Höher "legen"

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Wie kann ich den RAM 1500 Crew Cab Laramie Bj. 09 möglichst max. höher legen, ohne ein komplettes Fahrwerk einzubauen ?
Bringen auch Reifen etwas , zurzeit sind 305/45 ZR22 montiert, oder wäre das mit den Reifen nur heraus geschmissenes Geld ? :roll:

Liebe Grüße !
 
Wie kann ich den RAM 1500 Crew Cab Laramie Bj. 09 möglichst max. höher legen, ohne ein komplettes Fahrwerk einzubauen ?
Bringen auch Reifen etwas , zurzeit sind 305/45 ZR22 montiert, oder wäre das mit den Reifen nur heraus geschmissenes Geld ? :roll:

Liebe Grüße !

hi was willste mit der Kiste danach machen, und wie viel willste ausgeben
:?:
 
Der war 3“ Hoher
Einmal mit Serien Bereifung.
Und einmal mit 35 12,5 20er reifen
Für die 35er brauchst du eine Höherlegung
 

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Verstehe irgendwie nicht.
Das heißt wenn ich 22zoll Felgen habe, kann ich den ram mit einer grösseren Reifen Höhe , Höher machen ?
3 Zoll wären 7,5 cm, geht das mit dem Serien Fahrwerk ? Welches würdet ihr empfehlen ? Preis Leistung ....
 
Mit Reifen die einen grösseren Durchmesser haben kann man jedes Auto höherlegen :roll: Der Vorteil gegenüber einem Fahrwerk ist das man die Bodenfreiheit unter den Achsen auch erhöht.
 
.....und wie Brandy geschrieben hat: Um die größeren/ höheren Räder unter die Karosserie zu bekommen, muss das Auto höher gelegt werden.
 
Verstehe irgendwie nicht.
Das heißt wenn ich 22zoll Felgen habe, kann ich den ram mit einer grösseren Reifen Höhe , Höher machen ?
3 Zoll wären 7,5 cm, geht das mit dem Serien Fahrwerk ? Welches würdet ihr empfehlen ? Preis Leistung ....

du hast jetzt ca 32" Durchmesser wenn ich richtig gerechnet habe. Also muss du dir jetzt für deine 22" Felgen einen
Reifen mit ca 35" Durchmesser suchen. Das könnte sehr teuer werden. Dann brauchst du noch eine höherlegung
damit der Tüv nicht meckert.
 
Aber dann passt doch der Abrollumfang nicht mehr und das kann dann dazu führen, dass der Tacho falsche Geschwindigkeiten anzeigt und die gefahrenen km auch nicht mehr passen. Oder irr ich mich da jetzt? :oops:

Ich sich zur zeit auch nach nem passenden Liftkit für meinen. Einige haben mir bisher dazu geraten und andere sagten, dass ich die Finger davon lassen sollte... Was meint ihr? Liftkit oder besser ein komplettes Fahrwerk? Bevor fragen kommen; ins Gelände Fahr ich mit meinem Dicken nie, höchstens mal nen etwas unebenen Feldweg...
;)
 
Aber dann passt doch der Abrollumfang nicht mehr und das kann dann dazu führen, dass der Tacho falsche Geschwindigkeiten anzeigt und die gefahrenen km auch nicht mehr passen. Oder irr ich mich da jetzt? :oops:

Ich sich zur zeit auch nach nem passenden Liftkit für meinen. Einige haben mir bisher dazu geraten und andere sagten, dass ich die Finger davon lassen sollte... Was meint ihr? Liftkit oder besser ein komplettes Fahrwerk? Bevor fragen kommen; ins Gelände Fahr ich mit meinem Dicken nie, höchstens mal nen etwas unebenen Feldweg...
;)

das mit dem Abrollumfang ist ja der Sinn der Sache sonst bekommst du ja nicht mehr Luft unter dem Diff. Und natürlich haste falsche Werte auf dem Tacho und ab 8% mehr Umfang muste zum Tüv.
Wenn du nur die Kiste anhebst dann schauen deine Räder nur noch mickrig aus.
 
Ok, also nicht ganz falsch, was ich geschrieben hatte... :oops:
Bei meinem würd ja zu nem 3" Kit tendieren. Bin mir aber, wie oben schon geschrieben, noch nicht ganz schlüssig, ob ich ihm damit eher schade...
 
Ok, also nicht ganz falsch, was ich geschrieben hatte... :oops:
Bei meinem würd ja zu nem 3" Kit tendieren. Bin mir aber, wie oben schon geschrieben, noch nicht ganz schlüssig, ob ich ihm damit eher schade...

ich habe gerade am Freitag das Thema 3,5-4,5" mit Allrad Schmitt durchgekaut. Jede Veränderung am Fahrwerk
hat bei nicht Sachgerechter Anwendung ein großes Risiko inne. Dazu kommen noch ein erhöhter Verschleiß an Achsen, Kreuzgelenken usw. (bei größeren Rädern) Das Fahrverhalten in der Kurve oder beim schnellen ausweichen
sorgt auch zu einem leicht erhöhten Blutdruck :mrgreen:
 
Also, wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann sollte ich mir gut überlegen, ob ich meinem Dicken das ganze wirklich antun will...
Man soll ja auch nix überstürzen
;)
 
...verkaufe komplett höher gelegten................hahahahahahahahahah :twisted: :twisted: :twisted:
sogar alles eingetragen...zu schnappen!!! sonst fährt ihn morgen dein nachbar... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
 
Den veränderten reifenumfang kannst du im ABS steuergerät anpassen. Das sollte von jedem halbwegs guten mechaniker mit passendem programiergerät hinzu bekommen sein!

Meiner liegt höher, lässt sich immer noch gut fahren. Ist halt immer eine frage des willens. Wenn du es haben willst, findet sich ein weg, wenn nicht dann lässt man es besser!
 
Den veränderten reifenumfang kannst du im ABS steuergerät anpassen. Das sollte von jedem halbwegs guten mechaniker mit passendem programiergerät hinzu bekommen sein!

Meiner liegt höher, lässt sich immer noch gut fahren. Ist halt immer eine frage des willens. Wenn du es haben willst, findet sich ein weg, wenn nicht dann lässt man es besser!

hast du Tüv für die Reifen
:?:
 
fahrzeug höherlegung geht ja auf drei verschiedene art und weise.

a) lift fahrwerk mit anderen dämpfern, federn, achsschenkel, etc (sinnvollste und teuerste lösung)
b) body lift, höherlegung mittels spacer zwischen rahmen und karosserie (günstigste und einfachste lösung)
c) lift spacer für feder/dämpfer vorn udn feder hinten (mittel günstige und nicht ganz so aufwändige lösung)
... alles au´f den ram 1500 2012 bezogen.

bei den lösungen a) und c) wird die geometrie des fahrwerks verändert und muss nach justiert werden (spur einstellen, etc.)
bei lösung c) ist die höhe der spacer begrenzt, da zu hohe spacer (>3") die fahrwerksgeometrie extrem negativ beeinflussen (nicht nach justierbar, zu hohes risiko bzgl. folgeschäden)

ich fahre aktuell lösung c) nur front in 3". tendiere aber zu lösung a), kostet aber >2500€

andere reifen nicht betrachtet.

cu tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man beim 2012er den Sturz nicht mehr einstellen? Ich hab bei meinem 07er vorne 2,75Zoll drin und der Jeephändler hat mir die Lenkung und den Sturz tiptop eingestellt. Das einzige Problem was man bei 3" Zoll vorne hat, ist das die Antriebswellen recht steil laufen.
 
das ist richtig. kann man auch noch einstellen, aber wie du selber schon schreibst, antriebswelle. daher nicht mehr als 3" an spacern vorn auf due struds.

cu tom
 
Deswegen hab ich mit die 2,75" selber gebaut weil mir 3" einfach zu heftig waren. Auf der Strasse gehts ja noch, aber wehe du federst vorne mal voll aus.
 
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