Haar-Riss imVentildeckel.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Leuts,

auf allgemeines Anraten, und weil ich die Idee erstens guenstig, zweitens einfach und drittens ziemlich ueberzeugend finde, hab ich heute 2Komp. Eisen geholt.

Dann hab ich erstmal mit dem Dremel (koennte auch Proxxon sein, egal) und nem Glasfraesdingen (Glas werd ich eh nie fraesen, wuerg), die 4 Risse ein wenig ausgeschliffen:
repair.JPG


Danach die Farbe rundherum mit nem 80er weggeschliffen:

repair1.JPG


und nachdem ich mit Bremsenreiniger (boaa, das Zeugs ist voll der Killer) die Stelle schoen geputzt hatte, hab ich das Fluessigmetall aufgetragen:

repair2.JPG

Ma' gucken wie lange es haelt... :mrgreen:

Kosten fuer des 2Kompzeugs: can$ 9.--

Frueher haett ich das alles mit der Flex gemacht, aber irgendwie kam mir dieser Dremel zwischen die Finger, und dat Dingen will ja auch mal genutzt werden....

Schoenen Dienstag, Chris
 
Hallo Chris,
Ich als Maschinenschlosser, hätt es warscheinlich auch so gemacht.
Hatte mal vor ca. 10 Jahren am Motorengehäusedeckel einer Enduro auch einen Haarriss.
Ich lies darauf den Deckel von einem Schweißguru schweißen.
Es trat aber schon nach ein paar Tagen wieder Öl aus, aber jetzt neben der Schweißnaht.
Aluguss ist eben mal Sch.... zu schweißen! Egal mit welchem Verfahren.

Ein paar Jahre später kaufte ich mir für ein anderes Moped einen gebrauchten Motor.
Stellte nach Demontage des Limadeckels fest, das wohl beim Vorbesitzer mal die Antriebskette gerissen sein muss.
Da hat es ihm dann das Gehäuse ums Antriebsritzel herum, zusammengehauen.
Das Loch flickte ich dann auch mit einem Stück Alublech(als Verstärkung) und Knetmetall.
Ist bis heute noch dicht.

;)
;)
;)
;)
;)
;)
;)
 
Haben vor kurzem Aludruckgussfelgen geschweißt, ging einwandfrei, aber hast recht der der schweisst sollte es schon können !!

Aber die Idee mit Kunstharz finde ich persönlich noch besser als Schweissen.

Schöne Grüße Thomas

Ne Felge schweiss ich dir auch an der solls nicht liegen, aber das Öl aus dem Riss das kriegste nie raus siehe auch

Hallo Chris,
Ich als Maschinenschlosser, hätt es warscheinlich auch so gemacht.
Hatte mal vor ca. 10 Jahren am Motorengehäusedeckel einer Enduro auch einen Haarriss.
Ich lies darauf den Deckel von einem Schweißguru schweißen.
Es trat aber schon nach ein paar Tagen wieder Öl aus, aber jetzt neben der Schweißnaht.
Aluguss ist eben mal Sch.... zu schweißen! Egal mit welchem Verfahren.

Ein paar Jahre später kaufte ich mir für ein anderes Moped einen gebrauchten Motor.
Stellte nach Demontage des Limadeckels fest, das wohl beim Vorbesitzer mal die Antriebskette gerissen sein muss.
Da hat es ihm dann das Gehäuse ums Antriebsritzel herum, zusammengehauen.
Das Loch flickte ich dann auch mit einem Stück Alublech(als Verstärkung) und Knetmetall.
Ist bis heute noch dicht.

;)
;)
;)
;)
;)
;)
;)

Ich denke mit dem J-B Weld Zeugs hebt das auf jeden Fall besser, jut jemacht
 
Danke Öfli, so nebenbei: hab mir grad eben fast in die Hose gemacht vor lachen.
Ich las tatsächlich immer Ölfingerdodge, nie Öflingerdodge.
Nu, jetzt hab ich's geschnallt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Chris
 
Danke Öfli, so nebenbei: hab mir grad eben fast in die Hose gemacht vor lachen.
Ich las tatsächlich immer Ölfingerdodge, nie Öflingerdodge.
Nu, jetzt hab ich's geschnallt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Chris

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hab ich auch grade erst richtig erkannt..... für mich bleibt er im Geiste aber " ÖlFingerDodge" ! :mrgreen:
 
Oben