Heizung Fehler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin,

ich hab hier ein problem mit der heizung.. und ich hab natürlich die sufu benutzt jedoch mein problem nicht gefunden.

die heizung wird nicht ganz warm.. nur lauwarm und das dauert.

ich habe den wärmetauscher überprüft, indem ich da mal wasser vom wasserhahn durchlaufen lies.(im eingebauten zustand,ich hatte den tauscher nicht ausgebaut) alles okay gewesen.
die heizungsklappen wurden überprüft, den motor von der warm/kalt klappe getrennt und manuel die klappe bewegt, funzt. auch der motor tut was er soll.
die zwei leitungen zum tauscher sind auch gut warm, jedoch nicht heiß!

ist es bei mir das thermostat? habe es jetzt mal bestellt aber bin mir immer noch unsicher..

lg

edit: es ist ein 4,7 2002er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thermostat ist es auf keinen fall.
Deine Heizung hängt im kleinen kühlkreislauf. Der hat immer durchfluss. Egal ob Thermostat zu oder auf

Hemi1987
sehe ich nicht unbedingt so - wenn das Thermostat hängt (in diesem Fall also nicht schließt) dann hat er den großen Kühlkreislauf immer offen und somit natürlich schlechte und verzögerte Heizleistung.

Hemi1987
sehe ich nicht unbedingt so - wenn das Thermostat hängt (in diesem Fall also nicht schließt) dann hat er den großen Kühlkreislauf immer offen und somit natürlich schlechte und verzögerte Heizleistung.

Wenn das so wäre kann er gerne mal im stehen den Motor ne Weile laufen lassen. Umso besser sollte seine heizleistung werden.

meine temperaturanzeige steht auf 12 uhr, und die heizung ist nur lau warm. habe es im stand getestet. auch wärend der fahrt tut sich da auch kein unterschied.

desweiteren ist mit aufgefallen das die viscokupplung/lüfter immer mit läuft.. ich kann den zwar mit dem finger festhalten aber ab und an stößt er zum drehen an. kann das die heizungleistung auch gefährden ?

Ne also wenn deine Anzeige auf normal Temperatur steht muss die Heizung funktionieren.

Bist du sicher das der Wärmetauscher durchfluss hat ?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er verstopft ist.
Wie sieht denn dein Kühlwasser aus ? Ist es Braun ?

den wärmetauscher habe ich gründlich gespült..haben den kreislauf mit einer pumpe geschlossen und die ein tag lang mit säure durchlaufen lassen..
da karm natürlich braunes wasser raus aber der volle druck den ich hineingab wurde auch rausgefördert. also der muss frei sein

Ok das ist komisch.

Also Wärmetauscher hat durchfluss.
Wassertemperatur normal betriebswarm.

Geht denn deine Lüftung im Innenraum? Kann es sein das die kleinen Stufen garnicht funktionieren und nur während der fahrt ein leichtes Lüftchen raus kommt ?

nene die stufen regelung funktioniert. klappen schließen und öffnen, lüfter schaltet alle stufen durch

ja auch hauptsächlich gut warm, der andere schlauch ist kälter

so sollte es auch sein.
Eventuell die Kühlrippen von außen beim WT zugesetzt, so das bei der Luft kein Wärmeaustausch möglich ist.
Ansonsten fällt mir auch nur ein Problem mit den Klappen ein.

das trifft auch zu. nur wenn der zusitzt schaft der lüfter es doch auch nicht die luft voll durch zu drücken oder ?

Oben