Heizung nur lauwarm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines 2003er Rams Quadcab mit 4,7l und Prins-Gasanlage. Leider funktioniert die Heizung nur zu 30 %, soll heißen, es kommt nur ein laues Lüftchen. Mir ist aufgefallen, dass beide Ventilatoren im Kühlerbereich kontinuierlich laufen. Ich glaube, da stimmt was nich. Kann das mit der schlappen Heizleistung zu tun haben?
Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte.

Grüße

Du fährst einen Dodge :mrgreen:
Nicht funktionierende Heizung ist inkl
;)

Hmm. Wärmetauscher ist immer gerne genommen oder Thermostat. Ist zumindest bei den älteren so.

Gruß

redbaron

Was sagt die Kühlmitteltemp.-Anzeige?
Ansonsten sind Klappen bzw. deren Steuerung des HVAC auch ne Fehlerquelle.
Wenn Du Die Luftverteilung von der Defrostfunktion (Scheiben) weg stellst, sollte zumindest der Ventilator des Klimakühlers ausgehen

Kühlmitteltemperatur ist vollkommen normal (Anzeige steht mittig). Danke für die Info! Ich werde das mit der Defrostfunktion mal ausprobieren.

Besten Dank und Grüße

Bei meinem 99er Ram half ein reiniger der ins Kühlmittel kam. Reinschütten und 24h später Kühlmittel wechseln. Der Wärmetauscher war nur verstopft.

gesendet vom Galaxy

Danke für den Tipp. Ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass es wirklich der Wärmetauscher sein könnte.

Grüße

Bei meinem 99er Ram half ein reiniger der ins Kühlmittel kam. Reinschütten und 24h später Kühlmittel wechseln. Der Wärmetauscher war nur verstopft.

Aber dann Kühlmittel komplett ablassen (incl. Ablasschrauben am Block) und danach spülen

Oben