Höher/Breiter

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Ja,dass meinte ich damit.
Von daher wäre dies die "günstigste" Möglichkeit.

Einzig über die Größe der Rad/Reifen Kombi kann man da war machen.

Bin bei Bodenfreiheit jetzt nicht vom Rahmen ausgegangen.
 
Hey Leute
danke schon mal für die Zahlreichen tipps

Ja schmerzgrenze was soll ich sagen
so günstig wie möglich,aber das es eben bulliger ausschaut
Die original Felgen gefallen wir eh nicht zu sehr und sind recht verfressen

da vllt dann bevor ich diese Pulvern lasse
lieber neue 17 Zöller kaufen und dann die 35er Reifen drauf
diese werden auch billiger sein wie 20 Zöller nehm ich an oder?
Welche felgengrösse brauch ich da reichen 10" breit
Achso ja 35"ist ja die Höhe der Reifen und 12,5" sind des dann 315er schlappen?

Und ja so 3" Höher +Reifen des macht schon einiges aus und würde auch reichen
evtl noch spurplatten vllt 38mm pro seite
50mm ist den übertrieben
Verbreiterungen und gut ist

einbauen tu ich das selbst
Vllt könnt ihr mal links zu euren ideen schicken
von den Teilen her was ihr meint was gut passen würde

greetz pat
 
35-12,5R17 entspricht dem 315/70R17.

Es gibts originale 17" Alu-Felgen Modell Offroad, diesen ganz OK aus und bekommt man auch eingetragen, weil ja original
;)


Welche 20" haste drauf die mit den Dicken Speichen oder die vom FL?

3" Zoll vorne ist grenzwertig wegen der Antriebswellen, eher 2,5"
 
Das sind die "Offroad" Felgen mit 285/70R17 (Entspricht den originalen 275/60R20). Bedarf keinem Tachoangleich.
Vorne sind es 2,75" hinten 3", wobei der hinten etwas zu tief fotografiert ist, der steht normal etwas höher hinten.
 

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Das sind die "Offroad" Felgen mit 285/70R17 (Entspricht den originalen 275/60R20). Bedarf keinem Tachoangleich.
Vorne sind es 2,75" hinten 3", wobei der hinten etwas zu tief fotografiert ist, der steht normal etwas höher hinten.

Mach ihn sauber, die 80 Kilo Schlamm ziehen ihn runter.
 
Ähm ich hab die dicken die mit den dicken speichen
vllt lass ich diese auch und lass sie strahlen und Schwarz Pulvern ist billiger wie neue
neue bist halt min.1800€ Los

sind 9" felgen drauf
bekomm ich da die 35x12,5 er Reifen drauf?

Also 3" Bodylift mit den 35er Reifen wäre doch mal ein anfang
dann 38mm spurplatten und die Verbreiterungen (Bushwacker)dazu
dann isser ja bestimmt 10 cm Höher oder nicht
Ja also streifen sollte nichts im Radkasten oder sonst wo des wäre doof

grüssle
 
Husaberg Power
die Felgen gehen ja voll vom Preis
da lohnt sich kein Pulvern
und ihr sagt hab dann keine höheneinbusen von den 17" zu den 20" mit den 35er reifen?
ist es denn sinnvoller die 17er zu nehmen?reifen schon einiges günstiger oder?

greetz
 
srry für die vielen nachrichten jetzt

leider gibt es ja keine General grabber at3 in der grösse
mit denen bin ich immer sehr gut gefahren
sind die cooper discoverer S/T Maxx BSW vergleichbar (schnee,nässe,sommer etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte dir fast frische Bf Goodrich at ko2 in 315/70R17 anbieten, ich will den Jeep umbereifen. Die haben sogar schneeflocke.


35er sind immer gleich, egal welcher Felgendurchmesser. Das ist der Aussendurchmesser. Ist anders wie beim euripäischen System mit Breite x Querschnitt in % x Felge.
 
Hallo,
hab gute Erfahrungen mit dem BF Goodrich All Terrain K2 in 315/70 17"
Gruß
Christian
 

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Ich hab gerade mal geschaut
Die Cooper - Discoverer S/T Maxx
BSW


sind 50€ billiger wie die BF Goodrich - All-Terrain TA KO2

hat einer erfahrungen mit den Cooper?
will halt auch keine zu lauten fahrgeräusche haben
und sollten auch für den Winter sein also All Terrain
ganzjahresreifen
 
Und vom eintragen her ist alles kein Thema oder doch
oder würdet ihr vorher mit eurem TÜV Mann reden?
Felgen reichen wenn die Traglast eingegossen ist oder?

mein stand wäre jetzt

Reifen 35x12,5 R17 Cooper Discoverer S/T Maxx BSW
Felgen 17x10
Bodylift Vorne 2,5" hinten 3 "
Bushwacker oder ähnliches (günstiger)
Spurplatten 38mm

Des wäre doch jetzt ne Option
gruss pat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Bodenfreihat am Rahmen verbessert sich. Die Freiheit der Achse geht nur mit grossen Reifen, ist aber im Gelände nicht so entscheidend wie die Freiheit zwischen fen Achsen.

So nicht ganz richtig.

Geht auch mit Portalachsen, wie beim Unimog oder dem G63 AMG 4x4².
Damit machst du einen ordentlich Satz in die Höhe...wie`s mit Eintragen aussieht? :dontknow:

Vor nem Jahr gab es mal nen K30 mit Unimog-Portalachsen zu kaufen, bei dem die eingetragen waren. Also irgendwie gehen, tut das schon.
 
So nicht ganz richtig.

Geht auch mit Portalachsen, wie beim Unimog oder dem G63 AMG 4x4².
Damit machst du einen ordentlich Satz in die Höhe...wie`s mit Eintragen aussieht? :dontknow:

Vor nem Jahr gab es mal nen K30 mit Unimog-Portalachsen zu kaufen, bei dem die eingetragen waren. Also irgendwie gehen, tut das schon.

Ja wenn ich die Achsen tausche kann ich alles ....... Wie willst du denn bei einem 1500er vorne ne Portalachse einbauen??? Die Vorgelege vom Hummer1 verbauen? Was ein BullShit!!! Bleibt doch mal realistisch. Abgesehen davon verbesserst du mit einer Höherlegung auch die Bodenfreiheit der VA beim 1500. Ist nämlich Einzelrad und keine Starrachse. Und ja, auch nur bis 3" ich weiß........ :roll:
 

Genauso.
8)


Ja wenn ich die Achsen tausche kann ich alles ....... Wie willst du denn bei einem 1500er vorne ne Portalachse einbauen??? Die Vorgelege vom Hummer1 verbauen? Was ein BullShit!!! Bleibt doch mal realistisch. Abgesehen davon verbesserst du mit einer Höherlegung auch die Bodenfreiheit der VA beim 1500. Ist nämlich Einzelrad und keine Starrachse. Und ja, auch nur bis 3" ich weiß........ :roll:

Guck dir mal den Link an von DodgeDieter. Da wird auch keine Achse getauscht.

Und niemand sprach davon, dass es simpel ist auf Portalachsen umzurüsten. Ich habe nur gesagt, dass größere Reifen NICHT der einizge Weg sind, die Achse höher zu bekommen.
;)
 
möchte halt auch jetzt nicht mega viel investieren
aber das es trotzdem nach was aussieht

Da er aber eine LOW BUDGET Lösung sucht bringt ihm das hier alles nicht weiter.
;)
Man kann alles, ist immer eine Frage des Geldes.

Und abgesehen davon ist Dieters LINK nur für Starrachsen geeignet.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da er aber eine LOW BUDGET Lösung sucht bringt ihm das hier alles nicht weiter.
;)
Man kann alles, ist immer eine Frage des Geldes.

Und abgesehen davon ist Dieters LINK nur für Starrachsen geeignet.
;)

Dann musst du mal weiterlesen, das soll es auch bald für Einzelradaufhängung vorne geben.
;)


Aber du hast recht, günstig ist was anderes. Aber günstig hat auch viele Nachteile, die man erst im nachhinein erkennt und bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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