"Heimchen" in der Bremse?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Honnef
Was kann es sein?
Bremse hinten links macht beim Fahren ganz leicht "itsch-itsch-itsch-itsch....", ist Geschwindigkeits, also Radumdrehungen abhängig. Beim Bremsen wird das "itschen" etwas lauter und wenn ich fester Bremse ist es weg.
Ich möchte anmerken, dass die Bremse erst ca. 3000 km drauf hat.

Anybody any idea?

Merci!
;)
 
Beläge und Scheiben Neu ??
Oder nur Beläge ? Dann könnte es am Rostrand der Scheibe liegen.
 
Bremse ist komplett neu... hatte schonmal ein Geräusch gehört, aber das war sehr laut, hatte eine der Spangen falsch eingesetzt, is aber behoben und war auch auf der anderen Seite. Habe beide Scheiben und Balle Beläge getauscht und auch schön mit K-Paste gearbeitet...so wie man es gelert hat. Hat auch bisher alles gefluppt und keinen Ton von sich gegeben...
 
Hast die Scheiben auch gründlich gereinigt vor dem Einbau ? Da is ja Rostschutzöl drauf.

Ansonsten ist die Bremse ja in 4 Minuten zerlegt und das Problem meist sofort sichtbar.
 
weiss ich jetzt nicht genau, aber hat der ram nicht auch ne akustische verschleissanzeige (metallplättchen, die bei abgefahrenen belägen auf der scheibe reiben und ein penetrantes quitschen erzeugen um den verschleiss anzuzeigen)? wenn ja, könnte es durchaus sein, dass (jaja ich weiss, erst 3000 km ) deine beläge runter sind. evtl. ein kolben ein bischen fest, dass der belag auf den letzten 3000 km schon wieder runtergefahren ist?
 
hallo und danke erstmal für die rege teilnahme am thema! *thumbsup*

also paste habe ich natürlich reichlich und an allen notwendigen stellen verarbeitet. was die verschleissanzeige angeht, kann ich keine aussage zu machen, ist mir aber auch neu, dass es sowas gibt, ...also akustisch meine ich.

habe den fehlerteufel heute entlarft:

die obere haltespange war schuld an der misére. sie hat ja in der mitte eine lasche, diese hatte sich aus irgendeinem grund verbogen und lag zu stark an. sie hat gequitscht...also ganz easy und nix wildes, aber sehr nervig!!!

solltet ihr also irgendwann mal ähnliche symptome haben, dann biegt mal die lasche ein wenig um und testet mal.

bei mir war es also das...

merci!

und allet löp widde!
;)
 
was die verschleissanzeige angeht, kann ich keine aussage zu machen, ist mir aber auch neu, dass es sowas gibt, ...also akustisch meine ich.

standart bei vielen us-autos. kenne das system aus den gm-produkten seit den 80er jahren. bis heute. 2002 avalanche hatte es acuh noch drin. selbst mein chrysler 300c baujahr 2006 hat die bremsverschleissanzeige auf diese art. archaisch in dieser fahrzeugkategorie, zugegeben. aber wirkt
 
Oh, ich kenn das, hatte mal Eidechsen. Wenn das Futter entwischt, hat man wochenlang Spass in der Bude.
:)

Ganz ungebremst.
 
Oben