Morgen
Bitte nicht lachen, aber unserer (2005er QC Hemi) zeigt einen seltsamen Effekt: Sobald der Motor Betriebstemperatur hat, heizt er in Linkskurven deutlich wärmer ein, als bei Geradeauslauf oder anderen Lenkbewegungen.
Sehr deutlich merke ich es jeden Morgen auf der Autobahnauffahrt (erst Doppellinks, dann rechts rum, während der paar hundert Meter könnte ich die Heizung zweimal umstellen).
Gibt es dafür irgendeinen logische, phyikalische, mechanischen Erklärung? Ist ggf. irgendwo Luft im System o.ä.??
Und nochmal, das ist kein Scherz zu Lasten irgendwelcher zwischenmenschlicher Neigungen!
thanx for help
Thierry
Bitte nicht lachen, aber unserer (2005er QC Hemi) zeigt einen seltsamen Effekt: Sobald der Motor Betriebstemperatur hat, heizt er in Linkskurven deutlich wärmer ein, als bei Geradeauslauf oder anderen Lenkbewegungen.
Sehr deutlich merke ich es jeden Morgen auf der Autobahnauffahrt (erst Doppellinks, dann rechts rum, während der paar hundert Meter könnte ich die Heizung zweimal umstellen).
Gibt es dafür irgendeinen logische, phyikalische, mechanischen Erklärung? Ist ggf. irgendwo Luft im System o.ä.??
Und nochmal, das ist kein Scherz zu Lasten irgendwelcher zwischenmenschlicher Neigungen!
thanx for help
Thierry