Helper Spring Kit oder Airbag Kit

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speedfreak75

Einzelkabine
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Salzburg
Hey Leute,

ein Bekannter braucht für seinen Ford F-250 eine Unterstützung, um seine Fischer Box 305S ohne Probleme nutzen zu können. Jetzt ist die Frage, was die bessere Lösung dafür ist, habe bei AutoTruckToys so nen Helper Spring Kit gefunden und kenne auch noch die Luftbalgkits um das Niveau zu regulieren, nur welches der zwei Dinge macht eigentlich was? Kann mir das jemand von Euch erklären bzw. die Vor- und Nachteile der zwei Systeme aufzählen? Wäre Euch da sehr dankbar, erstens wegen den Erfahrungen und zweitens wegen den Infos und dazulernens!

Grüße aus Salzburg, Ralph
 
Geht nix über LoadLifter 5000! Da kannst Du auch auf einem Stellplatz unebenheiten ausgleichen! Zudem kann man das Fahrwerk auf die Straßenverhältnisse anpassen!
 
Hi, ich habe im 1500er Luftbälge drin. Als 2-Kreissystem ist das wie von Miggun beschrieben eine tolle Sache.

Falls du Interesse hast, ich gebe mein Set ab, da ich den Ram verkaufe und einen 2500er nehme, der schon ausgestattet ist.

LG Bernd
 
Dein System wird aber nicht in den F250 passen, weil der ganz ander Rahmenbefestigungen hat!
:(

Die Bälge sind gleich, aber halt die Basisplatten nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallochen,

die Helpersprings sind Zusatzfedern. Diese lassen sich nicht einstellen und machen das Fahrwerk sehr straff.

Die Airbag Kits sind Luftfedern, die immer unterschiedlich einstellbar sind.

Denke das dürfte deine Frage beantworten.

LG Timo
 
So erstmal danke für die Erklärung und die Erfahrungen, somit scheiden die Zusatzfedern ja aus. Die Load Lifter 5000 werden wohl das Rennen machen, gibts die gleich als Komplettkit mit Kompressor und allem oder muss ich das selbst zusammenstellen? Und worin besteht der Unterschied zwischen 1-Kreis und 2-Kreis-System? Welches ist denn ohne die Kabine das bessere, weil die ist ja nicht immer am F250 drauf?
 
1.kreis ist beide hinten parallel. 2.kreis ist eben jeder balg separat, damit kann man links/rechts ungleichheit ausgleichen, ist eher für looser am camperground, dafür gibts wesentlich preisgünstiger auffahrkeile
:)
 
2.kreis ist eben jeder balg separat, damit kann man links/rechts ungleichheit ausgleichen, ist eher für looser am camperground, dafür gibts wesentlich preisgünstiger auffahrkeile
:)

Quatsch!

Bei Verwendung einer Kabine sollte man auf jeden Fall eine 2-Kreis-Analge verbauen.

Da hier beide Bälge getrennt voneinander mit Luft gefüllt sind, kommt es zu einer geringeren Aufschaukelung der Kabine.

Beim 1-Kreis-System sind beide Bälge miteinander verbunden. Wird in der Kurve der eine Balg belastet und zusammen gedrückt, weicht die Luft in den anderen Balg aus und bläst diesen zusätzlich auf, wodurch die Seitenneigung verstärkt wird.
 

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