Heizung nur auf einer Seite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Ort
wolfwburg
Hallo Leute ,
ich habe bei meinem 2003 Ram folgendes Problem und zwar funktioniert die Heizung auf der Fahrerseite nicht und der Beifahrer Seite nur mäßig.
Ich habe keine Dual Zonen Klima.Die Beifahrerseite wird lauwarm bis warm und die fahrerseite ist kalt.
Habe schon alle Stellmotoren überprüft funktionieren alle.
Der Wärmetauscher bekommt auch heißes Wasser.
Das komische ist wenn man den Wagen auf Betriebstemperatur hat und man dann erst die Heizung auf Warm stellt ,kommt im ersten moment auf der Beifahrer Seite recht heiße Luft raus und auf der Fahrerseite warme Luft.
Nach ca. einer Minute im Fahrbetrieb wird es dann langsam aber deutlich auf der Fahrerseite kalt bis eiskalt und auf der Beifahrerseite warm bis lauwarm.

Was ist das ? Wenn die Klappen gebrochen wären, würde doch immer kalte Luft kommen.

Gruß Frank
 
Moin Frank,

ich habe seit heute exakt das gleiche Problem. Rechts Warm, Links Kalt. Meiner ist eine Dodge Ram 1500 Bj. 2002

Hast Du oder haben andere die Problematik schon in Griff bekommen? Wenn ja, wäre Dankbar für ne Antwort, da ich kein Bock habe im Winter ohne Heizung im Dodge zu
sitzen.

Besten Dank im Voraus.
 
Oben