Hoi,
die typischen Autostandheizungen haben 4kW für Kleinwägen und 5 kW für Mittel/Oberklasse/Van.
Teilweise gibt es auch 5kW-Van Ausführungen - die haben einfach eine grössere Förderleistung an der dazugehörigen Wasserpumpe/Umwälzpumpe.
Da der HEMI aber einfach der grössere Eisenblock ist z.B. im Gegensatz zu meinem Grande Punto mit 1.3L
braucht die Heizung eigentlich mehr Dampf - die im Punto hat auch 5 kW.
Daher:
könnt Ihr hier mal euren Fahrzeugtyp / Cabsize / Motor / Standheizungstyp / Heizleistung hier posten ?
Und, ob eurer Meinung die Leistung ausreicht, oder nicht ? Dies bezugnehmend auf Defrost der Scheibe und Motor "richtig" warm.
Es gibt nämlich auch Nutzfahrzeugstandheizungen.
Leider bei Eberspächer nur Diesel ab 8 kW.
Webasto hat aber schon so 6-8kW auch bei Benzin als nächstes Sizing.
Wäre mir wichtig, um das richtige zu bestellen.
Danke für eure Hilfe
die typischen Autostandheizungen haben 4kW für Kleinwägen und 5 kW für Mittel/Oberklasse/Van.
Teilweise gibt es auch 5kW-Van Ausführungen - die haben einfach eine grössere Förderleistung an der dazugehörigen Wasserpumpe/Umwälzpumpe.
Da der HEMI aber einfach der grössere Eisenblock ist z.B. im Gegensatz zu meinem Grande Punto mit 1.3L
braucht die Heizung eigentlich mehr Dampf - die im Punto hat auch 5 kW.
Daher:
könnt Ihr hier mal euren Fahrzeugtyp / Cabsize / Motor / Standheizungstyp / Heizleistung hier posten ?
Und, ob eurer Meinung die Leistung ausreicht, oder nicht ? Dies bezugnehmend auf Defrost der Scheibe und Motor "richtig" warm.
Es gibt nämlich auch Nutzfahrzeugstandheizungen.
Leider bei Eberspächer nur Diesel ab 8 kW.
Webasto hat aber schon so 6-8kW auch bei Benzin als nächstes Sizing.
Wäre mir wichtig, um das richtige zu bestellen.
Danke für eure Hilfe