So, war am Samstag bei Glauche und Autec in Mannheim.
Glauche hatte nix, Autec ein paar schöne SportRam.
Die scheinen einen ganz gut sortierten Laden zu haben, leider war Samstag zu und
Nase plattdrücken angesagt.
Deshalb war ich heute bei Fehnrich, Herr Alten-iregndwas
Nett, kompetent und gut. Preislich kann ich nochnix sagen, weil mein Wunsch-RAM nicht
dastand und man sich jetz mal auf die Suche macht....
Und ne Verkäuferin haben die dort! Da bekomme ich echte Konzentrationsschwierigkeiten... junge, junge....
egal!
1h Probefahrt war auch drin, Auto hat mich eigentlich überzeugt, obwohl ich nicht weiß
warum der so leicht hoppelt. Irgendwie wie Lastwechselverhalten, dachte erst ans Getriebe aber vlt.
muß ich mich auch erst wieder an Baloonräder gewöhnen, nachdem jahrelang Niederquerschnitt dran war.... lol
Aber der darf hoppeln, ist schließlich ein Bock!
Endlich mal wieder ´ne richtige Motorhabe vor der Nase! Beschleunigung hatte ich aufgrund der Zahlen
mehr erwartet, allerdings fahre ich sonst auch dicke Brocken und bin wohl verwöhnt oder hab mich einfach dran gewöhnt.
Auf dem Rückweg nochmal zu Fritz, naja mal sehn, er will morgen mal mit einem Vorschlag anrufen.
Ich bin auch etwas hin-und-hergerissen wegen:
1. Quad- oder CrewCab. Mir gefällt der Luxus des CrewCab besser aber, ich will halt ne lange Ladefläche.
Auch wirkt mir optisch die kurze Kabine gelungener. Nur das man da hinten wie auf dem Klapphocker sitzt....
Muß mal überlegen wie wichtig mir die Sitzqualität für die Mitfahrer ist oder ob die laufen dürfen wenn sie meckern.... :twisted:
Nur ebend der Laderaum vor den Sitzen ist beim CrewCab auch viel mehr....
Sche*** Kompromisse....
2. Wird der Laramie. Fakt!
3. Die Innenfarbe. Ich bin eine Schlampe deshalb, ist grau pflegeleichter. Beige-Braun ist aber schöner..
Ich werde das Orakel in Form einer Jim Beam Flasche befragen.
Festgelegt hab ich mich auf niemand bisher, wer den besten Kompromiss zwischen zu teuer und
Kompetenz/ Service bietet bekommt den Zuschlag.
Wo der ist, ist mir wurscht, da ich sowieso bundesweit rumgurke.
Grüße soweit
Joe
PS: hab mir auch mal den F-150 angeguckt, der eigentlich als bekennender FORD/Lincoln Fahrer für mich eher in Frage käme,
aber die Blattfeder-Achse hinten geht ja garnicht! Ich hab das gleiche Ding unter meinem PickUp und der ist 50 Jahre alt!
Ich dachte, das die mal moderner werden, aber das selbe simple Gerümpel wie im Mustang!
Dazu 100PS weniger bei ca. gleichem Verbrauch....
ne, ne, ne...