Händlertipps Schweiz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!

Bei mir wäre ein neues Auto fällig und diesmal sollte es ein Amerikaner sein. Momentaner Wunschwagen wäre der Challenger, nachdem ich mich erst für den Mustang interessiert habe und mich dessen Innenraum etwas ernüchtert zurückliess. Der neue Challenger hingegen überzeugt mich sowohl von aussen, als auch von innen. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich in der Schweiz einen Dodge als Neuwagen erwerben will? Über den bei Google zuerst auftauchenden Händler hört man ja nicht viel Gutes und ein Neuwagenkauf ist keine Kleinigkeit (für mich zumindest), bei der man sich in schlechte Hände begeben will. Gibt es jemanden, über den man sein Wunschmodell (RT/SRT/GT AWD) direkt aus den USA bestellen kann? Lohnt sich ein Direktimport überhaupt?

Freue mich über jede Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Maege
Hol das mit der Vorstellung nach, hier legt man Wert darauf, dann bekommst Du auch hilfreiche Antworten, sonst nicht. Es gehört zum guten Ton hier im Forum und sagt "hallo" wenn man sich hier anmeldet, genau gleich, wie wenn Du am Morgen in der Bäckerei "guten Morgen" sagst, wenn Du diese betrittst.
Hier im Forum kenne ich Schweizer, die haben selber einen US Car importiert, die haben sicherlich Tipps und können Auskunft geben. Andere haben den Dodge hier in CH gekauft, auch die wissen dies und das und teilen es gerne mit Dir. Das soll bitte niemand in den falschen Hals bekommen, aber CH und EU ist nicht dasselbe, deshalb habe ich explizit "Schweizer" geschrieben, ohne jemanden ausgrenzen zu wollen.
Weiter gibts im Facebook die Dodge Friends Switzerland mit über 550 Mitgliedern, die Modellpalette reicht über Charger, Challenger, RAM, Durango, Caliber, Avenger und und und von jung bis alt, jedes Wochenende ist man da oder dort anzutreffen, kann mit diesen Leuten über ihre Autos reden und diese geben Tipps gerne weiter.
Finde den richtigen Weg...
GRuass us Graubünda!
Marc
 
Oben