Hab mal mit plastidip gespielt :-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jepp,sicher...dauerhaft war meine Rede...frag mal die,die des vor wenigstens 1 Jahr gemacht haben..möcht ich mal sehn wie die jetzt aussehen..wenns überhaupt noch rauf is,und zwar im guten Zustand... :idea:
Ich hab persönlich noch Keinen getroffen der da drauf schwört..dauerhaft... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil sich die Wenigsten trauen zuzugeben dass das der grösste Scheiss is im Endeffekt...
Hab mit meheren Lackieren gesprochen deswegen...die Meinungen gehen nur in soweit auseinander,dass es halten kann...aber nicht lange bis hin zu "kumm geh fort mit dem Mist"... :mrgreen:

Weil sich die Wenigsten trauen zuzugeben dass das der grösste Scheiss is im Endeffekt...
Hab mit meheren Lackieren gesprochen deswegen...die Meinungen gehen nur in soweit auseinander,dass es halten kann...aber nicht lange bis hin zu "kumm geh fort mit dem Mist"... :mrgreen:

Ist ja klar, dass es Lackierer meinen, schließ gefährdet das ja deren Job :mrgreen:

Ähem,ja magst du rech habe...aber mit denen ich gesprochen hab sind Kumpels von mir und wissen worum es geht.Einer hats mir auch erklärt.Auf Chrom hält nun mal nichts dauerhaft wegen seiner Eigenschaft als Solches.Jeder Lacker lässt die Teile entchromen wenn er sie neu Lackieren oder Pulverbeschichten möchte,mit gutem Grund...wenn es nicht möglich ist,weils Kunststoff ist,übernimmt dir kein Lacker irgendwelche Garantie dass es dauerhaft hält...

Und meine Erfahrungen mit diversen Beschichtungen ist: Es sieht am Anfang alles schick aus,aber wehe die Oberfläche wird verletzt...z.b. Felgen vom Mopped Gepulvert-ein paar Einschläge...sieht dann halt nimmer sooo schick aus. Grad predistenierte Stellen wie Grill,Felgen & co. sind halt Angriffsstellen für diverse Platzer..und dann... :idea:

Ich habe das Plastidip jetzt seit einem Jahr auf meinen Chromstoßstangen drauf. Bis jetzt hält das super. Hole dir so einen 4er Pack Spraydosen und probiere es einfach mal aus. Der Vorteil von Sprühfolie ist, dass man sie einfach wieder ab machen kann, im Gegensatz zu einer Lackierung oder Pulverbeschichtung. Das das Zeug nicht für die Ewigkeit ist, sollte jedem klar sein.

Irgendwie meine Rede...Schad' um die Arbeit die man sich macht.Grad' beim Grill..alles ausklipsen etc. ... :roll:

Wenn das Zeug 3-4 Jahre hält, dann ist das doch OK. Man kann übrigens einfach eine neue Schicht drübersprühen, wenn es nicht mehr gut aussieht.

Fällt mir nur dazu ein: Wers braucht solls tun..ich bin für dauerhafte Lösungen,weil es kommen immer andere Sachen dazwischen und im Endeffekt is alles nimmer schick... :roll:
8)
:mrgreen:

Hallo zusammen
Habe gestern mein Auto gedippt. SO weit so gut. Allerdings habe ich den falschen Aufsatz genommen, wodurch Laufspuren drinnen sind.
Kann ich jetzt einfach nach (48h) wieder mit dem Zeugs drüber dippen? Oder hält das nicht?
MfG Jannik

Hallo zusammen
Habe gestern mein Auto gedippt. SO weit so gut. Allerdings habe ich den falschen Aufsatz genommen, wodurch Laufspuren drinnen sind.
Kann ich jetzt einfach nach (48h) wieder mit dem Zeugs drüber dippen? Oder hält das nicht?
MfG Jannik

Du kannst jederzeit drüberdippen. So wie ich das festgestellt habe, wird beim Drübersprühen der Untergrund wieder mit angelöst, also das verbindet sich dann zu einer Schicht.

Du kannst jederzeit drüberdippen. So wie ich das festgestellt habe, wird beim Drübersprühen der Untergrund wieder mit angelöst, also das verbindet sich dann zu einer Schicht.

Kann ich dann auch wieder mit Aceton entfetten, oder wird das die Folie angegriffen?

Kann ich dann auch wieder mit Aceton entfetten, oder wird das die Folie angegriffen?

Das würde ich vielleicht lieber lassen. Die Folie ist nach so kurzer Zeit mit Sicherheit noch nicht ausgehärtet. Wenn es überhaupt nötig ist, dann würde ich nur mit Wasser dranngehen.

Ok. Danke. Dann probiere ich es, wenn die Folie am Dienstag ankommt.
MfG Jannik

Oben