Heckklappe ist zugefroren....wat nu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2018
Beiträge
149
Reaktionspunkte
32
Ort
Essehof....da wo der Zoo ist
Moin ihr Lieben,

Das ist eigentlich schon das Thema. Wie geht man da am besten vor ?
Heißes Wasser oder Heisluftfön ?

Oder was macht ihr das so ? Tiefgarage o.ä. Ist nicht......

LG
Murph
 
Meinst Du das Backflip ist hinten festgefroren?
:/

Vorsichtig mit den Fingernägeln drunter, dann löst sichs. Dannach gut einschmieren. Mit Gummipflege, Vasiline, ect. Dann kann's nicht mehr festfrieren.
:saint:
 
Wenn du ihn nirgendwo zum Auftauen rein stellen kannst, bleibt wohl nur der Föhn ...
 
Neee, die Klappe vom Bed
Sperr ein paar mal auf und zu. Evtl. ist einfach die ZV der Heckklappe zu.
;)

Sollte tatsächlich die Klappe festgefrohren sein
=O
hab ich noch nie gehört, oder gehabt.
Finger weg von Heißwasser. Wenn dann nur kaltes Leitungswasser. Auch wenn's länger dauert. Fön geht auch. Aber nie zu heiß.
 
Warmes Wasser aus der Leitung- da passiert nix... dann direkt trocknen und mit Vaseline oder Hirschtalg einschmieren

Hatte/ Habe 3 cm Eis auf dem Wagen gehabt9C698E0E-C5FF-4426-876A-8585A2AB0268_autoscaled.jpg
 
Naja da kann ja nur das Schloss mittig oder die Riegel rechts/links zu gefroren sein. an nicht von dem kommste gut mit Wasser ran. Kauf dir Enteiserspray und versuchs ins Schloss oder auf die Riegel zu bekommen.
 
Hmm das hatte ich noch nie, selbst bei -25° im Allgäu?! Was immer passiert, ist dass das Bakflip die Heckklappe fest hält, mit was schmalem unter der Gummilippe durch fertig?!
 
Ich hatte das auch noch nie, aber durch diesen recht seltenen Eisregen ist mein F-150
komplett vereist. Ich bekomme keine Türe, Klappe etc. auf. Gut, dass ich ihn nicht täglich brauche.
Hab auch schon überlegt, was ich mache.Warum wäre heißes Wasser falsch?
;)
 
Bei den Temperaturen würde ich überhaupt kein Wasser nehmen. Auf Scheiben NIEMALS heisses Wasser,ausser du brauchst u.U. ne neue Scheibe,kann dir platzen.
Heissluftpistole kleinste Stufe oder auch höher aber schön Abstand halten...
 
Warum wäre heißes Wasser falsch?
Beim Auto jedenfalls sicher nicht auf die Scheiben, aber ich denke das ist dir auch klar... beim Wohnwagen mache ich das regelmäßig mit fast kochendem Wasser (Wasserkocher) zu gefrorene Gasklappe entfrosten, da hat es mitunter Zentimeterdick Eis drauf, das schmilzt man so ratz fatz weg... da friert erst wieder was am Boden! Getestet bei -15°C... beim Auto weiß ich nicht genau wie das mit dem Lack ist.. da würde ich das erst mal vorsichtig testweise machen... beim Auto hatte ich bisher nie das Problem, beim Tesla macht man halt innen auf 28°C und wartet, daher habe ich im Winter immer vollen Akku in den Bergen.. beim Ram habe ich Fernstart an gemacht und dann mal begonnen Schnee weg zu machen... eine zentimeterdicke Eisschicht hatte ich da allerdings noch nie.. mal so 0,5 cm, aber das kann man ja noch kratzen... auf Motorhaube und Dach fliegt das eh fast von alleine weg, wenn der mal 2-5 Min läuft... nur auf dem Bakflip hinten ist es hartnäckig
 
Bei mir war der Griff von der Heckklappe zugefroren.
Lauwarmes Wasser gemischt mit Enteiser drüber gekippt und sofort Enteiser hinterher. Auch am nächsten Tag war die Funktion noch gegeben und ist nicht wieder eingefroren.
 
In meinem entfernten Bekanntenkreis hat jemand einmal einen schwer startenden Motor mit heißem Wasser übergossen. Es kam wie es kommen musste ... gerissener Motorblock
 
In meinem entfernten Bekanntenkreis hat jemand einmal einen schwer startenden Motor mit heißem Wasser übergossen. Es kam wie es kommen musste ... gerissener Motorblock
Naja alles was spröde stabil ist würde ich nicht einem Heiß kalt Schock unterziehen, beim Motorblock kann man es vermuten, hätte ich aber vielleicht auch nicht.. aber auf den Gedanken wäre ich erst gar nie gekommen?!
 
N´Gummihammer sollte man im Winter immer griffbereit haben.
8)


https://www.youtube.com/watch?v=aZuA1jdjU6g
 

Neueste Beiträge

Oben