Flause
QuadCab
Ich komm ja aus dem Bundesland der Sparer, aber wenn ich mir die 400 - 500 Liter Super im Jahr bei 25000km nicht mehr leisten kann, kauf ich mir nen Smart!
Hmm, Du fährst aber sparsam ... :shock:
Ich komm ja aus dem Bundesland der Sparer, aber wenn ich mir die 400 - 500 Liter Super im Jahr bei 25000km nicht mehr leisten kann, kauf ich mir nen Smart!
Wo gibt es denn E 85? Bei uns an der Tanke gibt es noch nicht einmal E 10 !!
Kauf da an Smart
Du oida Gasfahra, de boa lita hädst a no Benzin nema kinna :mrgreen:
Gruß. Andy
@ Buschi und DirkW,
Seit wann tank Ihr das Zeug,
muß ich da noch was beachten?
Moin,
Habe einen Dodge Ram 1500 mit der 4,7 Magnum.Bj 2003.
Kann ich E85 ohne Steuergerät etc. fahren?
Grüsse
Con
klar immer fahrt die Suppe und Spart euch krumm. Die Rechnung wird später aufgemacht.
Mathias
Ja ,
bin da auch eher skeptisch. Andererseits werd ich es mal testen.
gucken wie der Verbrauch so ist und ob es sich dann noch lohnt immer eine E85 Tanke anzurollen.
wie gesagt für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Rock on!
Dir ist schon klar, das eine Betankung reicht um Bauteile zu schädigen, oder?
Es muss noch gar nix kaputt gehen, aber wenn die Lebensdauer stark reduziert ist, dann reicht das schon.
Ich schließe mich dem an
Gehts hier nicht eigentlich um E85?!? Die E10 Baustelle ist wo anders.
Ich hoffe nur, dass uns die Befürworter auch über eventuelle Ausfallerscheinungen auf dem Laufenden halten. Würd mich schon interessieren, wie der Langzeitverlauf ausgeht. 3x tanken zähl ich da aber nicht dazu.
Die Schwester (AUDI A4 Kombi / eigentl. E10 tauglich) hatte E10 getankt und durch die Verwendung von E10 hat sich die Kurbelwelle verabschiedet! Fazit --> Austauschmotor!!!
Also mein Fazit: FINGER weg vom E10!
Gerade auf VOX auto mobil!
E10 eigentlich unproblematisch, aber...
... die haben Einspritzdüsen untersucht, die mit E10 gelaufen sind und konnten da Oxidation feststellen!
Leider konnte ich es nicht genau verfolgen, aber das wird später wahrscheinlich als Video auf vox.de zu sehen sein!
Enter your email address to join: