auch in absehbarer Zeit nen Hemi zulegen. Der hat die Leistung vom M und das Feeling vom Pickup.Ne eierlegende Wollmilchsau.

Zurück zum Thema. Bis auf den Funken wäre jetzt alles geklärt.
 
Gut, alles klar.
Die Zündung wird wohl auch abstellen auf den Abgeschalteten Kübeln. Mach ja gar keinen Sinn so ins Vaacum zu Funken.

Aber:
-schalten immer die selben Zylinder ab? Also immer 2, 4, 6, 8 oder auch mal 1,3,5,7????
(wenns immer dieselben wären hätte man ja unterschiedlich beanspruchte Kübel drinn, es hätten ja nicht alle die selbe beaspruchung gehabt nach 200000Km)
 
Hat jeder Hemi diese Abschaltung oder ist das eine Option die man bestellen muß oder irgendwo erkennen kann ?

Gruß
Jörg

PS: Der Duisburger scheidet beim Kaufen wohl aus danke......
 
Hat jeder Hemi diese Abschaltung oder ist das eine Option die man bestellen muß oder irgendwo erkennen kann ?

Gruß
Jörg

PS: Der Duisburger scheidet beim Kaufen wohl aus danke......

gab es erst ab BJ 2006(?), aber such mal unter MDS hier im Forum, hatten es die letzten Tage erst noch...
 
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