Händlertipps Schweiz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Garage Schaller in Stans. Da haben wir den Raptor gekauft.
Verkäufer Louis Martin ist ein super Typ. Keine arrogante Art, nahm sich ordentlich Zeit für uns.

Deswegen haben wir den Neuwagen auch bei denen gekauft!!
 
Ein guter Freund von mir hat einen neuem RAM bei folgender Garage gekauft:

Vorstadt-Garage Presicce
Vorstadtrasse 15
8953 Dietikon
Nat. 078 816 30 20
Tel. 044 741 20 90

Er hat zuerst fast ein halbes Jahr lang sämtliche Händler durchleuchtet, verglichen, Offerten eingeholt, Ausstattungen und Zubehör wie das Navi verglichen und ist zum Schluss bei ihm gelandet.
Und glaub mir, mein guter Freund ist ein extremer RAM-Angefressener der sogar nur Kleider von Dodge trägt, auch die Unterhosen, zudem ist er ein riesen Offroad-Experte.

Hab mir auch ne Offerte zukommen lassen und wenn ich es mit den anderen Vergleiche, hat mein guter Freund Recht, wen ich einen neuen RAM kaufe, dann bei Presicce Damiano.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht Godzillas Freund und ich trage (noch) keine Dodge Kleider, aber ich vergleiche die Angebote und das Kleingedruckte seit Jahren.
Schlussendlich habe ich bei der Vorstadtgarage einen bestellt, der im Januar 15 hier sein wird. Ich wollte unbedingt einen QuadCab, dieser stand nicht im Hof, also muss ich warten...
 
Hab grad mal bei Presicce ins Autoscout geguckt. Er ist immerhin einer der wenigen die es schaffen die gesamte Ausstattung vernünftig auf den Punkt zu bringen. Der einzige Unterschied zu meinem RAM ist, dass Presicce 36 Monate Garantie gibt, ich hab nur 24. Aber er gibt eine Quality1 Garantie - die deckt nur bis zu einem bestimmten Betrag und schliesst auch vieles aus. Ob das ein guter Deal ist, wenn mal was wirklich teures kaputt geht? Will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber habe schon an einigen Orten davon gelesen, dass Q1 nicht unbedingt das Killer-Kaufargument ist. Schön es zu haben, aber alles wird eben auch nicht gedeckt.

Ansonsten ist alles ziemlich gleich, AHK ist dran, Navi ist drauf, die Karre kommt zu 99% sicher aus Warren - was habt ihr denn sonst noch für Unterschiede im Kleingedruckten gefunden?

Vielleicht kriegen wir den Boss, Oli, mal dazu, ein kleines Schweiz-Unterforum zu machen. Da können wir uns dann über Händler auslassen wie wir wollen. :mrgreen: Ich finde es gut und wichtig dass bei einem Importprodukt, wie dem RAM, ein Wissen vorhanden ist, welches Händler empfiehlt oder auch davon abrät. Ich habe übrigens wegen eines Users hier im Forum Presicce ausgeschlossen und wegen eines anderen Users Senag Besenbüren den Zuschlag gegeben.
 
Auflastung auf 3,5t, Kartenmaterial, Bedliner, Sidesteps alles im Preis dabei, wo du zum Teil bei anderen Anbietern aufzahlen musst, um grad die grossen Buchstaben vom Kleingedruckten zu nennen... Service- und Reparaturstelle war natürlich auch ein Punkt.
Und zu guter Letzt ist halt hinten rechts ein entscheidender Faktor, ist bei Presicce ein Neufahrzeug ein paar Scheine günstiger als bei Mitbewerbern, die ich geprüft hatte.
 
Wer für sowas Aufpreis verlangt, der wird von mir eh ignoriert. Die Karren kommen alle mit der gleichen Ausstattung hier rüber. 3.5t, Navi, Bedliner, Sidesteps, AHK - hab ich alles. Den Bedliner hab ich zwar freiwillig rausgerissen, das ist aber ein anderes Thema. :mrgreen:

Ich hab 49'800CHF bezahlt, ausgeliefert. Presicce schreibt seine Laramies mit 49'900 an. Ob noch eine Ablieferpauschale drauf kommt, das weiss ich nicht. Preislich sind wir hier also nahe beieinander. Nur der Calonder, ein paar Häuser weiter, der ist ziemlich teuer. :mrgreen:
 
Wer für sowas Aufpreis verlangt, der wird von mir eh ignoriert. Die Karren kommen alle mit der gleichen Ausstattung hier rüber. 3.5t, Navi, Bedliner, Sidesteps, AHK - hab ich alles. Den Bedliner hab ich zwar freiwillig rausgerissen, das ist aber ein anderes Thema. :mrgreen:

Ich hab 49'800CHF bezahlt, ausgeliefert. Presicce schreibt seine Laramies mit 49'900 an. Ob noch eine Ablieferpauschale drauf kommt, das weiss ich nicht. Preislich sind wir hier also nahe beieinander. Nur der Calonder, ein paar Häuser weiter, der ist ziemlich teuer. :mrgreen:

nur hat dein händler auch ersatzteillager wie calonder?

gruss
 
Nein, das stolze Lager hat nur Calonder und dem reicht höchstens noch der Vogel das Wasser - aber dafür gibts ja den Calonder. Hab auch schon bei dem eingekauft und er hat seine daseinsberechtigung. Seine Preise sind trotzdem ziemlich überrissen. Ich denke, das darf man so sagen und das wissen die selbst auch. Laramies werden bei denen für 55'000 ausgeschrieben, das sind stolze 5000 Tacken mehr als bei anderen Händlern. Kann gut sein, dass man das noch runterhandeln kann, frage mich dann aber gleichzeitig warum die Preise überhaupt so angesetzt werden.

Dass man mir kein Auto verkaufen wollte (resp. mich schon halbwegs rausgeekelt hat) war dann der Hauptgrund, warum ich bei Calonder gar nicht mehr weiter geschaut hab. Das ist aber verziehen und vergessen, das Auto hab ich jetzt und für Teile und Zubehör werde ich gerne Calonder-Kunde bleiben.
 
Nein, das stolze Lager hat nur Calonder und dem reicht höchstens noch der Vogel das Wasser - aber dafür gibts ja den Calonder. Hab auch schon bei dem eingekauft und er hat seine daseinsberechtigung. Seine Preise sind trotzdem ziemlich überrissen. Ich denke, das darf man so sagen und das wissen die selbst auch. Laramies werden bei denen für 55'000 ausgeschrieben, das sind stolze 5000 Tacken mehr als bei anderen Händlern. Kann gut sein, dass man das noch runterhandeln kann, frage mich dann aber gleichzeitig warum die Preise überhaupt so angesetzt werden.

Dass man mir kein Auto verkaufen wollte (resp. mich schon halbwegs rausgeekelt hat) war dann der Hauptgrund, warum ich bei Calonder gar nicht mehr weiter geschaut hab. Das ist aber verziehen und vergessen, das Auto hab ich jetzt und für Teile und Zubehör werde ich gerne Calonder-Kunde bleiben.

Ich denke er hat halt die Preise etwas höher damit er sein Lager finanzieren kann...das kostet eine menge Geld so ein Lager.

Hast Du den Original Navi drin und funktioniert? Hab schon bei Händler gesehn das ein TOM TOM oder so hingepappt wurde....

gruss
Chrigu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit dem hingepappten Navi habe ich auch schon gesehen und wir dann noch extra gross als Europa Navi angepriesen...

Gut habe mir auch ein TomTom an die Scheibe geklebt... und Radio explizit ohne Navi bestellt... wollte das aber so...Integrierte Navis möchte ich nicht solange die Radiotechnik so der Internettechnik hinterherhinkt....hatte schon 2 mal das Reichte... beim TomTom habe ich Aktuellere Karten, Lebenslang Gratis, Flexible....und wenn das TomTom mal nach 3-4 Jahre den Geist aufgibt kommt es immer noch günstiger als eine Aktuell (veraltete) Orginalkarte zu kaufen.

Sen hat einiges an Lager....kann aber wichtiges innert Tagen (hoffentlich ist es auch so) besorgen wurde mir versichert.....werde ich dann sehen wenn's mal soweit sein sollte.

Habe von anderen schon Live Mitbekommen das man mal 4-5 Wochen lang warten lassen für einen Ersatz Scheinwerfer.....(Komplett)

Tja der Vogel hat sein Ersatzteillager schon zusammengeschraubt rumstehen.... wie er das macht und wie lange noch
:?:
Naja der ist eine Andere Geschichte.

Calonder... macht nur ungerne Eintausch....möchte nur ungern viele Probefahrer vielleichtspassvehikelstatussymptomkäufer....hat sehr viele Ersatzteile und Zubehör Lager worauf auch der eint oder andere Händler zugreift. Sind launisch....ist so aber auch sehr Beratungsbereit.... hatte auch schon ein 2h Gespräch.

Viele andere aussert 1-2 weitere kenne ich nicht.... mal soviel von mir zum Thema
8)
 
Ergibt bei mir an:

Dodge Ram 1500 5.7 Hemi 4x4 Quad Cab Laramie Model 2014

Zusätzlich zur Serienausstattung:

- 36 Monate / 100'000 km Hersteller-Garantie plus via Quality1
- Anhängerkupplung montiert mit Auflastung auf 3,5 Tonnen Gesamtgewicht und 800 kg Nutzlast (Lieferwagen-Eintrag im Fahrzeugausweis)
- Navigation Uconnect 8.4" mit Touchscreen, SD-Karten Slot, USB-Anschluss, Radio, Bluetooth Telefoneinrichtung sprachgesteuert (Für die Schweiz angepasst, nicht US Navi, kein angepapptes TomTom)
- Laderaumwanne (Bedliner) montiert
- Luftfahrwerk
- Laderaumabdeckung
- Ablieferungspauschale, voller Tank, Vignette, Reinigung

51'000.- inkl. MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis ist fair..... für die Schweiz angepasst ist übertrieben.... es gibt sauber übersetzte Software....für Europa....somit auch in Deutsch sowie passendes Europa Kartenmaterial.... Das Radio bleibt gleichwohl ami...da die offiziellen eu 8.4 nicht mit einem Ami Steuergerät harmonieren.

Gleich wohl hast du ev. Glück das es noch zu diesem preis bekommst... erste Andeutungen sollen wohl eine Erhöhung der Preise um 3000-5000 fr. Im 2015 erahnen wegen der co2 steuer bei uns
:evil:
 
Ergibt bei mir an:

Dodge Ram 1500 5.7 Hemi 4x4 Quad Cab Laramie Model 2014

Zusätzlich zur Serienausstattung:

- 36 Monate / 100'000 km Hersteller-Garantie plus via Quality1


51'000.- inkl. MwSt.

da mach ich aber ein grosses Fragezeichen??? wie soll das in der CH ablaufen?
 
Hast Du den Original Navi drin und funktioniert? Hab schon bei Händler gesehn das ein TOM TOM oder so hingepappt wurde...
Natürlich! Alles andere würde ich nicht akzeptieren. Habe aber auch eine CTX Konvertierung drauf (resp. RAX Gold), die ich selbst bezahlt hab. Das hab ich aber gekauft, weil ich die Videoinputs und die Kameras wollte und nicht weil das Navi nicht ging o.ä.

Ergibt bei mir an:

Dodge Ram 1500 5.7 Hemi 4x4 Quad Cab Laramie Model 2014

51'000.- inkl. MwSt.
Das ist okay. Die von dir aufgezählte Ausstattung, Auflastung etc. haben eh alle. Unbedingt noch Hohlräume und Unterboden behandeln (lassen)!!! Und das am besten nicht beim Verkäufer sondern bei einem Korrisionsschutzspezialisten/-verarbeiter!

da mach ich aber ein grosses Fragezeichen??? wie soll das in der CH ablaufen?
Guck mal Cello:
https://www.quality1.ch/de/services/quality1-garantie/produkte-und-services/produkteselektion
 
Es heisst bestimmt so, weils halt alles ausser Verschleissmaterial deckt, denke ich zumindest. Herstellergarantie oder nicht, wichtig ist, dass irgendjemand Garantiearbeiten bezahlt und dass dieser jemand nicht der Neuwagenbesitzer ist.
 
Hallo Kollegen,

in Ergänzung zum Thread-Titel: wir siehts denn aus mit Händlern FüR die Schweiz?
Will heissen bei dem neuen CHF-Euro Kurs kostet mich ein 2015 Dodge RAM (5.7) 4x4 Quad Cab Laramie bei Auto Magnus ab Zolllager Zürich genau 33.745 Euro = 34420 CHF plus Steuer/Zoll/Umrüstung(?)... :shock:

Hat schon mal einer aus dem Forum bei einem D-Händler gekauft und (selbst) importiert?

Gruss Andy
 
hi andy

hab meinen RAM über auto-magnus direktimportiert... lief alles seriös und ohne probleme ab...
würde es jederzeit wieder so machen... allerdings musst du dich noch schlau machen ob du noch die neuen CO2 abgaben dazuzahlen musst...
wenn etwas unklar ist oder noch irgendwelche infos brauchst... einfach fragen...
gruss
driver bs
 
Oben