Höher/Breiter machen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir jetzt endlich meinen RAM geholt.
Ich möchte ihn gerne Höher und breiter machen.

Was kommt auf mich zu?
Ich wohne in der Schweiz.

Tach, erstmal die Begrüßung 😉

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/ )

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Oh Sorry.😊

Ja also ich bin der Stefan, bin 39 Jahre alt und lebe in der Schweiz genau im Kanton Bern.😊

Ich hab mir nun endlich einen gekauft und will ihn höher und breiter machen, aber ich hab schon viel gehört das es vielleicht Probleme geben wird mit der Einzragung und alles.

Also mein RAM ist ein Crew Cap Laramie
Baujahr 2013

Sorry, hab gerade keinen Plan von den Schweizer Bestimmungen.

Oh Sorry.😊

Ja also ich bin der Stefan, bin 39 Jahre alt und lebe in der Schweiz genau im Kanton Bern.😊

Ich hab mir nun endlich einen gekauft und will ihn höher und breiter machen, aber ich hab schon viel gehört das es vielleicht Probleme geben wird mit der Einzragung und alles.

Also mein RAM ist ein Crew Cap Laramie
Baujahr 2013
Würde mich als erstes mal über die Preise erkundigen.😉
Nach allem was ich von Schweizern gehört hab, hat sich's dann eh schon erledigt.
Mir wurden Preise um die 5.000 Franken genannt. Nur für die Abnahme.😱
K.A. ob das stimmt.
Wäre aber schön, wenn Du das verifizieren könntest, bzw. richtig stellen.
Wobei es in der Schweiz wohl auch sehr starke kantonale Unterschiede gibt.🤔🤷🏻

Also ja das mit dem 5000 CHF das habe ich auch gehört.😊 aber das ist hier so in der Schweiz.

Ich hab jetzt jemand gefragt und er meinte das ich natürlich im falschen Kanton lebe.

Das heißt, hier in Bern werde ich bettel arm und es besteht die Möglichkeit das die mir das nicht abnehmen, ABER ich kann wohl eine außer kantonale Prüfung beantragen wo ich dann ins Kanton Fribourg gehen kann.

Dort ist es billiger und die Change ist sehr groß das sie mir das abnehmen😊

Moin und Willkommen,
was genau bedeutet denn für dich höher und breiter? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten die dann natürlich auch sehr unterschiedlich im Preis sind.

:unsure: Nur mal so nebenbei:
Ist das nicht eine Geschichte, die man geklärt heben sollte, BEVOR man sich so einen Autowagen zulegt?

Hallo Stefan, willkommen hier
Dein Vorteil ist, dass das DTC in Biel ist. Somit hast du nicht so weit. Es gibt sehr wenig Hersteller, welche ihre Dodge Zubehörteile für den kleinen schweizer Markt prüfen lassen. Daher bist du schnell bei einer Einzelabnahme. Und die kostet eine Stange Geld. Je nach dem machen die auch Belastungstests mit den Teilen. Sollte was nicht passen, bist du Geld und Teile los.

Denke die Amis sind nicht die best geeignetsten Autos zum modifizieren in der CH. Für Auspuffanlagen habe ich nur ein Hersteller gefunden welcher ein Gutachten für die Schweiz hat. Und der hat seinen Preis.

Gruss Tom

Oben