Händlerempfehlungen für den 09er im Bananenwald?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Hallo,

ich möchte mal nachfragen, ob es Händlerempfehlungen für den 09er RAM gibt.
Am liebsten im Bananenwald, dh. NeBuLä oder Osten oder wie das auch immer heißt
:-D

Es soll eine Komplettausstattung, Euro-Navi usw. und Gasanlage rein.

Da ich eigene Vorstellungen habe, wirds wohl eher kein "Kauf ab Platz" sondern eine CTO werden.

Das Ganze natürlich bezahlbar, dh. scheidet wohl Geiger schon mal aus...

Gibts Empfehlungen?

Danke
Joe

Ich habe meinen bei Autodrom gekauft: https://www.autodrom.net

Haben sich viel Mühe gegeben mir einen RAM mit brauner Innenausstattung zu besorgen, da habe ich drauf bestanden. Viele haben mir gesagt "sowas gibt's nicht", Autodrom hat gesagt "wir suchen mal" und haben einen gefunden. Angeblich haben sie wieder 20 RAMs geordert, vielleicht ist ja was für dich dabei.

Gruß vom Nordlicht

Hi, habe verschiedene Erfahrungen gesammelt. Möchtest Du seriös beraten werden biete ich dir Fenrich in Magdeburg an, für das was geboten wird super beratung und preis. Wende Dich an Herrn Altendorf.Gruss orangepearlram
:)

Okay und Danke!

Ich werde morgen mal zu Fenrich und Fritz in Oppin eiern, gestern hab ich mir schon
mal die Rams bei Autec in Mannheim angeguckt.

Scheinbar gibts das Auto was ich will garnicht....
Jedenfalls nicht von der Stange.

Ich möchte außen einen weißen Quadcab Sport mit Lack-Stoßstangen und großen Alus,
jedoch innen den 2-farbigen Laramie mit Holz und 2. Klima hinten.

Na ma guckn....

Super fand ich die Umrüstung bei Autec, die haben hinten die Rückfahrscheinwerfer zum Blinker gemacht
und zusätzlich eine 2. Birne schräg eingesetzt, sodaß die wieder als Rüchfahrscheiwerfer funktionieren.
Die Rücklichter hatten 2-Fadenlampen mit 5/21W als Rücklicht und Nebel.
Hinten also ohne zusätzliche Lampen. Geil!

Danke

Joe

Zu Magnum 79. Wenn der Preis alles bestimmt musst du in Polen kaufen. Fenrich bietet mir Kompetenz, das ist mir persönlich wichtig. Was nutzt Dir das Billigprodukt wenn Dir keiner hilft wenn was ist. Ich denke es ist sicher eine grundsätzliche Entscheidung was man möchte. Meine Devise war und ist immer noch: Wer billig kauft kauft teuer. Service und Leistung müssen bezahlt werden.... es zahlt sich für jeden aus- am Ende.
Grüsse von orangepearlram

Scheinbar gibts das Auto was ich will garnicht....
Jedenfalls nicht von der Stange.

Ich möchte außen einen weißen Quadcab Sport mit Lack-Stoßstangen und großen Alus,
jedoch innen den 2-farbigen Laramie mit Holz und 2. Klima hinten.

Spaetestens bei Quad Cab und 2. Klima hinten hoert es auf, beim 2-farbigen Leder bin ich mir nicht sicher!
Ansonsten ..... bau Dir doch mal einen https://www.dodge.com
Allerdings ...... bei 2009ern gibt es 15000 Dollar Rabatte, sollte was passendes rumstehen, wenn Du Dir einen baust wird das ein 2010 ohne Nachlass!

Zu Magnum 79. Wenn der Preis alles bestimmt musst du in Polen kaufen. Fenrich bietet mir Kompetenz, das ist mir persönlich wichtig. Was nutzt Dir das Billigprodukt wenn Dir keiner hilft wenn was ist. Ich denke es ist sicher eine grundsätzliche Entscheidung was man möchte. Meine Devise war und ist immer noch: Wer billig kauft kauft teuer. Service und Leistung müssen bezahlt werden.... es zahlt sich für jeden aus- am Ende.
Grüsse von orangepearlram

Service muss bezahlt werden-->Ok.
Kompetenz muss bezahlt werden--->Ok.
ABER: Was mir dort an Preisen gesagt wurde ist in meinen Augen einfach nur deutlich überzogen!
Das fängt bei einer Radmutter an, geht bei Sicherungen oder Querlenkern weiter und endet schliesslich bei der Gasanlage.
Ich bekam die selbe Gasanlage mit den gleichen Komponenten bei einem deutschen Einbauer mit mindestens genauso viel Know How für 1600€ WENIGER!!

Wo Geld nicht die übergeordnete Rolle spielt und wer wenig zu tun haben will der soll dort gern den Service bezahlen.
MICH kriegt da sicher keiner mehr hin!

Hallo Joe,
wir haben unseren Dicken bei Fenrich, Herrn Altendorf gekauft. Beratung und Preis war topp. Kann ich nur empfehlen. Da Magdeburg für uns doppelt soweit wie Opin AH Fritz ist, habe ich dort Kotflügelverbreiterungen und Navi an/einbauen lassen.Preis sehr teuer, Beratung mäßig bis schlecht. Eine Einweisung/Erklärung zum Navi =0. Ich hatte noch Spurverbreiterungen bestellt sind 1. doppelt so teuer wie bei Michael und dann hatten sie erst die Verkehrten und seit Juni hab ich von denen nichts mehr gehört. Wahrscheinlich müssen die nichts verkaufen und haben genug. Nun hab ich bei Michael welche bestellt und Fritz kann mir gestohlen bleiben. Habe leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch noch einen Dodge Händler zwischen Magdeburg und Halle. Ich bin da nur mal dran vorbei gefahren und kann Dir nicht mal genau sagen wie der Ort hieß.
Kerstin :? & Lutz
8)

Hallo,
habe meinen Dicken ebenfalls bei Fenrich gekauft, ein rundum zufriedener Kunde.
Was den Gaseinbau betrifft, stimmt die Aussage "sehr teuer".
Kann mann aber auch woanders einbauen lassen.
War letzte Woche zur 12.000 Durchsicht und Deckel montage. Im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen eher preiswert.
Haben zur Zeit etliche Dodge und F150 stehen und Sie haben nachbestellt (ich glaube 15)
Gruß Heiko

So, war am Samstag bei Glauche und Autec in Mannheim.
Glauche hatte nix, Autec ein paar schöne SportRam.
Die scheinen einen ganz gut sortierten Laden zu haben, leider war Samstag zu und
Nase plattdrücken angesagt.

Deshalb war ich heute bei Fehnrich, Herr Alten-iregndwas

Nett, kompetent und gut. Preislich kann ich nochnix sagen, weil mein Wunsch-RAM nicht
dastand und man sich jetz mal auf die Suche macht....

Und ne Verkäuferin haben die dort! Da bekomme ich echte Konzentrationsschwierigkeiten... junge, junge....
egal!

1h Probefahrt war auch drin, Auto hat mich eigentlich überzeugt, obwohl ich nicht weiß
warum der so leicht hoppelt. Irgendwie wie Lastwechselverhalten, dachte erst ans Getriebe aber vlt.
muß ich mich auch erst wieder an Baloonräder gewöhnen, nachdem jahrelang Niederquerschnitt dran war.... lol
Aber der darf hoppeln, ist schließlich ein Bock!

Endlich mal wieder ´ne richtige Motorhabe vor der Nase! Beschleunigung hatte ich aufgrund der Zahlen
mehr erwartet, allerdings fahre ich sonst auch dicke Brocken und bin wohl verwöhnt oder hab mich einfach dran gewöhnt.

Auf dem Rückweg nochmal zu Fritz, naja mal sehn, er will morgen mal mit einem Vorschlag anrufen.

Ich bin auch etwas hin-und-hergerissen wegen:

1. Quad- oder CrewCab. Mir gefällt der Luxus des CrewCab besser aber, ich will halt ne lange Ladefläche.
Auch wirkt mir optisch die kurze Kabine gelungener. Nur das man da hinten wie auf dem Klapphocker sitzt....
Muß mal überlegen wie wichtig mir die Sitzqualität für die Mitfahrer ist oder ob die laufen dürfen wenn sie meckern.... :twisted:
Nur ebend der Laderaum vor den Sitzen ist beim CrewCab auch viel mehr....
Sche*** Kompromisse....

2. Wird der Laramie. Fakt!

3. Die Innenfarbe. Ich bin eine Schlampe deshalb, ist grau pflegeleichter. Beige-Braun ist aber schöner..

Ich werde das Orakel in Form einer Jim Beam Flasche befragen.

Festgelegt hab ich mich auf niemand bisher, wer den besten Kompromiss zwischen zu teuer und
Kompetenz/ Service bietet bekommt den Zuschlag.
Wo der ist, ist mir wurscht, da ich sowieso bundesweit rumgurke.

Grüße soweit

Joe

PS: hab mir auch mal den F-150 angeguckt, der eigentlich als bekennender FORD/Lincoln Fahrer für mich eher in Frage käme,
aber die Blattfeder-Achse hinten geht ja garnicht! Ich hab das gleiche Ding unter meinem PickUp und der ist 50 Jahre alt!
Ich dachte, das die mal moderner werden, aber das selbe simple Gerümpel wie im Mustang!
Dazu 100PS weniger bei ca. gleichem Verbrauch....
ne, ne, ne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nimm mal ein schottisches Orakel. Das hilft glaube ich genauso, und mann muß das Orakel nicht mit Eis oder Cola betäuben um es überhaupt genießen zu können.
:P

Wird ihr gefallen, die lesen hier nämlich mit! Soll ich morgen ein paar Grüße bestellen? Bin morgen im Hause!

Wird ihr gefallen, die lesen hier nämlich mit! Soll ich morgen ein paar Grüße bestellen? Bin morgen im Hause!

nö, lieber nicht.

Erstens weiß sie nicht wer ich bin,
Zweitens arbeitet Ihr Mann im AH und das ist gut so,
und Drittens, wenn ich schöne Grüsse ausrichte,
denkt man, ich bin ein freundlicher und wohlgesonnener Kunde,
was zwangsläufig meine Verhandlungsposition verschlechtert
und den üppigen, bisher nicht näher definierten vierstelligen
Neukunden-Rabatt geringer ausfallen lässt ... lol

Joe

Oben