Halbes Jahr gesucht, ein Jahr gefahren. Jetzt vermutlich Totalschaden :(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja Dilli aber das sind zwei paar Stiefel! In deinem Fall geht es um ein konkretes Vergehen, in dem Fall hier geht es zunächst um die Einschätzung eines Gutachters. Die meisten Gutachter lassen mit sich reden, selten ist etwas in Stein gemeiselt. Man muss das aber persönlich machen am Telefon, nicht über Mails, schon gar nicht direkt über einen Anwalt, es sei denn der Anwalt hat den bestellt... der Ton macht die Musik.

Ich fungiere ja oft als eine Art Gutachter, wenn da einer daher kommt und meint er muss mir meinen Job erklären, lasse ich den ins Messer laufen...
Da stimme ich zu. Bisher bin ich auch ganz gut im Leben damit klar gekommen, nicht die Axt im Wald zu spielen. Ich will dem auch nicht seinen Job erklären, am Ende kennt er sich eh besser aus als ich (nur beim RAM vielleicht noch nicht so) Aber er wurde hier ja tatsächlich von meinem Anwalt bestellt, also wende ich mich natürlich an den.

Am Ende zahlt man wieder viel Lehrgeld
:(
und ist dafür beim nächsten Mal wenigstens besser vorbereitet.
 
Also die 32.500€ halte ich für unrealistisch meinte ich.
Ich mittlerweile nicht mehr.

Es ist pervers was für so ein Fahrzeug aufgerufen (und auch bezahlt) wird. Insbesondere wenn man den Importpreis eines 2018er oder gar 2019er Modells dagegenhält.

Ist aber wie immer im Leben: Et es wie et es!
 
Naja, die Frage ist halt immer, was auf dem Markt angeboten wird und bei dem vielen Kernschrott können die vernünftigen eben auch etwas für ihren Wagen verlangen.

Und ob man nun 30.000 oder 50.000 auf der Bank hat macht auch einen nicht unerheblichen Unterschied ob ich einen guten Gebrauchten kaufe oder einen neuen leisten kann/will.
 
Mir ist vor einem Jahr ein Betrunkener in meinen geparkten 2010er gefahren. Der Gutachter wurde über das Ami-Autohaus beschafft und hatte in meinem Sinne Werte ermittelt. Den Nutzungsausfall hab ich mir auszahlen lassen (auch wenn es erst eine Klageandrohung geben musste - Gericht war bereits angezahlt). Ich habe 110 EUR pro Tag bekommen und das bis ich den Neuwagen vor der Tür stehen hatte. Allein damit hatte ich die Gasanlage schon refinanziert.
Wenn ich Deinen traurigen Fall so lese muss ich großes Glück gehabt haben.
 
Oben