hi!! ich fahre schon seit über 10 jahren ein ram( gen3-gen4) und bin mega zufrieden.
jetzt bin ich am gen5 angekommen und habe auch dieses aussentemperatur problem was echt nervt.
ich hab mir eine wohnkabine gekauft und will schon wissen was meine richtige aussentemp ist wenn ich durch die länder düse
.
was ich allerdings gesehen hab ist das dieses problem echt viele haben(viele auch in den usa), und auch nach dem vierten sensortausch dieses problem immernoch besteht.
bei mir is es so!!!
beim starten hat er die genaue aussentemperatur.
beim fahren geht es langsam hoch bis auf ca 10 grad über die normaltemp.( ca nach 20km )
wie so manch anderer es hier schon beschrieben hat.
jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich meine komplette innenbelüftung aus mache, sich auch die aussentemp. wieder runter geht und sich einpendelt.
das kann doch nicht sein!!!
ich weis echt nicht mehr was ich machen soll und ich hab minimum schon 3 mal ein kompletten ram auseinander und wieder zusammen gebaut über die 10 jahre, ein bisschen plan hab ich auch
selbst das die wärme sich in den kleinen kasten im aussenspiegel wo der sensor sitzt sich übertragen könnte hab ich ausgeschlossen. hab den sensor rausbaumeln lassen und hab nee runde gedreht. der sensor hing bei -4 grad im wind, hat aber +6 angezeigt.
oder gibts echt noch ein zweiten tempsensor vorne? hab aber auch schon alles untersucht und nix gefunden.
das wär das einfachste wenn der sensor nur an einer warmen stelle anliegen sollte den dann zu versetzen. fertig.
aber so ein glück werde ich nicht haben. hahahaha
weis hier noch einer was es noch sein kann. bin am ende meines wissens
danke euch schonmal im vorraus.