Höchstgeschwindigkeit mit Gas LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist schon geil was hier alles für ein Schmarren geschrieben wird.

Fakt ist Gas verbrennt 90 Grad heißer und es verbrennt langsamer, sprich es belastet den Auslasstrakt mehr.

Ich widerspreche Dir ja nur ungern, sicherlich hast Du Deine eigene Studie betrieben. Ich persönlich habe jetzt nicht das technische Equipment dazu, deswegen verlass ich mich da einfach mal auf die entsprechenden Stellen in diesem unserem Lande (und denen traue ich mehr, als den selbsternannten Gasexperten).
Für diejenigen die sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen möchten, reicht eigentlich das durchlesen der Zusammenfassung auf der letzten Seite.

https://www.loaditup.de/files/747929_myb5ffy2nt.pdf

Fakt ist:

Ist schon geil was hier alles für ein Schmarren geschrieben wird.
 
Schneller wie 160km/h geht er doch eh nicht
8)
 
Ist schon geil was hier alles für ein Schmarren geschrieben wird.

Fakt ist Gas verbrennt 90 Grad heißer und es verbrennt langsamer, sprich es belastet den Auslasstrakt mehr.

Es sind die Ventilsitze die etwas schneller verschleißen. Last und hohe Drehzahl beschleunigen das. Ich habe es an 2 Motoren geschafft und ja alles ohne Flashlube.

Beim Hemi nach 423.000 km und beim S8 nach 250.000 km plus vorher 140.000 km nur auf Benzin gesamt 390.000 km. Da der Ram deutlich niedriger dreht und ich Langstrecke immer zwischen 140/160 ig fahre habe ich am Ram nur die Köpfe machen lassen ( Gas verbrennt weicher und schont die Kurbelwellenlager ) und nun hat er 440.000 km und schnurrt wie am ersten Tag.

Der S8 wurde gegen einen s4 getauscht, der auf Benzin soviel verbraucht wie der s8 auf Gas.

Da es riesen Spaß macht diese Motoren gerne voll auszudrehen, käme hier für mich Gas nicht mehr in Frage. Da es alle Tfsi sind, ist vergasen eh nicht mehr interessant und die Motoren sind viel zu "kompliziert" aufgebaut. Sprich einen AMI Motor kann man relativ kostengünstig überholen. Ein 40 Titan Ventiler mit Nikasilbeschichtung leider kaum noch.


Bei dieser Laufleistung, schieb ich nichts aufs Gas
Das ist für mich normaler verschleiß
 
Oben