Hi,
Ich habe mir jetzt trotz der Komentare hier in Tread die Scheinwerfer aus meinem Link von K2-Motor gekauft, und zwar in Schwarz mit Klarglas (ohne Tönung).
Inzwischen sind sie auch eingebaut und eingestellt.
Wenn ich sie mit den alten OEM Scheinwerfern vergleiche, die jedoch bereits etwas vergilbt und mit Haarrissen nicht mehr besonders gut waren, habe ich jetzt wieder hervorragendes Licht. In Verbindung mit den Nightbreaker Birnen, die schon in den alten Scheinwerfern verbaut waren habe ich jetzt endlich einmal vernünftiges Abblendlicht und Fernlicht.
Natürlich sind die US-Scheinwerfer nicht mit den modernen europäischen Scheinwerfern vergleichbar, aber die Scheinwerfervon K2 Motor haben eine wesentlich deutlichere Hell-/Dunkel-Grenze und sogar einen kleinen nach rechts gerichteten Lichtkeil.
Ich bin zufrieden mit meinem Kauf und der gebotenen Lichtleistung.
Wer also einen günstigen Ersatz für defekte oder vergilbte OEM Scheinwerfer sucht, hat meiner Meinung nach mit diesen Scheinwerfern eine günstige Alternative mit der gleichen Dot-Nummer, damit der TÜV nichts einzuwenden hat.
K2 Motor bietet diese Scheinwerfer auch in der silbernen OEM Optik an.
Freeeak: das Ablendlicht leuchtet in der Regel nur ca 30m (-40m max.) weit. Wenn du in 50 m Entfernung 2 Lichtpunkt hast, sind deine Scheinwerfer zu hoch eingestellt.
Gruß
Werner