Haltermontage für Zusatzscheinwerfer auf der Haube

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
ich möechte auf der Motorhaube rechts und links Zusatzscheinwerfer montieren und dafür Halter nutzen, die man an den Haubenscharnieren befestigt. Bei unserem Gen 4 ohne Probleme bereits installiert.
Für meinen Gen 5 habe ich nur sündhaft teure in den USA und günstige bei Ali Express gefunden. Gemäß dem Motto „Wat nix kostet is auch nix“ haben die Ali Express Halter für 50,-€ diese Erwartungen erfüllt. Also unter Erfahrung abgehakt und die teuren Morimoto Halter für 180,-€ inkl. Versand plus 40,-€ Zoll in den USA bestellt.
Heute sollte die Montage „mal eben“ passieren. Beifahrerseite top. Haubenscharniere lösen, Halter unter die Schrauben geschoben-passt. Auf der Fahrerseite steht aber mit dem Halter die Haube um fast einen halben Zentimeter hoch. Ohne Halter passt wieder alles.

Nach vielem Gesuche habe ich dann festgestellt, dass das Kunststoffformteil unter der Windschutzscheibe anders als auf der Beifahrerseite geformt ist. Auf den Fotos sieht man, dass der Halter dort aufliegt und die Ecke schon eine kleine Kerbe in der Gummidichtung und eine kleine Anstoßstelle auf dem Kunststoff hinterlassen hat.

Wer hat denn auch diese Haubenlampenhalter montiert und kann mir sagen, wie er das Problem gelöst hat.

Ich weiß auch nicht was unter dem Kunststoff ist und ob mit Wärme verformen (nach unten drücken) überhaupt möglich ist.

Wer weiß Rat und/oder hat selber Zusatzscheinwerfer verbaut?

Ram 1500 Gen 5, Bj 2020

Anhänge

• IMG_1799.jpeg
    IMG_1799.jpeg
    378,8 KB
  • IMG_1800.jpeg
    3,7 MB

Neueste Beiträge

Oben