Gib ihm mal den Hinweis, dass es sich bei dem Vergleichsfahrzeug um einen QC handelt und du einen CC hast. Das sind für mich 2 verschiedene Autos.als ersten den hier gefunden hat
Gib ihm mal den Hinweis, dass es sich bei dem Vergleichsfahrzeug um einen QC handelt und du einen CC hast. Das sind für mich 2 verschiedene Autos.als ersten den hier gefunden hat
Nein, da kann man nicht streiten. Die sind definitiv nicht gleichwertig.... Vom Quadcab mal abgesehen, wo man sich bestimmt streiten kann, ob das jetzt gleichwertig mit CrewCab ist oder nicht.
Sorry da hast du sicher nicht recht, egal was dein Bekannter oder der Gutachter sagt! Herangezogen werden muss der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges das verunfallt ist, klar kann man jetzt z.B. nicht her gehen einen Gebrauchten ohne Gasanlage suchen und dann die Einbaukosten einfach dazu addieren, aber man muss ein Fahrzeug vergleichen, das z.B. eine Gasanlage hat! Und das betrifft im wesentlichen alle Ausstattungsmerkmale... einen Mercedes kannst du für 20000 € ausrüsten lassen, du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass wenn da ein 80.000 € EKlasse verunglückt der mit Standart 60.000 € verglichen wird...Da interessiert keine 5000€ Felge. Die sagen dir knallhart, das Auto müsse doch fahren, egal ob Stahl oder Alufelgen. Oder teures Radio eingebaut etc.
Direkt mal anrufen und anfragen ob das nicht ein Fake ist! Hattest du einen QuadCab.. wenn nein fällt der schon mal ganz raus! Leider gibt es immer wieder Anzeigen die seltsame Preise aufrufen. Evtl. ist das ein Unfallwagen, einer dieser illegalen!Ich habe gestern noch mit dem Gutachter telefoniert und er sagte mir, dass er nach Dodge RAM Laramie gesucht hat und als ersten den hier gefunden hat.
Bei den billigen ist was faul, evtl. gemachter Totalschaden, da lege ich meine Hand für ins Feuer.Gerade mit dem Anwalt telefoniert. Ich versuche jetzt mal ein paar Autos rauszusuchen und kreide dem billigen Angebot mal das QuadCab und die fehlende LPG-Anlage an. Dann kann der Gutachter sich nochmal dazu äußern.
Den als Referenz zu nehmen ist doch ein Witz!Ich habe gestern noch mit dem Gutachter telefoniert und er sagte mir, dass er nach Dodge RAM Laramie gesucht hat und als ersten den hier gefunden hat. Dann war der nächste Preis 28.500€ und aufwärts. Davon hat er einen Mittelwert gebildet, Kilometerstand, Dellen und Kratzer abgezogen und hat somit den Preis berechnet. Soviel Auswahl zum Vergleichen hat er ja nicht. Jetzt seh' ich aber gerade, dass der ungewöhnlich billige RAM keine Gasanlage hat. Damit ist der ja eigentlich nicht gleichwertig denke ich. Vom Quadcab mal abgesehen, wo man sich bestimmt streiten kann, ob das jetzt gleichwertig mit CrewCab ist oder nicht.
Den habe ich auch gesehen. Wie 126k km sieht der nun wirklich nicht aus von innen. Und sowas nimmt ein Gutachter als Referenz??? Als Fachmann sollte er lachend vom Bürostuhl fallen...Den als Referenz zu nehmen ist doch ein Witz!
Schau dir mal das Lenkrad an, das ist bei mir nach 150.000km zwar natuerlich auch etwas abgegriffen aber noch weit davon entfernt so kaputt zu sein wie das Lenkrad dieses RAM nach angeblich 126.000km aussieht, der hat vermutlich eher 226.000km drauf, dann noch die voellig fehlenden Deutschkenntnisse im Inserat. Da stinkt doch was...
Warum nicht?Da sind wir dann eher bei 28.500€ - 32.500€ (die ich sicherlich auch nicht für realistisch halte).
Das ist genau meine Erfahrung.Aber das ist schon nicht schön was da manchmal passiert.
Messer immer daheim lassen, dann passiert auch nichts.lasse ich den ins Messer laufen...
Doch, der ist Erstzulassung DE. Und unfallfrei. Also die 32.500€ halte ich für unrealistisch meinte ich. Mein Dicker war halt auch nicht komplett fehlerfrei - blöde, neidische Menschen mit ihren blöden SchlüsselnWarum nicht?
Ein gepflegtes Fahrzeug aus 2014 mit deutscher Erstzulassung, LPG, Laderaumabdeckung, liegt schon eher bei 30, manche drüber. Deiner ist keine Erstzulassung DE, oder? Egal, aber Unfallfrei.
Nicht locker und schon gar nicht abspeisen lassen.
Enter your email address to join: