@riegerR - wie hast die 37er druntergebracht jetzt ? wie lange bist damit gefahren - Erfahrungen Verschleiß an der VA wären interessant ! Lenkgelenke und Lenkung halten das problemlos aus ? danke schon mal
Also die 37er reinzubringen war eigentlich kein grosser Act
Haben vorne die Plastikschutzbleche in den Radhäusern leicht anpassen müssen, also halt mit nem Dremel oder ner normalen Stichsäge ein Stück ausschneiden, dann Spurverbreiterungen von SCC Fahrzeugtechnik auf jeder Seite jeweils 5mm machen lassen [ GIBT ES NICHT IM HANDEL SONDERN WAR NE ANFERTIGUNG!] .
Die Spurverbreiterung habe ich auch nur deshalb gebraucht, da die Hankook Dynapro ein Profil an der Aussenseite des Reifens haben und dieses Profil streift, sofern man keine Spurplatten hat, etwa 2-3 mm am Stabilisator....
Verschleiss ist genauso wie davor, hatte mal vor 2 Monaten in etwa ein neues Lager an der vorderen linken Seite gebraucht, aber das hat sich eigentlich schon bemerkbar gemacht, bevor die Hankook´s draufgekommen sind!
Was man natürlich hat, ist ein Laufgeräusch, aber ich hab mich daran eigentlich problemlos gewöhnt und mich stört es nicht!
Verbrauch wird ca. 2-3 Liter steigen, wobei ich auf das Treffen nach Aschaffenburg eigentlich für meine Verhältnisse sehr sparsam gefahren bin, war viel Stadt, Landstrasse sowie Stop nd Go in Nürnberg und auch noch Autobahn, bewegt habe ich das Auto in diesem Mix bei ca. 14-16 Liter, glaub das is ganz ordentlich, zumal ich nicht geschlichen bin sondern eigentlich schön gemütlich auf der Bahn mit 100-110 gefahren bin
Verschleiss zu den Reifen selber:
Also nix gegen die Hankook´s aber es war eindeutig mein Fehler eine M/T Mischung zu nehmen, fährt sich relativ schnell ab im Vergleich zu A/T oder STT.
Gefahren bin ich die Hankook´s jetzt ca. 35000 Km und zufrieden
Wie gesagt nur der Verschleiss von dem Reifen selbst, das stört mich ein wenig.
Als nächstes möchte ich mir wie oben angedeutet 39.5 er holen, bevorzugte Marken Toyo Open Country oder GoodYear.
Vllt. auch 40er
Mal schauen, kost ja nich grad wenig und brauch auch das Geld, weil alles auf einmal kann ich mir leider nicht leisten....
Hoffe ich konnte euch ein wenig Einblick in die ganze Sache geben
Euer Max