Gurtwarner deaktivieren

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Moin, nach 3 Wochen RAM komme ich mal mit meinen ersten Fragen um die Ecke:
Habe mehrere Male versucht nach gefundenen Anleitungen den Gurtwarner zu deaktivieren, aber es hat nicht geklappt. Geht es beim Gen5 nicht so wie beim Gen4,oder bin ich nur zu langsam (blöd)?
Ausserdem erhalte ich beim Versuch der Spracheingebe für das Navi die Mitteilung: Spracheingabe für das ausgewählte Land nicht möglich.
Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.
Gruß Andreas
 
Den Gurtwarner kannst du ohne Programmieren deaktivieren. Geht mit Zündung an und aus und Gurt rein und raus. Frag mich aber nicht nach der genauen Reihenfolge-ist zu lange her.
Bemüh mal hier die Suche, ist irgendwo beschrieben. Ansonsten mal @Rock42 fragen, er hat es bei mir gemacht.
 
Abstellen des Gurtwarntons

1. Einsteigen auf den Fahrersitz, alle Türen schließen.

Sicherstellen, dass die Zündung nicht auf "On" oder "Start"

ist und sich anschnallen.

2. Den Zündschalter (Knopf) auf ON stellen und warten bis

die Sicherheitsgurt-Warnleuchte erlischt.

3. Innerhalb von 60 Sekunden nach dem Einschalten des

Zündschalters auf ON-Position, den Fahrer Gurt

abschnallen und wieder anschnallen, mindestens 3 mal in

10 Sekunden wobei beim letzten mal der Gurt eingesteckt

sein muß.

4. Den Zündschalter in die Position LOCK drehen/stellen.

EIN einzelner Gong ertönt, um anzuzeigen, dass die

Prozedur erfolgreich war, die Programmierung ist

abgeschlossen.
 
Kann jemand bestätigen, dass diese Prozedur auch bei gen5 funktioniert?
Ich hatte das schon zig mal probiert und keinen Erfolg gehabt.
@ Antwort 1:Bypass habe ich keinen.
Gruß Andreas
 
aber dann ist doch eh nur der Warner aus und mehr nicht.
In P springt er doch trotzdem noch wenn man die Türe auf macht.
Dann lieber ganz „abschalten“ und immer „angeschnallt“ sein. 🤪
 
Achse, ob es genau diese Prozedur war weiß ich nicht mehr, aber grundsätzlich geht es.
Frag mal @Rock42 der hat es bei mir gemacht.
 
Hier ist ein Video was das Prozedere beschreibt. Wenn Du dabei jedes Detail einhältst (Fuß auf der Bremse, "Position" Startknopf, Timing) dann funktioniert das wunderbar bei einer Gen5 (bei mir Laramie, bei JörgDD Limited). Ein SGW brauchst Du dafür nicht.
 
Moin, das Video hat jetzt Klarheit geschaffen. Man muss zweimal den Startknopf drücken und nicht nur einmal. Danke für die Unterstützung.
Gruß Andreas
 
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