Heckscheibenheizung bei Schiebefenster defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

IDB

Hallo,
Mir ist heute aufgefallen, dass die Hechscheibenheizung zwar funktioniert, aber nur an den beiden feststehenden Seiten. Am Schiebefenster, das eigentlich der wichtigere Bereich wäre, funktioniert sie nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da überprüfen kann?
Hatte noch keine Zeit mir das in irgendeiner Weise anzusehen wie die Heizung am Schiebefenster mit Strom versorgt wird.

Zügig ging es bei mir heute auch, aber nur links und rechts. In der Mitte dauerte es so lange bis es im Auto auch entsprechend Temperatur hatte. Man sah auch nicht die Streifen von den Drähten weg von denen die Scheibe langsam frei gemacht wird. Darum schließe ich daraus, dass da etwas nicht passt.

Ja Heizdrähte sind vorhanden.
Lösungsansatz ist gut! Danke! Das wird bei mir zwar nicht ganz zutreffen, da die beiden Seiten funktionieren und somit die generelle Stromversorgung vorhanden ist. Aber, wenn ich das im Video richtig erkannt haben, gibt es bei dem Schiebefenster so ein kleines Kästchen an der Unterseite von dem aus vermutlich die Schiebescheibe mit Strom versorgt wird.

Ich werde mir das genauer ansehen und berichten!

Lies Dir auch einmal die Kommentare unter dem Video durch!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat da auch jemand etwas zu dem Schiebefenster geschrieben...

Neueste Beiträge

Oben